Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto löscht nach dem importieren Ereignis

iPhoto löscht nach dem importieren Ereignis

manibac308.10.1001:46
Hallo miteinander
Ich habe wieder einmal ein Problem mit iPhoto. Seit neustem löscht iPhoto das neu importierte Ereignis nach neustart des Programms. Also wenn ich Fotos importiere werden die wie gewohnt importiert nach dem importieren kann ich ganz normal das neue Ereignis benennen. Wenn ich jetzt aber iPhoto beende und es dann wieder starte ist das neue Ereignis weg. Und ich frage mich wo es denn hingekommen ist. Kennt einer dieses oder ein ähnliches Problem?

Zu meinem Mac/iPhoto
-Mac mini 1.66 GHz Intel Core Duo
-SL Version 10.6.4
-iPhoto Version 8.1.2

Vielen Dank im voraus.
Lg Manibac3
0

Kommentare

rene204
rene20408.10.1006:57
Benutzerrechte schon reparieren lassen ( Festplatten-Dienstprogramm, Zugriffsrechte reparieren lassen.

ggf. von der Install-DVD starten und unter Dienstprogramme das Kennwort zurücksetzen, das stellt alle Rechte im Benutzerordner wieder auf die von Apple vorgesehenen Werte ein.

Vorr.gesetzt Du verwendest 10.6 leopard und die iPhoto-Library liegt noch im, (von Apple vorgesehenen) Bilder-Ordner Deines Benutzerverzeichnisses.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Skywalker
Skywalker08.10.1007:10
Alternativ evtl. mal die Mediathek neu anlegen lassen. Also iPhoto mit ALT+CMD starten.
Vielleicht hat sich da ja ein Fehler eingeschlichen.
0
pele08.10.1007:45
Vielleicht ist es nur woanders. Hast du schon die Sortierfolge überprüft?
0
manibac308.10.1013:34
Erstmal vielen dank für eure Antworten.

-Rene204: meine iPhoto Library befindet sich auf einer externen Festplatte.

-Skywalker: Ich habe alle Miniaturen neu angelegt, Dateizugriffsrechte für die iPhoto Mediathek untersuchen und reparieren lassen sowie verwaiste Fotos wiederherstellen lassen.

-Pele: Ja die Sortierfolge habe ich ebenfalls überprüft

Lg Manibac3
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.