Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Sharing - wie kompatibel?!

iPhoto Sharing - wie kompatibel?!

pummelfee01.04.1010:19
Hallo!

Ich hab ein Problem mit iPhoto. Und zwar habe ich einen G3 Mac mit 10.4.9 als iTunes-Player an die Anlage/den TV angeschlossen. Ich würde gerne auf die Fotos von meinem großen Intel Mac (10.6.3) zugreifen. Auf dem G3 ist natürlich noch eine alte iPhoto Version (4.? upgedatet!) drauf, die zwar nach freigegebenen Fotos sucht und meine Mediathek übers Netz auch findet. Wenn ich aber auf das blaue Symbol klicke erscheinen nur ganz kurz ein paar Rähmchen im großen Fenster und dann springt es wieder auf das lokale Album. Klappt also nicht. Ich vermnute, die beiden iPhoto Versionen sind nicht kompatibel. Hab ich denn eine Chance, eine zur aktuellen iPhoto Version kompatible Version für den G3 zu finden? Und welche wäre das?
0

Kommentare

alfrank01.04.1010:41
Hol' Dir einen alten intel Mac mini (2006er Modell reicht) statt des G3, da sparst Du auch noch massig Strom, es wird deutlich leiser und es funktioniert...
0
pummelfee01.04.1010:55
alfrank
Hol' Dir einen alten intel Mac mini (2006er Modell reicht) statt des G3, da sparst Du auch noch massig Strom, es wird deutlich leiser und es funktioniert...

Ist ja ein Laptop (Powerbook) und das macht gar keine Geräusche und solange der funktioniert...

Aber meine Frage könnte man auch vereinfachen: welches ist die älteste, zum aktuellen iPhoto kompatible, Version?
0
alfrank01.04.1010:58
OK, bei einem PowerBook kann ich das nachvollziehen...

Hmm... Keine Ahnung, sorry.
0
Quarkbrötchen01.04.1011:14
pummelfee

Was für ein Power Book hast du? Wieviel Mhz?

iPhoto 5 lässt sich noch offiziell auf dem G3 installieren, habe ich gerade nochmal getestet. Das Photo sharing funktioniert auch. (iMac G3 333MHz)

iPhoto ’06 und ’08 lassen sich auch auf einem G3 installieren, obwohl der Installer einen G4 vorraussetzt. Da ist etwas Handarbeit gefragt.

Ich würde mindestens ’06 haben wollen.

0
pummelfee01.04.1011:32
Quarkbrötchen
pummelfee

Was für ein Power Book hast du? Wieviel Mhz?

iPhoto 5 lässt sich noch offiziell auf dem G3 installieren, habe ich gerade nochmal getestet. Das Photo sharing funktioniert auch. (iMac G3 333MHz)

iPhoto ’06 und ’08 lassen sich auch auf einem G3 installieren, obwohl der Installer einen G4 vorraussetzt. Da ist etwas Handarbeit gefragt.

Ich würde mindestens ’06 haben wollen.


Ist ein Lombard mit 400 MHz - ich werd es erstmal mit 08 und Pacifist probieren. das ist die einzige Version die ich da hab. 06 wäre mir natürlich lieber, aber woher nehmen...??!
0
Quarkbrötchen01.04.1011:35
’08 muss nicht heissen dass es schlechter laufen wird.
0
pummelfee01.04.1012:08
Quarkbrötchen
’08 muss nicht heissen dass es schlechter laufen wird.

Stimmt, ich will ja nur Fotos angucken, nicht bearbeiten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.