Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto, Pixum und die ablage von Fotos

iPhoto, Pixum und die ablage von Fotos

schischa31.01.1011:30
Hallo,

ich versuche verzweifelt einige Bilder bei pixum hochzuladen. Zuerst habe ich es mit dem Pixum Plugin für iPhoto probiert, das bringt iPhoto allerdings zum Absturz, laut pixum läuft das Plugin auch nur mit iPhoto in Verbindung mit 10.5 (Hier 10.6.2) Dann habe ich mir gedacht, guck ich mal im iPhotoLibary Paket und lad die Fotos manuell hoch. Etwas verwundert war ich dann über die Struktur der Alben im Finder. Es existiert ein Ordner "Originals" wo sich die Alben nach Jahreszahlen sortiert finden. Das wäre ja auch ganz ok, aber es sind eben die Original Alben, das heisst, das alle Änderungen, wie Umbenennen eines Albums, verschieben von Bildern, zusammenlegen von Alben dort nicht gespeichert ist, sondern die Änderung in "Modified" zu finden sind. Auch die Suche mit Spotlight findet unter dem neuen Albumtitel auf meinem Rechner nur den Ordner aus "Modified". So ist es natürlich ziemlich mühsam sich die Fotos für den Pixum Upload zusammen zusuchen.

Die Möglichkeit aus iPhoto das jeweilige Foto, oder auch mehrere Fotos, auf den Upload Dialog zu ziehen, finde ich auch sehr mühselig auf einem MacBook 13 ohne angeschlossene Maus, da man hier dauernd die Bilder "verliert" und alles neu auswählen muss. Auch finde ich die Lösung mit die Alben in den Finder zu exportieren, und dann reduntant auf meienr Platte zu haben, nicht toll.

Ich dachte Iphoto würde mir meine Photos in einer super Ordnerstruktur ablegen, die ich bei Bedarf übernehmen kann, wenn ich iPhoto nicht mehr mag. So schien es zumindest nach dem ersten Gebrauch. Das iPhoto dann Änderung so ablegt, konnt ja niemanda ahnen

Gibt es die Möglichkeit sich im Finder die Fotos mit richtiger Zuordung zum jetzigen Album anzeigen zu lassen?

mfg
Matthias
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.