Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto + Photobooth schliessen

iPhoto + Photobooth schliessen

da_re
da_re22.07.0619:53
Warum sind eigentlich iPhoto und Photobooth richtig geschlossen, wenn man oben links auf das rote Kreuz klickt? Und nicht nur im Hintergrund wie fast alle anderen apple apps? Hat das einen bestimmten Sinn?

0

Kommentare

HERR MÄDER
HERR MÄDER22.07.0620:06
Nicht nur diese... iSync und die Systemeinstellungen (unter wahrscheinlich anderen) auch. amp;
Seit ich von Windows geswitcht bin, ist das eine Ungereimtheit, die mich manchmal an der Logik des Mac OS zweifeln lässt. Ich erwarte mir, dass Apple mit Mac OS X v10.5 Leopard diese Tatsache ändert. ...wie übrigens die Metal/Unified/others-Lookverschiedenheiten auch!
0
jogoto22.07.0620:09
Wenn man bereit ist sich damit auseinanderzusetzen, macht das durchaus Sinn.
Programme, die mehrere Fenster geöffnet haben können Fenster schliessen über roten Knopf.
Programme, die nur ein Fenster geöffnet haben können Programm beenden über roten Knopf.
0
da_re
da_re22.07.0620:55
jogoto

Das stimmt so nicht, auch wenn es sicher ein Ansatz wäre.

Man kann z.B. bei iPhoto unter Einstellung > allgemein > Foto bearbeiten einstellen Fotos in seperaten Fenstern zu bearbeiten. Ist dies eingestellt, kann man auch mehrere Bilder zu gleich öffnen, in mehreren Fenstern. Schliesst man dann allerdings iPhoto über links oben rotes Kreuz gehen alle Fenster zu und nix bleibt im Hintergrund...

Noch andere Ideen?
0
jogoto22.07.0621:27
Ok, in diesem Fall ist es aber das Hauptfenster.
Und andere Ideen brauchst Du nicht, es ist nämlich die offizielle Apple-Darstellung dieser "Eigenschaft". Link hab ich leider gerade nicht parat.
Ich behaupte ja auch nicht, dass es der Weisheit letzter Schluss ist, nur früher hab ich mich geärgert, dass Anwendungen gestartet blieben, wenn ich das einzige Fenster geschlossen habe (z.B. Systemeinstellungen). Ich finds angenehm und komm auch damit zurecht.
0
da_re
da_re22.07.0621:35
Ich persönlich ärgere mich da überhaupt nicht. Interessiert mich einfach nur

Dann gehe ich jetze mal davon aus das Du recht hast und apple die Sache, zumindest bei iPhoto, inkonsequent pogrammiert hat.

Es sei denn es findet sich hier noch jemand, der mich/uns eines besseren belehrt.
0
jonny91
jonny9122.07.0621:44
Das ist nicht inkonsequent programmiert! iPhoto frisst RAM! Wenn du so willst ist es eine Schutzmaßnahme. Programmierer haben eine Vielzahl möglichkeiten das verhalten von Fenstern zu beeinflussen! (siehe Bild)

Welchen Sinn hätte es, wenn das Programm "Systemeinstellungen" permanent geöffnet wäre? Man unterscheidet da unter normalen Programmen und Dokument-basierenden. (wie das jogoto schon angedeutet hat)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.