Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Foto Import zeigt die Bilder nicht an

iPhoto Foto Import zeigt die Bilder nicht an

o.wunder
o.wunder01.05.1214:44
Ich habe immer mal wieder irgendwann das Problem das iPhoto (Version 9.2.1) die Bilder beim Import nicht anzeigt und ich dann nicht weiß welches der Bilder ich importieren möchte.

Liegt das wohl an der hohen Anzahl von Bildern?

Wer hat auch solche Probleme?

Es ist doch zum Mäuse melken das Apple solche einfachen Sachen nicht hin bekommt. Ich könnte ja auch nach Dateiname importieren, nur zeigt mir wiederum das iPhon nicht die Dateinamen an (Apple typisch halt).
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder01.05.1214:50
Ach ja, ein anschliessender Import Versuch scheitert mit der Fehlermeldung:

... Die Datei hat ein unbekanntes Format.
0
o.wunder
o.wunder01.05.1214:59
Ich ziehe die jetzt per DropBox runter, das geht... Apple, oh weh.
0
o.wunder
o.wunder06.05.1206:45
Nun hab ich alle Bilder per Dropbox vom iPhone geholt und alle Bilder auf dem iPhone gelöscht.

Obwohl auf dem iPhone alle Bilder gelöscht sind, zeigen auf dem Mac die beiden Apps "Digitale Bilder" und iPhoto noch zu importierende Bilder an, sehr merkwürdig. Diese Bilder lassen sich nicht importieren, sie sind ja auch eigentlich nicht da. Vielleicht gibt es da irgendwo einen Cache auf dem Mac, oder dem iPhone, der diese Bilder vorgaukelt? Ein Mysterium.
0
rene204
rene20406.05.1208:20
vielleicht ist das Problem mit der aktuellen Version von iPhoto behoben?

aktuell sind wir bei 9.2.3.. eventl. mal aktualisieren.. wäre eine Idee..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
KarstenM
KarstenM06.05.1208:38
Ich glaube auf dem iPhone gibt's eine Art Cache für die Fotos. Der wird glaube ich auch für die Vorschaubilder verwendet.
0
o.wunder
o.wunder06.05.1213:43
Das Problem besteht auch mit dem Programm "Digitale Bilder" und iPhoto ist bei mir auf 9.2.1.

Oh, das iPhoto Update kommt ja nicht mehr über die Software Aktualisierung. Habe iPhoto jetzt per AppStore auf 9.2.3 aktualisiert, aber leider ohne Erfolg.

Ich bin ratlos, das muss ein Cache auf dem iPhone sein, oder nur diese komische Datenbank welche die Bilder verwaltet. Ich muss mal bei Apple suchen gehen....

Ich kann die Bilder, die ja nicht mehr auf dem iPhone sind, weder importieren, noch löschen.
0
rene204
rene20406.05.1214:30
das iphone schon mal neu gestartet um ggf. den cache zu löschen..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
o.wunder
o.wunder06.05.1214:36
jup, Neustart habe ich schon mehrmals gemacht, auch alle Apps beendet, iPhoto auf dem iPhone gelöscht und nun mal das iPhone umbenannt und siehe da, kurzzeitig tauchte das iPhone mit der korrekten neuen Bilderanzahl von 1 auf und zusätzlich aber noch mit dem alten Namen und der unkorrekten Bilderanzahl. Sehr kurios.
0
o.wunder
o.wunder06.05.1214:45
Nach der iPhone Umbennenung scheint es jetzt ein stabiler Zustand zu sein das ich das iPhone 2mal in iPhoto und DigitaleBilder sehe, na egal, mir ist geholfen, ich kann wieder importieren.
0
o.wunder
o.wunder06.05.1215:09
Öh das kann jetzt nicht wahr sein.

Eine ganze Zeitlang wurde unter dem neuen iPhone Namen das eine nee Bild in iPhoto angezeigt, nun plötzlich, nach ca 15 Minuten, wird das Bild nur noch als Rahmen angezeigt und ist nicht mehr importierbar. Ach ich bin ziemlich von Apple enttäuscht. Fotostream nutzt mir unter Snow Leo auch nix, weil ich den zwar in iCloud speichern kann, aber nicht vom Mac und nicht vom Web her abrufen kann...

Apple macht doch nur noch Scheisse in letzter Zeit....

Gut das Apple DropBox noch nicht kaufen konnte. Dann würde die auch nicht mehr richtig funktionieren. Eigentlich bin ich ja mal zu Mac gewechselt weil da alles so schön funktionierte... Die Zeiten sind wohl vorbei.
0
Digitalo
Digitalo03.06.1215:20

Ich habe ein ähnliches Problem in iPhoto.

Da sind eine ganze Menge Bilder, die werden beim Scrollen für einen Augenblick angezeigt, danach sehe ich nur die Rahmen, so wie es auf deinem Screenshot aussieht oder es wird von Beginn an kein Bild angezeigt sondern nur kiese gestrichelten Umrisse.
0
Digitalo
Digitalo03.06.1216:56

Die Bilder, bei denen es aussieht, wie auf deinem Screenshot, sind in der iPhoto-Library intakt vorhanden. Mit einem Rechtsklick in iPhoto lassen Sie sich im Finder anzeigen

Eigenartig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.