Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Diashow als .avi aufnehmen?

iPhoto Diashow als .avi aufnehmen?

globalls
globalls20.05.1012:47
Servus!

Ich habe unter iPhoto eine Diashow erstellt! Nun möchten Windows Leute diese Diashow sich mitnehmen für zuhause. Das geht aber nicht, weil die keinen Mac haben.
Daher meine Überlegung, wie kann ich diese Diashow 1:1 (also mit Musik, Effekten, etc) auf eine DVD oä. bringen, damit sich Freunde das zB auf dem Fernseher oder sonstwo ansehen können.

Ich denkeda in Richtung abfilmen, aber direkt gleich vom Monitor weg. Habt Ihr da Ideen.....?

Danke und LG aus einem kalten Wien!

„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

uplift
uplift20.05.1012:58
Screenium?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
oschi20.05.1013:13
Hallo,

warum Exportiert du die Diashow nicht einfach als Film?
Sollte mit iPhoto kein Problem sein und so kann auch ein Windoof User diesen Film sehen.

Olli
0
globalls
globalls20.05.1013:21
uplift
Screenium?

ja, das wäre eine Option, wobei für einmalig möchte ich nicht 29,- ausgeben. Aber gut zu wissen, was man da alles damit machen kann...

oschi
Hallo,

warum Exportiert du die Diashow nicht einfach als Film?
Sollte mit iPhoto kein Problem sein und so kann auch ein Windoof User diesen Film sehen.

Olli

meinst du "Bereitstellen an iDVD"
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs20.05.1013:41
uplift
Screenium?

Oder die eingebaute Quicktime-Variante der Bildschirmaufnahme in Snow Leopard.
„Deux Strudel!“
0
timp
timp20.05.1013:49
Oder so: Menü > Ablage > exportieren. Ergibt einen Quicktime-Film.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
tbaer
tbaer20.05.1013:53
Nur in iPhoto exportieren als Film, der kann dann verteilt oder weiterverarbeitet werden. Wenn kein AVI erstellt werden kann, ist das nicht weiter schlimm, die Windoof Leute können sich ja dann Quicktime runterladen, falls sie das nicht schon haben.
Übergeben an iDVD mache ich nicht, i.d.R. werden dort ja mehrere Filme zu einer DVD zusammengestellt. Für eventuelle Änderungen sind dann die einzelnen Files/Filme ohnehin erforderlich.
0
tbaer
tbaer20.05.1013:55
Oder so: Menü > Ablage > exportieren. Ergibt einen Quicktime-Film.
Genau das meinte ich.
0
dreyfus20.05.1013:59

Du kannst doch einfach Ablage - Export - Diashow nehmen, geeignete Größe auswählen, fertig... Den Film kannst Du dann mit zig Tools nach .avi konvertieren. Allerdings können sich die Windows Nutzer auch einfach Quicktime installieren, dann kannst Du dir das Konvertieren sparen.
0
globalls
globalls20.05.1014:46
ey super, habe das iPhoto und dem Export ausprobiert und es hat funktioniert. Liegt nun als .m4v File vor, den ich noch umwandeln muss.
Danke Jungs, das hat geklappt!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls20.05.1015:10
für das umwandeln, welches Tool empfiehlt Ihr? Mein erster Griff war mit VisualHub ins Leere....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
dynax7420.05.1015:33
MPEG Streamclip
0
sver
sver20.05.1015:38
Öhm: Handbreak?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
globalls
globalls20.05.1015:40
never heard, ehrlich! Danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls20.05.1015:58
kann handbreak auch in .avi umwandeln?? auf die schnelle nach zwei codierungen seh ich davon nichts....
danke schon mal.
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Snowleopard_0920.05.1016:05
globalls
kann handbreak auch in .avi umwandeln?? auf die schnelle nach zwei codierungen seh ich davon nichts....
danke schon mal.

Die alte Version ja ansonsten empfehle ich von Aimersoft den Aimersoft Total Media Converter Intel. Der kann es mit Sicherheit.
0
söd knöd20.05.1016:31
*Klugscheissermodus an* .avi sagt rein gar nichts darüber aus was für ein Format/Codec der Film hat! Es kann also durchaus sein das du nett wie du bis ein ".avi" erstellst welches dann trotzdem deine Windows Freunde nicht abspielen können. avi ist wie mov nur ein Container für verschiedenen Codecs. ein AVI kann also so ziemlich alles von mpeg1 bis h.264 * Klugscheissermodus aus* Ich würde erstmal testen ob deine Windowsfreunde nicht auch mit der Datei die du aus iPhoto erstellt hast klarkommen. Wenn sie z.B. iTunes haben sind die Chance sehr gross das du nicht umwandeln musst.
0
globalls
globalls20.05.1016:52
@Söd knöd: ich bin mir sicher, die können gerade ihren laptop einschalten und mit dem DVD Player eine DVD abspielen, mehr sicher nicht!

mit Deinem Klugscheissermodus hast mich jetzt ein bisselr verwirrt, weil ich erst recht nicht weiss, wie ich denen diesen Film zukommen lassen kann.

und ich hab mit avi immer gute erfahrungen gemacht. alles, was dahinter ist, also diese ganzen Codierungen sind mir ja, mit Verlaub, schnuppe!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
söd knöd20.05.1017:10
Das ist ja das Problem meist geht es gut aber es ist eben nicht so das avi gleich avi ist und im schlimmsten Fall hast du dir dann Mühe gemacht ein avi erstellt das super aussieht nur leider können sie es nicht abspielen. Am kompatibelsten dürfte ein avi sein das im mpeg1 Format Coderiert wurde, es ist allerdings auch das vermutlich am schlechtesten aussehende. Wenn das wirklich solche Laien oder halt ältere verwandte sind ist es vielleicht die beste Lösung via iDVD das als Video-DVD zu machen so halte ich es, wenn auch nicht mit iDVD sondern DVD Studio, jedenfalls wenn die beschenkten wirklich komplette Änfänger sind.

Ich wollte niemandne verwirren
gruss

sedl
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.