Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto & ColorSync

iPhoto & ColorSync

kester02.03.0520:15
Jemand 'ne Ahnung, ob iPhoto (iLife '05) jetzt die Profile-Einstellungen aus dem ColorSync Dienstprogramm berücksichtigt. Mit iPhoto 4 scheint das ja nicht zu funktionieren.
0

Kommentare

kester03.03.0520:29
Äh, hat dein keiner iPhoto 5 im Einsatz. Oder interessiert ihr euch einfach nicht für ColorSync?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.03.0520:39
Was erwartest Du denn von iPhoto? Welche Einstellungen soll es berücksichtigen?
0
kester03.03.0521:09
iPhoto sollte das machen, was man von einer vernünftig programmierten Anwendung (zumal wenn sie von Apple kommt) erwarten darf: Ist kein Quell-Profil vorhanden, wird das Profil angenommen, das in den ColorSync Einstellungen als Standard-Profil (in diesem Fall für RGB) hinterlegt ist. Da kann ich aber auswählen was ich will. iPhoto schert sich nicht darum und deshalb ist die Bildschirmdarstellung natürlich komplett neben der Kappe.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.03.0521:23
Ich kann Dich beunruhigen, iPhoto ist für den "normalen" User gebaut. Nicht für den Profi. iPhoto kann z.B. das Raw-Format meiner 300D lesen aber bei den JPEG´s holt er wesendlich mehr Informationen raus.

Siehe Bild:
0
kester03.03.0521:33
Welche Kamera schreibt denn GPS Angaben ins EXIF?

Okay, das hat jetzt nichts mit ColorSync zu tun. Aber wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst du, iPhoto (auch iPhoto 5) ignoriert die ColorSync Einstellungen. Das wäre allerdings seeeehr traurig - um nicht zu sagen ärmlich. Ist ja kein Aufwand.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.