Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 9.1.2 nicht der Hit

iPhoto 9.1.2 nicht der Hit

derWanderer02.05.1106:46
Moin,
das Update auf iPhoto 9.1.2 scheint bei mir und meiner Freundin nicht der Hit zu sein:
1. Unter Ereignisse zeigt das aktuelle iPhoto immer wieder absolut leere Ereignisse nach dem Öffnen, erst ein Wechsel zu einem anderen Ereignis und wieder zurück über die Pfeilbuttons oben rechts lässt iPhoto die Erinnerung auffrischen, plötzlich sind auch Fotos drin.
2. iPhoto hängt beim Blättern durch Fotos, braucht mehr als nur einen fast unmerklichen Augenblick, geht man ein gutes Stück zurück zu älteren Aufnahmen.
3. Beim Bereitstellen als Email lässt sich nicht mehr die Email nach oben und unten scrollen via zwei Finger auf dem Trakpad, man muss old school den Balken rechts festhalten und ziehen. Lauter so Kleinigkeiten. Alles Bugs, die voher nicht da waren.
Wir haben mit Wahltaste und CMD gedrückt iPhoto gestartet, die ganze Palette an neu anzulegendem wie Miniaturen und Cache und Rechtereparatur angehakt. Hat nix geholfen. Ich bin jetzt zurück zu iPhoto 9.1.1 und die Probleme scheinen weg zu sein.

Hat noch jemand Probleme nach dem Update bemerkt? Bei mir OS X 10.6.7, MBP 13" early 2010, 4 GB RAM.
0

Kommentare

derWanderer02.05.1107:29
PS: 4. Geotagging: Da keine native Unterstützung wandle ich RAW in DNG um, geotagge die Bilder und dann Import in iPhoto. Direkt nach dem Import ist die Ortsinformation auf jeden Fall vorhanden.
iPhoto: 9.1.1: Nach einer Bearbeitung in iPhoto od. mit externem Programm ist die Ortsinformation noch immer vorhanden und wird auch angezeigt.
iPhoto 9.1.2: Nach der Bearbeitung in iPhoto od. mit externem Programm ist die Ortsinformation weg.
0
timp
timp02.05.1110:21
Das erste Problem (leeres Ereignis) kam hier auch schon vor nach dem Update.
Die anderen Sachen noch nicht, werde aber mal drauf achten.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Turbo
Turbo02.05.1111:14
Bei mir ist alles so wie es sein soll- also keine Probleme!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Hexe
Hexe04.05.1106:14
Durch meine Fotoalben scrollen mit Trakpad via zwei Finger ist ein Qual. Entweder springt iPhoto 9.1.2 fast ganz nach oben oder fast ganz nach untern. Aber feines scrollen nur so ein paar Reihen ist einfach nicht möglich. Vor dem Update lief das flüssig ohne Springen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.