Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 5 bootet Kamera nicht in Quelle

iPhoto 5 bootet Kamera nicht in Quelle

mikri65
mikri6531.05.0620:50
Hallo Leuts
Die Forumssuche hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Ich habe das Problem erst gestern entdeckt.
Meinem Sohn habe ich einen eMac gekauft. Das Gerät macht, wie könnte es anders sein, viel Freude.
Wenn ich aber eine Kamera am USB anschliesse erscheint zwar auf dem Schreibtisch das entsprechende Laufwerk und iPhoto 5 öffnet automatisch, ganz wie es sein sollte.
Mein Sohn ist als "Verwalteter User" angemeldet und das Haupt-Account lautet auf "Administrator" (mich). Nun habe ich heute festgestellt, dass auf dem Admin-Account die Kamera in iPhoto 5 wie gewohnt in der Quelle erscheint. Auf dem verwalteten nicht.
Ich habe das an meinem iMac G5 ausprobiert und bin in das zuvor von meinen Söhnen benutzte "verwaltete" Account eingestiegen, Kamera eingesteckt, nichts geschah. Benutzerwechsel auf meinen Hauptaccount, Kamera eingesteckt, siehe da, Kamera wird in Quelle gebootet.


Wie soll ich das verstehen? Hat jemand von Euch Erfahrungen? Kennt jemand Abhilfe für dieses Phänomen?

Bitte keine Posts mit irgendwelchen negativ-iPhoto-feindlichem Inhalt oder dem Ratschlag "Digitale Bilder" oder andere Proggis zu benutzen, das hilft nämlich nicht zur Lösung des Problems

Für lösungsorientierte Posts eurerseits bin ich sehr dankbar
Danke mikri65
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0

Kommentare

noelboss
noelboss31.05.0621:13
Dumme Frage, hats Fotos auf der Cam drauf? Hab mich neulich auch mal genervt bis ich gemerkt habe, dass iPhoto schlauerweise Cams ohne Bilder nicht anzeigt

- Was meinst du mit Verwaltetem Account? Einfach nicht Hauptbenutzer? Wenn ja, ich arbeite auch nicht mit Admin und geht eigentlich normal...

- kann man beim verwalteten Account nicht noch sowas einstellen?
0
noelboss
noelboss31.05.0621:14
nehme alles zurück... habe iPhoto 6. Sorry...
0
jogoto31.05.0621:16
Aber eingestellt ist es? Bei jedem Account?
0
mikri65
mikri6531.05.0621:18
noelboss
verwalteter Account ist "einfach nicht Hauptbenutzer"
und ich habe beim verwalteten Account in "Digitale Bilder" noch eingestellt, dass iPhoto als Standard öffnet

Bilder sind drauf auf der Cam

könnte es sein, dass iPhoto 6 diesen Bug nicht hat?
Gruss Mikri
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
mikri65
mikri6531.05.0621:18
jogoto
ist was eingestellt?
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
jogoto31.05.0621:19
Dass iPhoto bei angeschlossener Kamera reagieren soll.
0
jogoto31.05.0621:20
Ah, hast Du ja schon zuvor geschrieben...
0
mikri65
mikri6531.05.0621:21
jogoto
ja, das habe ich eingestellt. Und seither öffnet iPhoto auch von alleine, aber die Cam wird in Quelle nicht angezeigt in iPhoto
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
Schens
Schens31.05.0621:21
mikri65
Hallo Leuts
Bitte keine Posts mit irgendwelchen negativ-iPhoto-feindlichem Inhalt oder dem Ratschlag "Digitale Bilder" oder andere Proggis zu benutzen, das hilft nämlich nicht zur Lösung des Problems
Danke mikri65



OK, auf der Ebene Deines Sohnes steht unter "Einstellungen" bei "Digitale Bilder", dass beim anschließen einer Kamera iPhoto geöffnet werden soll....

...ist während dessen iPhoto auf Deiner Ebene geladen? Oder ist Deine Ebene ausgeloggt?

0
_mäuschen
_mäuschen31.05.0621:22
Unter Benutzer/Verwaltet/Kindersicherung

Finder&System @@Konfigurieren

Nur folgende Programme verwenden @@anhaken
Andere @@ Anhaken

Auswählen

und die devices nach Apple doc hinzufügen
0
mikri65
mikri6531.05.0621:23
Schens
ohhhh..... gute Frage, die leicht zu beantworten ist...
meine Ebene war stets (so glaube ich) ausgeloggt, aber ich check das gleich mal durch, mom.
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
mikri65
mikri6531.05.0621:27
Schens
Ich habe jetzt meinen verwalteten Account geöffnet, danach die Cam eingesteckt, aktiviert und siehe da, nüscht passiert.
dann zurückgewechselt auf den Haupt Account und siehe da, Cam in Quelle, bereit zum Import echt komisch

_mäuschen
könntest du mir das auch ausführlicher erklären büdde büdde?
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
jogoto31.05.0621:30
mikri65

_mäuschen meint Du hast die anderen Accounts eingeschränkt (Kindersicherung bei Einzelplatz, Verwaltet bei Server).
So wie ich Dich verstanden habe, meinst Du einfach "nicht Admin"?
0
mikri65
mikri6531.05.0621:31
Schens
yo... das ist ja krass das wird sicher bringen, aber... wie importiere ich diese dingens? das hab ich noch nicht herausgefunden.
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
mikri65
mikri6531.05.0621:33
jogoto
ganz genau, hier heisst das aber "Einschränkungen" Kindersicherung heiss das glaub ich in der Vorversion?
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
jogoto31.05.0621:34
Jetzt hast Du mich vollends verwirrt. Wo ist "hier"?
0
_mäuschen
_mäuschen31.05.0621:34
.
0
_mäuschen
_mäuschen31.05.0621:40
..
0
_mäuschen
_mäuschen31.05.0621:41
0
mikri65
mikri6531.05.0621:42
jogoto
hier in meinem Programm Kindersicherung heist es ab Tiger... ich habe OSX 10.3.9 bin ein Panther-Fan

_mäuschen
Danke, ich habe es jetzt trotz Sherlock's Dienstversagen übersetzen können. Nur habe ich in Image Capture/Devices nur das Programm, bzw. File Epson Scanner gefunden.
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
mikri65
mikri6531.05.0621:43
_mäuschen
..... danke für deine wunderbare Hilfe. Leider muss es sich dabei um Tiger Files handeln, die ich hier in meinem Folder einfach nicht habe
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
mikri65
mikri6531.05.0621:46
alle
ich bin zu doof
Ich war in meiner library und nicht in der System Library
jetzt habe ich aber die Dateien hinzugefügt
Vorher waren die, die ich aus meiner Library gezogen hatte stets wieder weg. mal gucken ob das bei den "Guten" auch so ist.
Danke viel mals _mäuschen
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
mikri65
mikri6531.05.0621:50
_mäuschen und die anderen


Danke für eure Hilfe. Ich sage es immer wieder....


IHR SEID DIE BESTEN...

DIESES FORUM IST DAS BESTE

Alles klappt wir am Schnürchen.... Aber alleine wäre ich in den letzten vierzig Jahren meines Lebens sicher nicht darauf gekommen.... ehrlich Leute... wie auch

Danke und Gruss
Mikri
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.