Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 08 und mobile me

iPhoto 08 und mobile me

twin-daddy
twin-daddy13.01.0909:58
Hallo,

habe hier ein kleines Problemchen bei iPhoto. Habe Galerien von meinen Kindern erstellt, die ich über .mac bzw. mobileme veröffentlicht habe.
Im Web sieht das auch alles ordentlich aus, nur werden mir bei iPhoto nach jeder Synchronisierung von bestimmten Bildern immer mehrere Kopien angezeigt, die auch gezählt werden (in einer Galerie werden mit online 27 Bilder angezeigt, in iPhoto 56).
Wenn ich ein Duplikat in iPhoto markiere und löschen will, werden alle anderen gleichen Bilder ebenfalls markiert und das war es dann.

zut Info. Ich benutze iPhoto und Leopard mit den aktuellsten Updates.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee? Ist so doch sehr unübersichtlich.
0

Kommentare

twin-daddy
twin-daddy13.01.0909:58
hier der Screenshot vom Mac
0
twin-daddy
twin-daddy14.01.0913:10
Keiner eine Idee oder zumindest ein ähnliches Problem??
0
JazzmanBlue14.01.0913:42
Ich hatte das Problem auch schon zweimal, einen Grund dafür habe ich aber nicht rausgefunden. Habe die Bilder dann gelöscht und wieder neu eingestellt.
0
typneun_ms14.01.0914:52
Verweisen denn beide Versonen auf ein und dasselbe Bild? Per Rechtsklick auf "Im Finder anzeigen".
0
Hühnchen
Hühnchen14.01.0915:34
Hast du ne gesyncte iDisc auf deinem Rechenr? Mir geht es da wie JazzmanBlue. Warum das dann irgendwann gut war weiß ich nicht, aber ich hatte viel weniger Probleme als das Syncen abgestellt hatte, Vielleicht ging das auch dieses Probelme in diesem Zug wieder. Ich trau dieser Sync-Funktion nicht.
0
twin-daddy
twin-daddy14.01.0923:28
@typneun_ms

Yepp. Alles das gleiche Bild. Erklärt wohl auch, warum sämtliche Versionen markiert werden, wenn ich eins löschen will.

@Hühnchen

gesyncte iDisk habe ich nicht am laufen.

Da die Bilder in der Galerie eine Auswahl aus Tausenden von Bildern sind, möchte ich die Galerien nur ungern löschen. Habe mal versucht neue Galerien zu erstellen und die Bilder herüberzuschieben. Das Resultat ist das gleiche. Auch bei Alben, Büchern und so weiter.
0
Bassoonist
Bassoonist14.01.0923:46
habe das gleiche Problem. Wäre sehr an einer Lösung interessiert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.