Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone und YouTube App

iPhone und YouTube App

Apfelfrank
Apfelfrank19.11.0918:11
Hallo Leute,

sagt mal ist es auch bei Euch so das man sich kein Video auf YouTube richtig anschauen kann? Ich wollte über Wlan auf YouTube videos schauen aber ich habe das Gefühl als würde da gar nichts laden und wenn dann in einer Geschwindigkeit das ich jede Sekunde eine Pause von ca. zehn Sekunden habe!

Liegts nur am iPhone oder an YouTube??

LG
Apfelfrank
„Think different
0

Kommentare

denniX19.11.0918:29
Kommt mir bei meinen 3gs auch oft so vor.
0
re-pahi
re-pahi19.11.0920:17
bei mir auch... der Film lädt dreiviertel und dann geht gar nix mehr! Das ist zum kotzen!!! Egal ob W-Lan oder Egde...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Abate19.11.0920:19
Also bei is eigl. noch nie passiert
0
Abate19.11.0920:20
Mir
0
Fox 69
Fox 6919.11.0920:24
re-pahl

Das kennt man. Wenn man aber UMTS nimmt, funzt es einwandfrei.

Sobald Edge, fängt das nachladen an. Leider.
0
re-pahi
re-pahi19.11.0920:44
Fox 69
re-pahl

Das kennt man. Wenn man aber UMTS nimmt, funzt es einwandfrei.

Sobald Edge, fängt das nachladen an. Leider.

Aber ich habe es auch über W-LAN
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Fox 69
Fox 6919.11.0920:50
Ich hab's gelesen. Hab leider kein Wlan. (UMTS Netbook)

Bei UMTS dürfte es aber keine Probleme geben. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht mal AppleCare anrufen.
0
Apfelfrank
Apfelfrank19.11.0921:42
Also ich habe es jetzt den Abend über X-mal über Wlan versucht und es passiert fast nix! Selbst wenn ich auf Pause klicke und etwas vorladen möchte geht gar nix! Ich verstehe das einfach nicht Ich finde es halt echt sche.... das man nie sagen kann an was es nun liegt... Etwas habe ich aber bereits herausgefunden, bei meiner Frau (iPhone 3G) läuft der Ladebalken und das Video kann angesehen werden, bei meinem iPhone 3GS geht mal gar nix! Beide iPhones sind im gleichen Wlan, das kann doch nicht sein oder??? Sieht ja grade so aus als würde es nur das 3GS betreffen
„Think different
0
Fox 69
Fox 6919.11.0922:11
Wie ist das denn jetzt mit 3G ???

Geht's dann ???
0
Apfelfrank
Apfelfrank19.11.0923:23
Neija unter 3G ist es auch nicht gerade super schnell, ab und zu startet das Video dort gar nicht oder es kommt die Meldung " Videoformat wird nicht unterstüzt " was ja wohl ein Witz ist!? Also ich habe das Gefühl, YouTube wird zur Glückssache .... Schade
„Think different
0
Fox 69
Fox 6919.11.0923:30
Komisch. Mit 3G geht's bei mir super. Hatte aber auch schon mal ruckel.
Ein bis 2 mal im Monat tue ich mein 3GS "wiederherstellen" ohne Backup und zwei mal ca. die Woche eine Netzwerkrückstellung.

Man glaubt's kaum, aber manche unerklärbare Fehlerchen sind dann verschwunden oder treten erst gar nicht auf. Nur so als Denkanstoß.
0
fionda20.11.0908:44
Fox 69
Ein bis 2 mal im Monat tue ich mein 3GS "wiederherstellen" ohne Backup und zwei mal ca. die Woche eine Netzwerkrückstellung.

aus welchem kindergarten kommt denn der tipp?
zweimal im monat das komplette system platt machen und alle programme mit den korrekten einstellungen versehen und zweimal in der woche alle netzwerkeinstellungen neu eingeben? *sick*

wenn jemand ein echtes problem hat, dann kann man derartiges ja mal probieren, aber prophylaktisch? das ist doch reinste windows-pseudo-pflege. :'(

ich bin seit system 7.5 dabei und musste noch nie, weder bei mir noch bei anderen, ein system, schon gar nicht os x wie auf neueren macs bzw. iphone, durch neuinstallation "reparieren" (ausgenommen hardwareschäden).
das iphone habe ich trotz t-mobile-vertrag gejailbreakt und trotzdem keinen ärger, da ich nur die notwendigsten dinge von cydia installiere. das ist die einzige mögliche problemquelle, da cydia-apps alles im system machen können. du hast aber nicht gejailbreakt, so fällt diese problemquelle schon weg.

was hast du für ärger, der zweimal in der woche auftritt bzw. extreme probleme, die zweimal im monat auftreten? wenn dem so ist ohne jailbreak, dann hast du ein hardwareproblem. :'(

aber die vermutung bei dir liegt eher näher:
du hast zu viel zeit (schule geschlossen wegen schweinegrippe oder zu viele freistunden wegen lehrermangel), gepaart mit:
Fox 69
Wie du weißt, bin ich ja selber nicht so computertechnisch vesiert ...
0
jveith
jveith20.11.0909:54
Fox 69
Komisch. Mit 3G geht's bei mir super. Hatte aber auch schon mal ruckel.
Ein bis 2 mal im Monat tue ich mein 3GS "wiederherstellen" ohne Backup und zwei mal ca. die Woche eine Netzwerkrückstellung.

Man glaubt's kaum, aber manche unerklärbare Fehlerchen sind dann verschwunden oder treten erst gar nicht auf. Nur so als Denkanstoß.

Wenn man sonst keine Schmerzen hat. Ich hätte das iPhone schon längst in der Toilette versenkt, wenn es nur auf diese Weise funktionieren würde.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
Fox 69
Fox 6920.11.0910:29
fionda

Ha Ha. Netzwerkrückstellung dauert 60 sec. T-Mobile Tarif.an brauch da nichts eingeben !!!

Ich surfe viel und Lade dementsprechend viel runter. Eine Systemrückstellung ohne Backup dauert 10min über iTunes und wird von AppleCare durchaus empfohlen. Ist gleichzusetzen mit einer Defragmentierung. Wo ist das Problem ???

Mit Jailbreak wäre das natürlich intensiv Zeitaufwändig. Man hat's halt besser.
0
fionda20.11.0910:58
Fox 69
Ha Ha. Netzwerkrückstellung dauert 60 sec. T-Mobile Tarif.an brauch da nichts eingeben !!!

Weil du kein wlan nutzt. ansonsten darf man für alle genutzten wlans wieder die schlüssel eingeben und das erst, wenn man wieder dort ist.
Ich surfe viel und Lade dementsprechend viel runter. Eine Systemrückstellung ohne Backup dauert 10min über iTunes und wird von AppleCare durchaus empfohlen.

Und alle einstellungen, die man in den apps gemacht hat, und deren daten sind weg. du scheinst nicht viele apps zu benutzen.
Ist gleichzusetzen mit einer Defragmentierung. Wo ist das Problem ???

ganz einfach. völlig überflüssige zeitverschwendung, wenn man keine probleme hat. genau wie das mythos der defragmentierung. ist auch mittlerweile nur noch in ganz seltenen fällen nötig oder überhaupt auch sinnvoll. heutzutage ist so etwas oft sogar kontraproduktiv, selbst unter windows.
diese ständige "pflegen", "zurücksetzen", "optimieren" macht mehr ärger als es bringt. vor allem, wenn sich diese tipps aus längst vergangenen zeiten durchziehen. du würdest vermutlich auch SSDs defragmentieren...

es ist ja nicht schlimm, wenn man technisch nicht viel weiß. aber sich gegen den erwerb von informationen zu sträuben, wie du es tust, ist schon ...

mach doch deine regelmäßigen unnötigen wiederherstellungen, es ist ja deine zeit. schaden tut es nicht, aber bringen tut es auch nichts.
nur bitte lass es, derartige "prophylaktische" vorgehensweisen als sinnvoll zu verbreiten.
0
schaudi
schaudi20.11.0911:12
fionda
Fox 69
Ein bis 2 mal im Monat tue ich mein 3GS "wiederherstellen" ohne Backup und zwei mal ca. die Woche eine Netzwerkrückstellung.

wenn jemand ein echtes problem hat, dann kann man derartiges ja mal probieren, aber prophylaktisch? das ist doch reinste windows-pseudo-pflege. :'(


hat mich auch gleich an meine alten windows zeiten (Me-2000-XP) erinnert, da hab ich teilweise auch mal wirklich bis zu einmal im monat das system komplett neu aufsetzten müssen

„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Fox 69
Fox 6920.11.0911:24
fionda

Komisch. Die zwei drei Eistellungen sind schnell gemacht. Apple empfielt es sogar. Na ja, wie immer weist du es ja besser.

Und was meine Empfehlung betrifft, passt das schon.

WLAN ??? Ey, mal ehrlich, das ist graue Vorzeit.
3G und Netbook macht mehr Sinn, bei mir zumindest.

Ausserdem ist es weiß Gott stressiger sich mit Jailbreak und son Mist abzugeben.
Aber auch hier wieder, jeder brauch seine Beschäftigung.

Ich hab's da lieber einfacher.
0
fionda20.11.0911:42
Fox 69
Komisch. Die zwei drei Eistellungen sind schnell gemacht.

dann nutzt du nicht viele apps mit eigenen einstellungen und dort gespeicherten daten. alleine, um die einstellungen wieder alle einzurichten wäre ich locker 'ne Stunde beschäftigt.
Apple empfielt es sogar.

unsinn. apple empfiehlt nicht derart regelmäßig und häufig alles zurückzustellen und zu löschen. wieder eine sache, die du nicht belegen kannst.
Und was meine Empfehlung betrifft, passt das schon.


die empfehlung in diesem speziellen fall ist sinnvoll, was ich auch geschrieben habe. bei problemen ist das eine herangehensweise, die man machen sollte, aber prophylaktisch ist es grenzenloser unsinn. naja, mangelndes technisches wissen halt.
WLAN ??? Ey, mal ehrlich, das ist graue Vorzeit.
3G und Netbook macht mehr Sinn, bei mir zumindest.

o gott, das meinst du auch noch ernst...
wie bekommt man denn ohne wlan daten aufs iphone (z.B. für airsharing, 1password...)? wie synchronisiert man Apps mit Desktopanwendungen, wenn man seine daten nicht irgendwo im internet speichert? wie kann das iphone dann auf die lokalen rechner zugreifen, um diese zu steuern oder daten auszutauschen?
mal abgesehen davon, dass das iphone über wlan erheblich länger mit dem akku auskommt.

langsam machst du dich lächerlich.
Ausserdem ist es weiß Gott stressiger sich mit Jailbreak und son Mist abzugeben.

ging es darum? nein? ok.
Ich hab's da lieber einfacher.

Anscheinend ja nicht... wer sein iphone ohne grund zweimal in der woche zurücksetzt und zweimal im monat komplett leert, der kann bezgl einfach ja wohl überhaupt nicht mitreden.
0
Fox 69
Fox 6920.11.0912:32
fionda

Ach, Fionda, ich brauche nun mal kein Wlan. Meine Daten synche ich mit meinem 3G Netbook. Und da greife ich auch zu.

Daten im Internet speichern ? nee, is klar. Aus Sicherheitsgründen habe ich dafür eine externe Festplatte.

Was soll ich da belegen ? AppleCare Gespräche mitschneiden ???

Man, hör endlich auf mit deinem Gesabber. Ich habe zwei iphones und komm bestens klar. Aber vielleicht hast du ja noch nicht mal einen AppleProtectionPlan und musst die Anrufe Schucken. Aber egal. WLAN ist meiner Meinung nach genauso nicht mehr Zeitgemäss wie ein fester Internetanschluss.

Akzeptiere es oder lass es. Mach dich nicht unnötig wieder lächerlich.
0
jveith
jveith20.11.0912:38
fionda
Anscheinend ja nicht... wer sein iphone ohne grund zweimal in der woche zurücksetzt und zweimal im monat komplett leert, der kann bezgl einfach ja wohl überhaupt nicht mitreden.

Ich tippe ja auf Drogen! Es kann keine andere Erklärung geben *sick*
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
Denyo20.11.0912:52
Fox 69
WLAN ist meiner Meinung nach genauso nicht mehr Zeitgemäss wie ein fester Internetanschluss.

lulz.
0
libertad3620.11.0912:54
Fox 69
Aber egal. WLAN ist meiner Meinung nach genauso nicht mehr Zeitgemäss wie ein fester Internetanschluss.

Zeitgemäss ist es, auf dem Mac mit Teethering über das 3g Netz zu surfen...
0
marco m.
marco m.20.11.0913:04
Fox 69
WLAN ??? Ey, mal ehrlich, das ist graue Vorzeit.

Ist deine Meinung, und das ist auch in Ordnung. Wenn du es nicht brauchst, oder nicht hast, gut, aber es als graue Vorzeit zu bezeichnen passt überhaupt nicht.

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6920.11.0913:23
Graue Vorzeit, na ja, etwas überholt wäre der bessere Tenor.

Mit dem Mac ( kommt bei mir im Januar) macht es natürlich mehr Sinn als mit einem HP Netbook.

Drogen ? Nee. Ich benutze das iPhone sehr intensiv. Komisch ist, so nach ein par Tage, öffnen sich die Programme etwas langsamer und der Verbindungsaufbau dauert gefühlt auch länger ( Online Banking iOut Bank).
Nach ner Netzwerkrückstellung (60sec) fluppt es wieder schneller. Deswegen die Aktion.

Und das mit dem Reset macht auch Sinn, gerade wenn man so übermäßig viel runterläd wie ich. Es läuft danach geschmeidiger.
0
fionda20.11.0913:25
Fox 69
Ach, Fionda, ich brauche nun mal kein Wlan.

ist ja schön, aber ich würde behaupten, die meisten anderen brauchen es. und alle von mir aufgezählten anwendungsmöglichkeiten des iphone brauchen es auch.
Meine Daten synche ich mit meinem 3G Netbook. Und da greife ich auch zu.

langsam kommt in mir der verdacht auf, dass du nur wenig von den möglichkeiten des iphone nutzt. ist ja auch ok, ist deine entscheidung, aber das anderen immer wegreden zu wollen, ist ein wenig krank.
Daten im Internet speichern ? nee, is klar. Aus Sicherheitsgründen habe ich dafür eine externe Festplatte.

kannst du auch lesen? ohne wlan ist man zur synchronisierung von daten innerhalb von apps mit den jeweiligen desktop-apps auf speicherung auf fremden servern angewiesen. aber ich vermute, du weisst gar nicht wovon ich schreibe.
Was soll ich da belegen ? AppleCare Gespräche mitschneiden ???

also mal wieder heisse luft. apple empfiehlt es nicht sein iphone zweimal in der woche zurückzusetzen und zweimal im monat völlig zu leeren.
kann man machen, wenn man sonst kein leben hat, aber bringen tut es nichts.
Aber egal. WLAN ist meiner Meinung nach genauso nicht mehr Zeitgemäss wie ein fester Internetanschluss.

du machst dich immer lächerlicher.
erkläre, wie du ohne wlan die von mir erwähnten funktionen realisieren möchtest.

wenn du derartiges nicht machst, schön. aber viele nutzen das iphone nicht nur als virtuelle schwanzverlängerung ("ey mann, ich hab zwei iphones und zahle pro monat 150€ an die t-kom. ich bin cool")
0
fionda20.11.0913:31
Fox 69
Mit dem Mac ( kommt bei mir im Januar) macht es natürlich mehr Sinn als mit einem HP Netbook.

ach deshalb. jetzt wird mir vieles klar.
daher auch diese gerade in der winwelt weit verbreiteten mythen.
Nach ner Netzwerkrückstellung (60sec) fluppt es wieder schneller....
Und das mit dem Reset macht auch Sinn, gerade wenn man so übermäßig viel runterläd wie ich. Es läuft danach geschmeidiger.

vermutlich hast du auch unter win irgendwelche "optimier"-software und machst ständig defragmentierungen.
ich glaube dir, dass du danach bei deinem rechner und beim iphone eine änderung bemerkst. man scheint tatsächlich etwas zu bemerken danach. nur leider zeigen die artikel in fachzeitschriften (mal nicht nur computerblöd kaufen), die das mal messen, dass es keinen messbaren positiven unterschied gibt, eher negative effekte. das andere ist einbildung. genauso wie leute, die nach jedem sicherheitsupdate hier posten, dass ihr rechner plötzlich viel schneller und geschmeidiger läuft. alles einbildung.

...
bitte lass das mit dem Mac.
0
Fox 69
Fox 6920.11.0913:39
fionda

Ach Mädel, was ist denn dein Problem heut wieder ?!?
Haste deine Tage oder weswegen die Depressionen alla Schwanzverlängerung ?!?

Ich Rede doch keinem was aus oder ein. Sicher nutze ich nur die Möglichkeiten des iphones, die "Ich" brauche.

Und dazu brauche ich nun mal kein Wlan. Ich nutze es als " Computer für Unterwegs".

Aber Dir das jetzt begreiflich zu machen, hat eh kein Sinn. Warten wir besser noch 3 Tage. Dann herscht auch keine "Blutarmut" mehr.
0
fionda20.11.0914:24
Fox 69
Und dazu brauche ich nun mal kein Wlan. Ich nutze es als " Computer für Unterwegs".

So klingt es doch gleich viel besser und ist auch richtig. warum nicht gleich so?
das stellt niemand in abrede. nur diese allgemeinen aussagen wie
"WLAN ??? Ey, mal ehrlich, das ist graue Vorzeit. "
oder
"WLAN ist meiner Meinung nach genauso nicht mehr Zeitgemäss wie ein fester Internetanschluss."
die sind vollkommener blödsinn.
mal abgesehen von geschwindigkeit und kosten hat man mit UMTS in den meisten gebäuden schlechten und oft gar keinen empfang. mit einem wlan im haus ist es kein problem in jedem zimmer internet zu haben und dazu noch mit beliebig vielen geräten gleichzeitig.
für dich pass es anders. schön. für die allermeisten aber nicht.
Aber Dir das jetzt begreiflich zu machen, hat eh kein Sinn.

vermutlich, weil ich das von anfang nicht in abrede gestellt oder kritisiert habe. du lenkst wie immer von deinen ursprünglichen aussagen ab.

- weder ist es notwendig, noch sinnvoll ständig sein gerät ohne grund zurückzusetzen oder zu leeren.
- apple empfiehlt das ständige zurücksetzen aus prophylaktischen gründen garantiert nicht.
- wlan ist noch lange nicht allgemein überflüssig und veraltet

und wie du die von mir beschriebenen allgemein üblichen und oft benutzten anwendungen ohne wlan hinkriegst, hast du auch noch nicht andeuten können.

kein wunder, du schreibst ja selber:
Wie du weißt, bin ich ja selber nicht so computertechnisch vesiert ...
0
Fox 69
Fox 6920.11.0914:45
Allgemein und übliche Anwendung ?

Mädel, merke auf. Ich brauche das nicht, ergo nutze ich es nicht und selbstredend weis ich auch darüber nicht so genau Bescheid. Hallo, ist doch logisch. Oder?

Computertechnisch vesiert : Na ja, auseinander bauen und wieder zusammen und Programme schreiben, gehört nicht zu meinem Spectrum.

Das andere läuft schon recht gut und überall. Und in naher Zukunft kommt ein Mac Book Pro ins Häusle.
Man entwickelt sich ja weiter. Muuhaahaa !
0
fionda20.11.0915:02
Fox 69
Allgemein und übliche Anwendung ?
Mädel, merke auf. Ich brauche das nicht, ergo nutze ich es nicht und selbstredend weis ich auch darüber nicht so genau Bescheid. Hallo, ist doch logisch. Oder?

siehst du?
du hast aber direkt geschrieben, dass wlan absolut veraltet und überflüssig ist. vermutlich nutzt du die von mir erwähnten techniken auch einfach nur deshalb nicht, weil es bei dir nicht geht und du sie daher nicht kennst. d.h. dann aber nicht, dass die veraltet und überflüssig sind. das solltest du mal langsam lernen. du und deine anforderungen sind nicht allgemeinverbindlich.
Computertechnisch vesiert : Na ja, auseinander bauen und wieder zusammen und Programme schreiben, gehört nicht zu meinem Spectrum.

du beweist ja täglich mehr, dass du von den zugrundeliegenden techniken keine ahnung hast. versuchst aber trotzdem mit halbwahrheiten andere sachen zu prognostizieren. das geht ständig in die hose.
und angebote, dich näher zu informieren, wie was funktioniert, lassen dich ja kalt.

also zurück zu deinen behauptungen hier im thread, für die du ja mal ein wenig belege bringen könntest:
- es ist angeblich notwendig oder sinnvoll ständig sein gerät ohne grund zurückzusetzen oder zu leeren.
- apple empfiehlt das ständige zurücksetzen aus prophylaktischen gründen.
- wlan ist allgemein überflüssig und veraltet.
Und in naher Zukunft kommt ein Mac Book Pro ins Häusle.

bitte nicht. das gerät tut mir jetzt schon leid.
Man entwickelt sich ja weiter. Muuhaahaa !

Ja, guter witz bei dir. davon ist nur leider nichts zu bemerken.
0
Fox 69
Fox 6920.11.0915:16
Du musst es ja wissen.

Die knapp 2000€ fürs Book sind auch bei mir gut angelegt. Ich bestelle es gleich aufgerüstet und werde sicherlich ne Menge Spass damit haben.

Lade du bzw. speicher weiter deine Daten im Net. Für solche Kindereien hab ich keinen Sinn. Ist übrigends sehr unsicher, aber wer's braucht ?!?

Bye, Bye !
0
fionda20.11.0920:01
Du bist ja absolut merkbefreit. Ich habe genau das Gegenteil geschrieben.
Ich habe dir schon einmal geschrieben, dass ich eben nicht! die Daten auf einem Rechner im Internet speichern will! und nur mit WLAN können Apps Daten mit den jeweiligen Desktop-Apps austauschen und synchronisieren. Ich brauche das WLAN ja gerade damit ich nicht! die Daten irgendwo speichern muss.
Du müsstest die im Internet zwischenlagern, wenn du derartiges überhaupt nutzen würdest.
Also lass mal deine Verdrehungen, die du so gerne betreibst.

Wie sieht es denn jetzt mit deinen Behauptungen aus?
Mal wieder nur heiße Luft und feuchte Träume?

Und denk beim Mac dran: Täglich defragmentieren, zweimal in der Woche alle Netzwerkeinstellungen neu aufsetzen und zweimal im Monat das sYstem sauber neu installieren. Dann fluppt es schön.
0
Fox 69
Fox 6920.11.0920:37
Yo, werde dran Denken.
0
fionda21.11.0908:37
FUD69
Yo, werde dran Denken.

und immer schön "optimiersoftware" durchlaufen lassen.

kommen wir zurück zu Deinen behauptungen, die du bisher noch nicht untermauern konntest:
- es ist angeblich notwendig oder sinnvoll ständig sein gerät ohne grund zurückzusetzen oder zu leeren.
- apple empfiehlt das ständige zurücksetzen aus prophylaktischen gründen.
- wlan ist allgemein überflüssig und veraltet.
bitte ein paar belege.

lustig finde ich auch, wie man ein homenetzwerk ohne wlan betreiben soll, wenn man nicht alle geräte per kabel vernetzen kann oder will, drucken auf dem sofa, musik streamen zur stereoanlage, zentrale ablage von dateien etc. immer erst über UMTS auf einen server legen und von dort über UMTS zurückholen finde ich nicht so prickelnd und sinnvoll. ganz abgesehen von schlechtem und fehlendem UMTS in gebäuden. aber FUD69 hat da ja sicher lösungen parat, sonst könnte er nicht so allgemeingültig sagen, dass wlan überflüssig und veraltet ist. vor allem fehlte auch eine alternative .
0
Fox 69
Fox 6921.11.0909:36
fionda

*sick*
0
fionda22.12.0908:38
moin fox, hier warte ich immer noch auf eine antwort.
hast du mittlerweile darüber nachgedacht und recherchiert?

- es ist angeblich notwendig oder sinnvoll ständig sein gerät ohne grund zurückzusetzen oder zu leeren.
- apple empfiehlt das ständige zurücksetzen aus prophylaktischen gründen.
- wlan ist allgemein überflüssig und veraltet.
0
marco m.
marco m.22.12.0921:11
Zurücksetzten? Was'n das für'n Quatsch? Braucht man nicht, wenn man nicht ständig im System rumpfuscht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6922.12.0923:32
Ach, herje, nun gut. Dann wollen wir mal.
1.WLAN

Zu diesem Schluss bin ich gekommen, da immer mehr in meinem nicht gerade kleinen Bekanntenkreis ihren Internetfestanschluss abmelden und auf UMTS umsteigen. Das der Empfang im Gebäude schlecht ist, kann ich leider nicht bestätigen. Mein UMTS Stick bzw. der Tarif ist eh nicht gedrosselt, also Fullspeed all the time und Speed ist selbst gedrosselt noch sehr heftig.

Zum zurücksetzen

Die Empfehlung kam vom Apple Support, weil ich hier und da ein Problemchen hatte. Diese Aussage hatte ich ja schon mal dokumentiert.
Ob es Sinn macht, keine Ahnung. Nur wird das iPhone mal "langsamer" bzw. die Seiten brauchen länger bis sie offen sind, einmal die Netzwerkstellungen zurücksetzen und dann fluppt es wieder in alter Geschwindigkeit.

Da wir unlängst das Thema Geschwindigkeit schon ausgiebig diskutiert haben, weißt du ja, was ich unter Speed verstehe.

Ich hoffe, das ich dich jetzt zufrieden gestellt habe.

MfG Fox
0
Fox 69
Fox 6923.12.0900:25
fionda

Eines noch. Vergesse bitte nicht, das ich zu der Generation 40+ zähle. Ich persöhnlich muss mich drauf verlassen, was Support Mitarbeiter mir sagen. Ich habe auch nicht die Zeit und Muße, mich abends nach der Arbeit mit dem Kram noch Stunden zu beschäftigen. Was meine Apps angeht (72 Stück), sind es hauptsächlich Nachrichtenapps gefolgt von Unterhaltung und Spiele.
0
fionda23.12.0908:11
Zum WLAN:
Ich weiß, wie du zu der aussage kamst, aber es ging nicht um UMTS<internetfestanschluss, sondern um WLAN!
ich erkläre es dir noch einmal:

hat man mehr als ein elektronische gerät (computer, smartphone, festplattenrecorder, mediencenter...) zu hause, dann ist ganz schnell der drang zur vernetzung da. es geht ausdrücklich nicht um den internetzugang sondern um die lokalen vernetzung!
- man möchte auf dateien auf einem anderen rechner zugreifen.
- inhalte sollen z.b. auf den fernseher gestreamt werden
- man möchte drucken und hat nicht an jedem gerät einen drucker angeschlossen
- zentrale Netzwerkspeicherlösungen lagern mediendateien und backups
...
dazu muss man ein lokales netz haben. ein kabel bietet da zwar grosse vorteile gegenüber wlan, aber nicht jeder hat einen ethernetanschluss in jedem zimmer so wie ich. und selbst wenn man das hat ist es stellenweise nicht wirklich praktibel jedes Mal erst ein kabel einzustecken, wenn man drucken oder auf andere rechner/dienste zugreifen will, während man auf dem sofa liegt ist eher suboptimal. für solche fälle ist wlan wichtig.
umts kann in diesen fällen überhaupt nicht helfen.
also noch einmal klare frage: wo ist hier wlan allgemein überflüssig und veraltet und wo sind die alternativen für die angesprochenen nutzungen?

speziell zum iphone und wlan:
da das iphone kein ethernet hat und synchronisierung über usb für dritthersteller nicht erlaubt ist, ist hier die notwendigkeit von wlan noch größer.
- steuerung von geräten mit dem iphone geht ohne wlan nicht (z.B. steuerung der musikanlage)
- synchronisierung von apps auf dem iphone mit den jeweiligen auf dem desktop geht meist nur mit wlan. siehe z.b. omnifocus, things, 1password, airsharing etc. es gibt viele praktische anwendungen, mit dem man sein iphone zu mehr als nur als lesemaschine für infos aus dem internet nutzen kann. das iphone ist nicht nur eine mobile internetsurfstation. manchmal kann man auch statt übers wlan übers internet syncen, muss dazu dann aber die daten auf fremde server ablegen.
also noch einmal klare frage: wo ist hier wlan allgemein überflüssig und veraltet und wo sind die alternativen für die angesprochenen nutzungen, wenn man seine daten nicht auf fremden servern speichern will?
0
fionda23.12.0908:21
Zum thema gerät zurücksetzen:
das es bei netzwerkproblemen helfen kann, die netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, ist klar und völlig in ordnung.
das es bei weitgehenden problemen mit dem iphone helfen kann, das gerät zurückzusetzen und zu leeren, ist klar und völlig in ordnung.
darum ging es nicht.

du hast behauptet:
- es ist angeblich notwendig oder sinnvoll ständig sein gerät ohne grund zurückzusetzen oder zu leeren. das gerät, nicht die netzwerkeinstellungen!
- apple empfiehlt das ständige zurücksetzen des gerätes (nicht der netzwerkeinstellungen!) aus prophylaktischen gründen.

ich behaupte:
wenn man keine probleme hat, dann braucht man sich auch nicht die arbeit einer zurücksetzung des netzwerkes oder gar des ganzen gerätes zu machen. je nach einsatzzweck, kann dieser vorgang schnell wie bei dir oder extrem aufwendig wie bei mir sein. z.b. müssen alle netzwerkeinstellungen, die man so hat, komplett neu eingegeben werden und auch alle eigenen einstellungen und daten von programmen erneut übertragen. mich kostet das mehrere stunden (kein jb!).
abgesehen von dieser arbeit bringt es auch nichts. man installiert ja auch seinen rechner nicht alle paar wochen komplett neu. und das iphone ist ein kleiner mac, da läuft fast das gleiche system drauf wie auf einem grossen mac.

also: belege bitte die obigen behauptungen von dir.
0
Fox 69
Fox 6923.12.0909:08
fionda

Guten Morgen. Yo, aus deiner Sicht hast du natürlich Recht mit dem Wlan. Aber nicht jeder nutzt es so wie du. Sicher, so wie du aufgestellt bist, wäre mein gebahren Sünde.
Ich gehöre zu den Nutzern, die nur das notwendige brauchen und nutzten. Das Internet für mich war zwangsläufig mit dem Erwerb des ersten iphones. Na ja, iPhone ohne Rechner ? geht gar nicht. So kam ich zum Netbook. Die Story kennst du ja. Das ist für mich am einfachsten, das Teil nimmt keinen Platz weg etc. Computertechnisch gesehen natürlich Einsteiger Hardware. Ich habe auch nicht die Zeit, mich damit tiefschürfend zu beschäftigen. Dies ist dann wohl auch der Grund, warum ich mich zu mancher Aussage hinreißen lasse. Seh darüber hinweg.

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG Fox
0
Cornel
Cornel23.12.0909:44
Fox 69
Probier doch vor der nächsten Neuinstallation einfach einmal aus, wie es sich verhält, wenn du das iPhone lediglich aus- und wieder einschalten tust. Dabei werden die Zwischenspeicher auch gelöscht und das iPhone wird schneller. Auch die Anzahl offener Seiten in Safari haben einen Einfluss auf die Geschwindigkeit.

Und nur zur Überlegung: wenn das mit dem Zurücksetzen und Wiederherstellen in diesen Zyklen sein müsste, dann hätte Apple wohl das schlechteste Gerät der Welt hergestellt.
0
Fox 69
Fox 6923.12.0910:03
Cornel

Ja, da haste Recht. Mache ich auch zur Zeit. Klappt wunderbar. Zu dem Zeitpunkt wie ich die größeren Probleme hatte und mir Apple diesbezüglich den Tipp gab, lag es an den verschiedenen Programmen und
den Umbauarbeiten seitens Tmob an unseren Masten.
Mittlerweile ist man schlauer. Dank dir für den Tipp.
0
fionda24.12.0911:37
FOX69
es ging ja nicht darum, dass ich das wie so viele andere brauche oder du nicht. gerade mit der zunahme von vernetzbaren geräten zu hause nimmt der drang immer weiter zu. wenn jemand das nicht braucht, ist ja auch in ordnung.
das problem war nur deine aussage, dass wlan allgemein überflüssig und veraltet sei. und das stimmt überhaupt nicht, da es aktuell gar keine, noch nicht einmal eine schlechte, alternative gibt.

gut, gegen deine aussage: "wlan brauche und benutze ich nicht" ist nichts zu sagen. es soll ja keiner zu seinem glück gezwungen werden.

ich wünsche dir in den nächsten tagen auch alles, was du mir wünscht.
0
Fox 69
Fox 6924.12.0911:44
fionda

Das ist schön, demnach werden wir beide äußerst zufrieden sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.