Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone / iPod touch OS 3.0 Download

iPhone / iPod touch OS 3.0 Download

bono01
bono0109.06.0901:45
Was wohl allen bereits klar war, kurz nach erscheinen der finalen version vom iPhone / iPod touch OS 3.0 Gold Master für Entwickler, gibt es die ersten Leaks im Netz. Wer es sich laden will, auf eigenes Risiko versteht sich, kann es hier tun.

iPhone 3G:

iPhone 2G:

iPod touch 1G:

iPod touch 2G:

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

tmsN
tmsN10.06.0923:48
egal welchen Link ich zu der aktuellsten iPhone Firmware probiere, keiner funktioniert ...
0
bono01
bono0110.06.0923:50
v1n2
Da hab ich jetzt keinen Bock mehr drauf. Hab es wieder auf 2.2.1 zurück gesetzt und da bleibt es jetzt auch bis zum erscheinen einer offiziellen Quickpwn version für die 3.0.

WALL*E
So mach ich das jetzt auch. Nutze ja eh mein 3G. Das 2G wollte ich nur auf 3.0 bringen um zu schauen wie es läuft und ob es geht. Denn meine bessere hälfte hat ein 2G und will natürlich auch so schnell wie möglich auf die 3.0 wechseln.



„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0110.06.0923:52
tmsN
egal welchen Link ich zu der aktuellsten iPhone Firmware probiere, keiner funktioniert ...

Unter ?? Also ich hab es gerade probiert. Die downloads starten bei mir gleich. Hab testweise mal die 2.2.1 für das 3G angfangen zu laden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
v1n210.06.0923:52
bono01

genau das ist jetzt auch mein Problem...
Ich hab den ganzen Tag mit der 3.0 rumgespielt auf meinem 3G... meiner Frau die ganzen neuen Features gezeigt... jetzt will sie es auch auf dem 1G haben..

Muss sie sich noch ein paar Wochen gedulden, dann bekommt sie mein 'dann-altes-3G' ... hehe
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
WALL*E
WALL*E10.06.0923:56
bono01
v1n2
WALL*E
So mach ich das jetzt auch. Nutze ja eh mein 3G. Das 2G wollte ich nur auf 3.0 bringen um zu schauen wie es läuft und ob es geht. Denn meine bessere hälfte hat ein 2G und will natürlich auch so schnell wie möglich auf die 3.0 wechseln.



Hauptsache ich bekomm dann (hoffentlich) nächste Woche mit, wenn es geht

0
bono01
bono0110.06.0923:58
Hauptsache ich bekomm dann (hoffentlich) nächste Woche mit, wenn es geht
Naja geht ja dann auch durch die ganzen iPhone seiten wenn es ein neues Quicpwn gibt. War ja bisher immer der Fall.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
tmsN
tmsN11.06.0900:01
bono01
tmsN
egal welchen Link ich zu der aktuellsten iPhone Firmware probiere, keiner funktioniert ...

Unter ?? Also ich hab es gerade probiert. Die downloads starten bei mir gleich. Hab testweise mal die 2.2.1 für das 3G angfangen zu laden.

mit Safari gehts jetzt, unter Firefox tut sich da nichts
0
bono01
bono0111.06.0900:04
tmsN
bono01
tmsN
egal welchen Link ich zu der aktuellsten iPhone Firmware probiere, keiner funktioniert ...

Unter ?? Also ich hab es gerade probiert. Die downloads starten bei mir gleich. Hab testweise mal die 2.2.1 für das 3G angfangen zu laden.

mit Safari gehts jetzt, unter Firefox tut sich da nichts

Na hauptsache es funzt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
tmsN
tmsN11.06.0900:11
Hm, die firmware endet doch immer mir .ipsw oder ? In dem Archiv sind nur .dmg Dateien.
0
TobiMen
TobiMen11.06.0900:14
Die firmware endet auch mit .ipsw. Du musst das .zip am Ende entfernen.

Dabei muss aber das "Sichere Laden" nach dem Download deaktiviert sein.
0
TobiMen
TobiMen11.06.0900:22
TobiMen
Die firmware endet auch mit .ipsw. Du musst das .zip am Ende entfernen.

Dabei muss aber das "Sichere Laden" nach dem Download deaktiviert sein.

Kleine Ergänzung und vielleicht verständlicher:

Du lädst z.B. diese Datei herunter "iPhone1,1_2.2.1_5H11_Restore.ipsw.zip"

Da die iPhone-Firmware mit .ipsw. endet, musst du das .zip am Ende entfernen.

Dabei muss aber das "Sichere Dateien nach dem Laden Öffnen" deaktiviert sein, sonst wird die Datei nach dem Download entpackt und es kommt eine nichtbrauchbare Firmware heraus.
0
tmsN
tmsN11.06.0900:25
Wo kann ich das Sichere Laden denn deaktivieren ? Entschuldige die Frage, aber ich kenn mich weder mit Safari noch mit dem Mac OS aus.
0
breaker
breaker11.06.0900:32
Wo kann man denn diese japanischen Icons aktivieren?
0
bono01
bono0111.06.0900:38
breaker
Wo kann man denn diese japanischen Icons aktivieren?

Unter EinstellungenAllgemeinTastaturInternationale TastaturenJapanisch.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
tmsN
tmsN11.06.0900:41
so habe jetzt erfolgreich unter Win 7 auf die Firmware 3.0 geupdated
0
TobiMen
TobiMen11.06.0900:44
tmsN
Wo kann ich das Sichere Laden denn deaktivieren ? Entschuldige die Frage, aber ich kenn mich weder mit Safari noch mit dem Mac OS aus.

Safari Einstellungen Allgemein


Bei "Sichere" Dateien nach dem Laden öffnen, musst du das Häkchen herausnehmen.

0
TobiMen
TobiMen11.06.0900:45
tmsN
so habe jetzt erfolgreich unter Win 7 auf die Firmware 3.0 geupdated

Glückwunsch, da war ich wohl zu langsam mit meiner Antwort.
0
bono01
bono0111.06.0900:58
Man kann sich hier übrigens passende Config Dateien per E-Mail zusenden lassen um Internet Tethering für seinen Mobilfunk Provider zu aktivieren. Hab es gerade mal mit Congstar (Einstellungen von T-Mobile) probiert und es hat super funktioniert.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
TobiMen
TobiMen11.06.0901:04
bono01
Man kann sich hier übrigens passende Config Dateien per E-Mail zusenden lassen um Internet Tethering für seinen Mobilfunk Provider zu aktivieren. Hab es gerade mal mit Congstar (Einstellungen von T-Mobile) probiert und es hat super funktioniert.

@bono01 Vielleicht solltest du diesen Post noch in diesem Forum einbringen

Denn dort passt er besser, denke ich zumindest.
0
bono01
bono0111.06.0901:12
Schon geschehen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hausfreund11.06.0901:22
Ein vernünftiger Spam-Filter der auch auf meinem iPhone läuft wäre sehr wünschenswert. Was habe ich davon, wenn mein Mac alles herausfiltert und mein iPhone alles durch lässt.
0
bono01
bono0111.06.0901:28
hausfreund
Ein vernünftiger Spam-Filter der auch auf meinem iPhone läuft wäre sehr wünschenswert. Was habe ich davon, wenn mein Mac alles herausfiltert und mein iPhone alles durch lässt.

Spam Filter übernimmt bei mir GMX und Google.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Alex.S
Alex.S11.06.0906:38
Wie Downgrade von 3.0 auf 2.2.1??

EInfach hier http://crenk.com/downgrade-iphone-3g-30-back-to-221/
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
SODA-MAX
SODA-MAX11.06.0908:11
Hallo,

also ich habe mal testweise OS3 auf meinem iPhone 2G drauf gemacht. Ich habe einfach mal aktualisiert und es hat ohne Probleme funktioniert. Mein 2G ist ein US iPhone also Jailbreak. Hatte vorher Version 2.1 drauf. Sonst hatte ich nichts verändert. Hat mich selber gewundert. Muss sagen das OS3 schneller ist als 2.1. Apps lassen sich schneller öffnen.

LG
Matthias
0
hausfreund11.06.0909:25
bono01
hausfreund
Ein vernünftiger Spam-Filter der auch auf meinem iPhone läuft wäre sehr wünschenswert. Was habe ich davon, wenn mein Mac alles herausfiltert und mein iPhone alles durch lässt.

Spam Filter übernimmt bei mir GMX und Google.

und wie macht das mobile me?
0
feitzi
feitzi11.06.0909:55
Ich denke das es irgendwo zwischen den 350 Beiträgen in diesem Thread schon steht aber ich habe keine lust zum alles zu lesen.#
Also frage ich ganz frech nochmal ob die Daten (SMS, Programme etc.) beim Update auf 3.0 erhalten bleiben.
danke im voraus
0
bono01
bono0111.06.0910:02
Wenn du ein Vertrags iPhone, oder ein generell Sim- und Netlock freies, hast dann ja. Einfach Update machen. Oder Wiederherstellen und Back Up über iTunes wieder zurück spielen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
motivator11.06.0910:36
Konnte jemand schon problemlos die 3.0 auf ein tmobile 3G 16GB)installieren, das eine per Quickpwn gejailbreakte custom 2.2.1 drauf hat ?
0
bono01
bono0111.06.0910:42
motivator
Konnte jemand schon problemlos die 3.0 auf ein tmobile 3G 16GB)installieren, das eine per Quickpwn gejailbreakte custom 2.2.1 drauf hat ?

Müsstest du problemlos machen können. Allerdings ist dann der Jailbreak weg sowie alle dritt anbieter Apps.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
motivator11.06.0910:51
Wäre schade um die geliebte Sammlung; werde wohl lieber noch paar Tage warten.
Das update von Quickpwn wird ja hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen
0
bono01
bono0111.06.0910:54
motivator
Wäre schade um die geliebte Sammlung; werde wohl lieber noch paar Tage warten.
Das update von Quickpwn wird ja hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen

Laut MuscleNerd werden sehr kurz nach dem offiziellen Release die neuen Tools veröffentlicht. Zitat:
There are a few wrinkles but nothing too heavy-handed. So we're on track for the official QuickPwn & PwnageTool releases next week.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
gbaitis
gbaitis11.06.0911:23
Hallo funzen alle Aps mit OS 3.0?
0
TheDamage11.06.0911:30
gbaitis
Hallo funzen alle Aps mit OS 3.0?

Die apps die ich drauf hab laufen alle ohne Probleme
0
bono01
bono0111.06.0911:30
gbaitis
Hallo funzen alle Aps mit OS 3.0?

Also bei mir auf dem 3G funktionieren alle iTunes App Store Apps problemlos. Keine probleme bisher.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Johnnnee
Johnnnee11.06.0912:24
So jetzt hab ich die 3.0 auch auf zwei iPhones 3g geladen. Eines Netlocked auf Swisscom mit Swisscom-Sim, eines von Apple offiziell unlocked mit Sunrise-SIM.

Hier meine Erfahrungen:
Hab OS 3 auf beide Geräte mit der Update-Funktion geladen, verlief weitgehend problemlos. Alle Daten und Einstellungen (Kontakte, SMS, etc.) wurden übernommen.

Erster Eindruck:
- MMS ist toll, funktioniert mit beiden Providern für Empfang und Senden sehr gut.

- Die neuen Funktionen der Message-App sind wirklich super. Löschen, weiterleiten, C&P! Das hat mir immer gefehlt.

- Thetering hab ich noch nicht ausprobiert, Option Ein/Aus ist auf beiden Phones aber vorhanden und bringt keinen Fehler beim Einschalten.

- Prozentanzeige für Batterie fehlt auch bei mir auf beiden Geräten. Schade!

- GPS ist deutlich schneller und präziser.

- Bluetooth für Verbindungen mit anderen iPhones/Handys ist auch bei mir Fehlanzeige.

- WiFi-Verbindung ist deutlich schlechter! Ich muss näher bei der AirPort-Basisstation sein, damit die Verbindung zustandekommt und sie bricht häufiger ab! Ich hoffe da tut sich noch was!

- Apps funktionieren noch, ausser Apps für WiFi (WiFinder und WiFiTrak).
0
ghostdex11.06.0913:01
Das aufspielen der 3.0 Version klappt bei meinem 2G aus den USA problemlos. Allerdings ist es nicht aktiviert.
Egal ob es vohher gejailbreaked war oder nicht. =( Schade eigentlich
0
fheusel
fheusel11.06.0913:03
ghostdex
Das aufspielen der 3.0 Version klappt bei meinem 2G aus den USA problemlos. Allerdings ist es nicht aktiviert.
Egal ob es vohher gejailbreaked war oder nicht. =( Schade eigentlich

Wieder der Hinweis: Jaibreak der 2.2.1 vorher via PwnageTool vornehmen, nicht via QuickPwn - dann bleibt die Aktivierung erhalten.
0
TobiMen
TobiMen11.06.0913:26
fheusel
ghostdex
Das aufspielen der 3.0 Version klappt bei meinem 2G aus den USA problemlos. Allerdings ist es nicht aktiviert.
Egal ob es vohher gejailbreaked war oder nicht. =( Schade eigentlich

Wieder der Hinweis: Jaibreak der 2.2.1 vorher via PwnageTool vornehmen, nicht via QuickPwn - dann bleibt die Aktivierung erhalten.

Die 3.0 musst du natürlich per "Nach Update suchen" einspielen und nicht mit wiederherstellen.
0
nics
nics11.06.0913:27
Johnnnee Wollte grade fragen!

GPS kommt mir auch um EINIGES schneller vor!
0
Johnnnee
Johnnnee11.06.0913:37
nics
GPS kommt mir auch um EINIGES schneller vor!

nics
Die Formulierung "um EINIGES" triffts genau!

0
v1n211.06.0913:58
fheusel
ghostdex
Das aufspielen der 3.0 Version klappt bei meinem 2G aus den USA problemlos. Allerdings ist es nicht aktiviert.
Egal ob es vohher gejailbreaked war oder nicht. =( Schade eigentlich

Wieder der Hinweis: Jaibreak der 2.2.1 vorher via PwnageTool vornehmen, nicht via QuickPwn - dann bleibt die Aktivierung erhalten.

Wie heute nacht schon mal geschrieben, habe ich hier noch ein 1.Gen iPhone aus den USA mit FW2.1 drauf und bin mir nicht wie ich es damals freigeschaltet habe...

Kann ich es mit Pwnarge auf 2.2.1 updaten, dann FW 3.0 updaten und es ist aktiviert..?
Oder geht es auch direkt von 2.1 auf 3.0 und es ist aktiviert....?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
ghostdex11.06.0914:00
fheusel
ghostdex
Das aufspielen der 3.0 Version klappt bei meinem 2G aus den USA problemlos. Allerdings ist es nicht aktiviert.
Egal ob es vohher gejailbreaked war oder nicht. =( Schade eigentlich

Wieder der Hinweis: Jaibreak der 2.2.1 vorher via PwnageTool vornehmen, nicht via QuickPwn - dann bleibt die Aktivierung erhalten.

Hatte das ja mit PwnageTool unter gemacht. Abr wie gesagt geht nicht, egal ob mit jailbreak oder ohne.
0
v1n211.06.0914:06
ghostdex
fheusel
ghostdex
Das aufspielen der 3.0 Version klappt bei meinem 2G aus den USA problemlos. Allerdings ist es nicht aktiviert.
Egal ob es vohher gejailbreaked war oder nicht. =( Schade eigentlich

Wieder der Hinweis: Jaibreak der 2.2.1 vorher via PwnageTool vornehmen, nicht via QuickPwn - dann bleibt die Aktivierung erhalten.

Hatte das ja mit PwnageTool unter gemacht. Abr wie gesagt geht nicht, egal ob mit jailbreak oder ohne.

ok, dann lasse ich es wohl doch erstmal...
Bei den 3G gab es ja wohl bisher noch gar keine Probleme.. bei den 1.Gen mehr Probleme als Erfolgsmeldungen...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
machendryx
machendryx11.06.0914:09
war eigentlich schonmal gesagt worden, das 3.0 auf iPt 1 supi läuft? ich glaube die zu erwartenden EUR 7,99 nächste woche wird es wert sein.

just my 2 pfennige
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
ghostdex11.06.0914:34
Mittlerweile läuft das 3.0 auch bei meinem 2G super =)
Hat allerdings mehrere Versuche gebraucht, warum auch immer. Naja wayne ^^


0
radstar11.06.0914:40
Einfach doppelklicken und dann den Text auswählen.
0
Darky
Darky11.06.0915:18
feitzi
Ich denke das es irgendwo zwischen den 350 Beiträgen in diesem Thread schon steht aber ich habe keine lust zum alles zu lesen.#
Also frage ich ganz frech nochmal ob die Daten (SMS, Programme etc.) beim Update auf 3.0 erhalten bleiben.
danke im voraus

Ja, hatte auch die gleiche Frage. Es bleibt alles, habs getestet.
0
broesmeli
broesmeli11.06.0918:58
So auch hier 3.0 auf 2G. Der Unlock (PwnageTool) ist auch noch aktiv. Das Einzige was nicht funktioniert ist youtube.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus11.06.0920:29
Hallo,ich habe 3.0 installiert. Alles funktioniert, aber ich kann jetzt keine MMS verschicken. Warum????
0
feitzi
feitzi11.06.0920:49
Also hat Problemlos geklappt. Hab das Gefühl das es viel Stabilier läuft!
Für alle ohne Tethering:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.