Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone / iPod touch OS 3.0 Download

iPhone / iPod touch OS 3.0 Download

bono01
bono0109.06.0901:45
Was wohl allen bereits klar war, kurz nach erscheinen der finalen version vom iPhone / iPod touch OS 3.0 Gold Master für Entwickler, gibt es die ersten Leaks im Netz. Wer es sich laden will, auf eigenes Risiko versteht sich, kann es hier tun.

iPhone 3G:

iPhone 2G:

iPod touch 1G:

iPod touch 2G:

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

cybermike
cybermike10.06.0912:55
Konnte jetzt jemand hier schon ein 1st Generation iPhone (USA Import d.h. AT&T locked und durch Pwnage unlocked) mit der 3er Firmware in Betrieb nehmen? Bei mir war es ja so, dass es durch "wiederherstellen" seine Aktivierung verlor und ich dadurch von iTunes ausgesperrt war bzw. es auch nur passiv (für Anrufe) nutzen konnte.

Gibts schon eine getestete Prodedur (bin jetzt wieder auf 2.2) oder muß ich auf ein Update von PwnageTool bzw. QuickPwn warten?

lg Michael
„Responsibility implemented“
0
fheusel
fheusel10.06.0912:57
cybermike
Konnte jetzt jemand hier schon ein 1st Generation iPhone (USA Import d.h. AT&T locked und durch Pwnage unlocked) mit der 3er Firmware in Betrieb nehmen? Bei mir war es ja so, dass es durch "wiederherstellen" seine Aktivierung verlor und ich dadurch von iTunes ausgesperrt war bzw. es auch nur passiv (für Anrufe) nutzen konnte.

Gibts schon eine getestete Prodedur (bin jetzt wieder auf 2.2) oder muß ich auf ein Update von PwnageTool bzw. QuickPwn warten?

lg Michael
Simples Update funktioniert. Ein Restore zerschießt dir allerdings, wie du schon richtig bemerkt hast, die Aktivierung.

0
bono01
bono0110.06.0912:57
sonorman
Hat es schon jemand mit den touch 1G versucht?

Und müssten das nicht eigentlich drei Teile sein?

1ST GENERATION IPOD TOUCHES:
http://rapidshare.com/files/242419567/iPod1_1_3.0_7A341_Restore.part1.rar
http://rapidshare.com/files/242419914/iPod1_1_3.0_7A341_Restore.part2.rar
http://rapidshare.com/files/242420081/iPod1_1_3.0_7A341_Restore.part3.rar

Nein es sind nur 2 teile.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
sonorman
sonorman10.06.0913:03
Danke, hat sich erledigt.
Hab was einteiliges gefunden.
0
cybermike
cybermike10.06.0913:22
fheusel
Simples Update funktioniert. Ein Restore zerschießt dir allerdings, wie du schon richtig bemerkt hast, die Aktivierung.
Das heisst ich verliere dann zwar den Jailbrake und Cydia + Installer + die dazugehörigen Apps. Das iPhone bleibt aber aktiviert, right?

Ich weiss, doppelt gefragt, aber sicher ist sicher
„Responsibility implemented“
0
bono01
bono0110.06.0913:26
Hab es jetzt mal auf meinem "alten" iPhone 2G probiert. Trotz benutzen der Update Funktion, nicht wiederherstellen, hat das iPhone seine aktivierung verloren. Der Unlock ist aber noch vorhanden. Mangels quickpwn für 3.0, und nicht funktionieren der alten Quickpwn versionen mit iTunes 8.2, kann ich es nicht aktivieren. Jetzt muss ich mal schauen was ich mache.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
fheusel
fheusel10.06.0913:56
cybermike
fheusel
Simples Update funktioniert. Ein Restore zerschießt dir allerdings, wie du schon richtig bemerkt hast, die Aktivierung.
Das heisst ich verliere dann zwar den Jailbrake und Cydia + Installer + die dazugehörigen Apps. Das iPhone bleibt aber aktiviert, right?

Ich weiss, doppelt gefragt, aber sicher ist sicher

Genau so ist es. Zumindest bei mir hast es genau so funktioniert. Da es bono01 scheinbar anders ergangen ist, die Frage an ihn: hast du die 2.2.1er FW vorher mit QuickPWN oder PwnageTool gejailbreakt? Bei mir wars PwnageTool - evtl. macht das einen Unterschied. Ausweg für dich dürfte wohl sein: iTunes Downgrade, iPhone Downgrade auf 2.2.1 mit Jailbreak, iTunes Update, neuer Anlauf.
0
svc
svc10.06.0913:56
bono01
Hab es jetzt mal auf meinem "alten" iPhone 2G probiert. Trotz benutzen der Update Funktion, nicht wiederherstellen, hat das iPhone seine aktivierung verloren. Der Unlock ist aber noch vorhanden. Mangels quickpwn für 3.0, und nicht funktionieren der alten Quickpwn versionen mit iTunes 8.2, kann ich es nicht aktivieren. Jetzt muss ich mal schauen was ich mache.

Das ist in der Tat ärgerlich!

Hast du es mal ausgeschaltet. Ausgesteckt. Wieder angesteckt. Und iTunes neu gestartet?

Ich hatte es auch schon mal, daß ein iPhone da etwas wiederspenstig war und bei mir hat die Vorgehensweise zum Erfolg geführt!

Probier's mal aus!

Gruß,

svc
0
Hellokittyhater10.06.0914:06
Sagt mal bekommt ihr eine Bluetooth-Verbindung zwischen einem Mac und dem iPhone hin? Bei mir will das ums verrecken nicht klappen. Das iPhone findet die Macs nicht, obwohl sie sichtbar sind. Und die Macs finden zwar die iPhones aber können keine Verbindung herstellen.
0
bono01
bono0110.06.0914:09
fheusel

Ja hatte einen Jailbreak via Quickpwn vorgenommen. Werde jetzt einen DFU Restore vornehmen auf die 2.2.1. Dann mit Quickpwn unter iTunes 8.1.1 (ist bereits in einer VMware Windows 7 Installation aufgespielt) aktivieren und Unlocken. Und dann unter iTunes 8.2 erneut das Update auf die 3.0 probieren.

svc

Hab ich probiert aber hat keinen Erfolg gebracht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
fheusel
fheusel10.06.0914:11
bono01
fheusel

Ja hatte einen Jailbreak via Quickpwn vorgenommen. Werde jetzt einen DFU Restore vornehmen auf die 2.2.1. Dann mit Quickpwn unter iTunes 8.1.1 (ist bereits in einer VMware Windows 7 Installation aufgespielt) aktivieren und Unlocken. Und dann unter iTunes 8.2 erneut das Update auf die 3.0 probieren.

Vll solltest du dann den Jailbreak diesmal gleich mit PwnageTool machen oder willst du zur Not noch eine Runde riskieren?
0
bono01
bono0110.06.0914:17
Pwnage kann ich nicht benutzen da ich keinen Mac nutze sondern Windows. Wird schon hinhauen. Und wenn nicht ist es auch egal. Nutze ja eh mein 3G. Und nächste Woche oder so wird bestimmt ein aktualisiertes Quickpwn erscheinen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
fheusel
fheusel10.06.0914:22
bono01
Pwnage kann ich nicht benutzen da ich keinen Mac nutze sondern Windows. Wird schon hinhauen. Und wenn nicht ist es auch egal. Nutze ja eh mein 3G. Und nächste Woche oder so wird bestimmt ein aktualisiertes Quickpwn erscheinen.

Sprich du brauchst ein mit PwnageTool behandeltes Firmware-Image, was du dann mit deinem Windows-iTunes installieren kannst?... Melde dich, falls ich dir damit weiterhelfen kann.
0
brati10.06.0914:35
0
bono01
bono0110.06.0914:37
Also Quickpwn funktioniert nicht in einer VM. Somit muss ich wohl warten bis ein aktualisiertes Quickpwn erscheint das auch unter iTunes 8.2 arbeitet.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
fheusel
fheusel10.06.0914:39
bono01
Also Quickpwn funktioniert nicht in einer VM. Somit muss ich wohl warten bis ein aktualisiertes Quickpwn erscheint das auch unter iTunes 8.2 arbeitet.

QuickPWN funktioniert hier einwandfrei unter Vista, welches unter VMware Fusion auf nem Hackintosh läuft

Aber mein Angebot mit dem Pwnage-Image steht auch noch...
0
michaeljk10.06.0914:41
Kurze Verständnisfrage:
Ihr habt euch jetzt alle die obige, geleakte GM-Version von iPhone OS3 heruntergeladen und auf euer iPhone aufgespielt, welches nun fortan im Beta-Testmodus vor sich hinläuft und man nichtmal sicher sagen kann, ob das endgültige OS3 Update noch einwandfrei installierbar ist? Oder habe ich zwischen den ganzen Postings irgendetwas übersehen?
0
bono01
bono0110.06.0914:45
fheusel
Das mit der Pwnage Firmware wäre wirklich super. Könntest du eines mit der 2.2.1 für das 2G erstellen mit Unlock aber ohne Cydia und Installer und ohne Custom Bootlogos. Root Partition so klein wie möglich?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0110.06.0914:46
michaeljk
Kurze Verständnisfrage:
Ihr habt euch jetzt alle die obige, geleakte GM-Version von iPhone OS3 heruntergeladen und auf euer iPhone aufgespielt, welches nun fortan im Beta-Testmodus vor sich hinläuft und man nichtmal sicher sagen kann, ob das endgültige OS3 Update noch einwandfrei installierbar ist? Oder habe ich zwischen den ganzen Postings irgendetwas übersehen?

Erstens läuft der Gold Master nicht im Testmodus. Auch wenn Apple was anderes schreibt. Zweitens kannst du mittels DFU immer ein Restore machen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
michaeljk10.06.0915:05
bono01
Erstens läuft der Gold Master nicht im Testmodus. Auch wenn Apple was anderes schreibt. Zweitens kannst du mittels DFU immer ein Restore machen.

Setzt er bei dem Restore dann bei einem iPhone 3G ebenfalls das Baseband auf die alte Version zurück? Denn diese wird ja im Gegensatz zu den alten iPhones auf einen neueren Stand gehoben.
0
fheusel
fheusel10.06.0915:06
bono01
fheusel
Das mit der Pwnage Firmware wäre wirklich super. Könntest du eines mit der 2.2.1 für das 2G erstellen mit Unlock aber ohne Cydia und Installer und ohne Custom Bootlogos. Root Partition so klein wie möglich?

geht klar - dauert aber n stück... mein upload ist dank bittorrent gerade leicht begrenzt...
0
WALL*E
WALL*E10.06.0915:12
bono01

Zum Glück hast du es ausprobiert Jetzt lass eich erstmal die Finger von meinem classic.

Vielleicht war aber gerade das nutzen der Update-Funktion der Fehler?
0
fheusel
fheusel10.06.0915:13
WALL*E
bono01

Zum Glück hast du es ausprobiert Jetzt lass eich erstmal die Finger von meinem classic.

Vielleicht war aber gerade das nutzen der Update-Funktion der Fehler?

Nein, wie gesagt: wenn das iPhone via PwnageTool gejailbreaked wurde, dann funktioniert das via Update einwandfrei.
0
elBohu
elBohu10.06.0915:15
So, hab mein clsiic jetzt mal geupgedatet, das wiederherstellen läuft gerade.
Die neuen Ikons habe ich schon gesehen, bishierher alles OK...
Sonst bleibt es eben bis zum 17. oder im schlimmsten Fall bis zum 20. (und dann wohl für immer) aus...
„wyrd bið ful aræd“
0
WALL*E
WALL*E10.06.0915:18
fheusel

Also bei Pwnage-Tool geht's, beim QuickPwn nicht?
0
bono01
bono0110.06.0915:36
fheusel

Danke schön.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
TheDamage10.06.0915:38
Wer davor angst hat, das seine Daten Flöten gehen, kann ich iPhone Backup Extrator empfehlen



Aller dings sollte man vor dem "Update" auf OS 3 den iPod touch/das iPhone ans iTunes hängen
0
..mk..
..mk..10.06.0915:42
kann ich dieses iphone auf 3.0 updaten ?

- iphone 3g swisscom (jailbreak über pwnage, unlock: yellowsn0w 0.9.5)
- izunes 8.1.1

backup ist vorhanden
0
WALL*E
WALL*E10.06.0915:46
Dann hole ich mir jetzt mal 8.2. Will ja auch in den Genuss der 3er kommen
0
BlueHeaven
BlueHeaven10.06.0915:51
Habs grad mit dem iPOD Touch 1G gemacht. Funktioklappt 1a. Sogar "Find my iPOD" über Mobile Me funzt... Läuft alles sehr schnell und Spotlight ist einfach nur der Hammer...

Weiter so Apple...
„Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha“
0
bono01
bono0110.06.0916:03
..mk..
kann ich dieses iphone auf 3.0 updaten ?

- iphone 3g swisscom (jailbreak über pwnage, unlock: yellowsn0w 0.9.5)
- izunes 8.1.1

backup ist vorhanden

Nein wenn du das Update amchen würdest wäre dein Unlock hinüber und kann nicht wieder hergestellt werden. Du musst wohl oder übel warten auf eine Lösung des Dev Teams.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
1966hf
1966hf10.06.0916:05
...bin völlig gefesselt von den "Abläufen" hier

...hab' gewagt das update für den iPod touch 2G zu machen, funktionierte tadellos.
für mein iPhone 2G warte ich wohl, da ich momentan noch MMS (über Jailbreak) benötige...die offizielle funktion in 3.0 funktioniert, wie ich mich erinnere, ja nicht mit dem 2G, oder irre ich mich da?
0
WALL*E
WALL*E10.06.0916:26
Warum hat Apple auf dem touch 1G die VoiceRecorder App weg gelassen?

Und ich kann nichtmal eine andere App laden, da diese alle nur mit dem touch 2G laufen.
Außer...
0
bono01
bono0110.06.0916:28
WALL*E
Warum hat Apple auf dem touch 1G die VoiceRecorder App weg gelassen?

Ähm weil der iPod touch vom Werk aus kein Mikrofon hat vielleicht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
WALL*E
WALL*E10.06.0916:35
bono01

Wirklich? Darum geht es doch nicht. Ich habe ein Belkin Stereo (für den 5G ursprünglich) und möchte das mit 3.0 am iPhone nutzen.

Zum Glück gibt es YouNote Belkin Stereo läuft und der Ton ist nach wie vor ein Hammer!

OS 3.0 rocks
0
fheusel
fheusel10.06.0916:55
@bono01 und Leidensgenossen: hier das bestellte iPhone OS 2.2.1-Image, gejailbreakt, ohne Cydia und Installer, mit orginalen Bootlogos und Unlock - http://tr.im/o2gS
0
bono01
bono0110.06.0917:13
Super vielen dank. Werde weiter berichten wie alles weitere verläuft wenn die Custom 2.2.1 geladen ist.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
vieser
vieser10.06.0917:19
Funktioniert alles super... Aber auf den ersten Blick hat sich nicht viel geändert.
„...“
0
TheDamage10.06.0917:40
Bei mir läuft ohne Probleme (iPod touch 2G 32 GB)
0
bono01
bono0110.06.0917:47
Kann das 2G mit der Custom Firmware nicht wiederherstellen. Bekomme immer Fehler 1600. Probiere jetzt einen erneuten restore mit der Original 2.2.1 und dann nochmal die Custom 2.2.1 drüber bügeln.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER10.06.0917:54
Bei mir hat alles wunderbar geklappt (Orange CH), bei meinem Bruder auch (Swisscom).
Beides iPhone 3G 16GB.

Das einzige was bei mir nicht so ganz wollte, ist die Kamera-Applikation… (cf. Bild) Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ansonsten : TOP !
0
fheusel
fheusel10.06.0917:55
bono01
Kann das 2G mit der Custom Firmware nicht wiederherstellen. Bekomme immer Fehler 1600. Probiere jetzt einen erneuten restore mit der Original 2.2.1 und dann nochmal die Custom 2.2.1 drüber bügeln.

Sollte auch nur mit DFU-Mode funktionieren...
0
TobiMen
TobiMen10.06.0917:59
Funktionierte alles einwandfrei bei meinem 2G, da ich aber cydia benötige, habe ich wieder 2.2.1 installiert.
0
BenTheBig
BenTheBig10.06.0918:02
So, alles neu nochmal gemacht mit der 3er-FW, VoiceMail wieder aktivieren lassen von der Hotline und auchd as Tethering aktiviert - und schon poste ich das hier per iPhone-Modem^^
0
bono01
bono0110.06.0918:03
fheusel
bono01
Kann das 2G mit der Custom Firmware nicht wiederherstellen. Bekomme immer Fehler 1600. Probiere jetzt einen erneuten restore mit der Original 2.2.1 und dann nochmal die Custom 2.2.1 drüber bügeln.

Sollte auch nur mit DFU-Mode funktionieren...

Funktioniert eben nicht mit DFU. Das ist ja genau das problem. Gehe in den DFU und bekomme immer Fehler 1600. Ein Restore mit der Originalen 2.2.1 funktioniert aber problemlos über DFU.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
fheusel
fheusel10.06.0918:07
HERR MÄDER
Das einzige was bei mir nicht so ganz wollte, ist die Kamera-Applikation… (cf. Bild) Kann mir da jemand weiterhelfen?
Was stimmt mit der Kamera-App nicht?
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER10.06.0918:19
fheusel
HERR MÄDER
Das einzige was bei mir nicht so ganz wollte, ist die Kamera-Applikation… (cf. Bild) Kann mir da jemand weiterhelfen?
Was stimmt mit der Kamera-App nicht?

Na ja, ich nehme nicht an, dass dieses schwarze Rechteck normal ist, oder?
0
BenTheBig
BenTheBig10.06.0918:21
HERR MÄDER
fheusel
HERR MÄDER
Das einzige was bei mir nicht so ganz wollte, ist die Kamera-Applikation… (cf. Bild) Kann mir da jemand weiterhelfen?
Was stimmt mit der Kamera-App nicht?

Na ja, ich nehme nicht an, dass dieses schwarze Rechteck normal ist, oder?

doch!

mach mal bilder - heißt ja nicht umsonst "film-roll"

0
frankhomann10.06.0918:21
Mach mal ein Foto, am besten von einer hellen Fläche. Dann ist das schwarze Rechteck weg.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER10.06.0918:30
frankhomann
Mach mal ein Foto, am besten von einer hellen Fläche. Dann ist das schwarze Rechteck weg.

Ouups, das ist mir jetzt fast ein wenig peinlich… Danke schön für eure Antworten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.