Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone / iPod touch OS 3.0 Download

iPhone / iPod touch OS 3.0 Download

bono01
bono0109.06.0901:45
Was wohl allen bereits klar war, kurz nach erscheinen der finalen version vom iPhone / iPod touch OS 3.0 Gold Master für Entwickler, gibt es die ersten Leaks im Netz. Wer es sich laden will, auf eigenes Risiko versteht sich, kann es hier tun.

iPhone 3G:

iPhone 2G:

iPod touch 1G:

iPod touch 2G:

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

Darky
Darky09.06.0921:14
Komisch, bei mir auch. Ist jetzt im Emergency Modus. Naja, ich gehe im Notfall per DFU mode auf die 2.2.1 zurück.
Oder hat jemand eine Idee? Ich kanns nach 3.0 GM nicht aktivieren. Hab ein 3G 16GB, Original Swisscom iPhone aus der Schweiz.
0
WALL*E
WALL*E09.06.0921:16
fbaier
EDIT: Sorry ich hab übersehen dass du es für den iTouch suchst. Gibts dort leider nicht, weiss auch nicht wo sonst, tut mir leid. Der link oben ist broken??

Naja nicht wirklich, aber es ist ein .rar, es ist Part 1 und 2 und es ist von Rapidshare.

Bis jetzt konnte man die OS Versionen immer direkt von Apple laden. (Ganz unkompliziert, als . ispw)
0
BenTheBig
BenTheBig09.06.0921:20
Nächste Sache:
VoiceMail: das Menü erscheint nciht, sodnern er wählt sofort raus oO
0
fbaier09.06.0921:23
WALL*E
fbaier
EDIT: Sorry ich hab übersehen dass du es für den iTouch suchst. Gibts dort leider nicht, weiss auch nicht wo sonst, tut mir leid. Der link oben ist broken??

Naja nicht wirklich, aber es ist ein .rar, es ist Part 1 und 2 und es ist von Rapidshare.

Bis jetzt konnte man die OS Versionen immer direkt von Apple laden. (Ganz unkompliziert, als . ispw)

Das wird vermutlich noch nicht gehen, da es ja noch nicht offiziel released ist und somit wird apple es glaub ich noch nicht auf den download server laden, auch nicht "versteckt" glaub ich halt..
Darky
Ich kanns nach 3.0 GM nicht aktivieren. Hab ein 3G 16GB, Original Swisscom iPhone aus der Schweiz.

wie jetzt? Bist du jetzt auf 3.0 oder wieder auf 2.2.1??

0
zimale09.06.0921:23
bezüglich Tethering:

http://iszene.com/thread-48319.html Beitrag #15

haut hin bei mir! Mal sehn ob was berechnet wird, hab den 1. Gen Complete S, also 500MB frei sollte also kein Prob sein,..
0
Fritze09.06.0921:24
So, iPhone Classic mal gewagt. Ist gerade fertig. Ich hoffe es klappt alles! Da schwitzen einem schon die Hände. Werde weiter berichten!
0
m.rudoll09.06.0921:28
offiziel oder unlocked?
0
Darky
Darky09.06.0921:31
Darky
Ich kanns nach 3.0 GM nicht aktivieren. Hab ein 3G 16GB, Original Swisscom iPhone aus der Schweiz.

wie jetzt? Bist du jetzt auf 3.0 oder wieder auf 2.2.1??

[/quote]

Hab jetzt nochmals iTunes neu installiert, hatte 8.2 und Snow Leo letzte Dev Seed als OS. 10.6, Build 10A354.
Jetzt ist OS 3.0 drauf, aber es hat alles gelöscht. Mein altes OS (OS 3.0 Beta 2) wurde gar NIE backuped von iTunes, obwohl ich es explizit aktiviert hatte.
Naja, jetzt heisst es wieder zuerst 13 GB Musik, 2 GB Apps draufladen... Dauert noch ne Weile. Ich will das 32 GB, dann hat endlich alles Platz
0
fbaier09.06.0921:31
Fritze
Ich hoffe es klappt alles! Da schwitzen einem schon die Hände.

Mein Puls war auf 180
BenTheBig
Nächste Sache:
VoiceMail: das Menü erscheint nciht, sodnern er wählt sofort raus oO

das war bi mir immer so, wobei orange austria. VisualVoicemail nicht unterstützt. Hast du das bei deinem Provider früher gehabt?

EDIT: ich mein mit früher natürlich wo du noch auf 2.x.x warst
0
BenTheBig
BenTheBig09.06.0921:33
Da ich T-Mobile D bin und das immer hatte - ja^^
0
fbaier09.06.0921:35
Darky
Darky
Ich kanns nach 3.0 GM nicht aktivieren. Hab ein 3G 16GB, Original Swisscom iPhone aus der Schweiz.

wie jetzt? Bist du jetzt auf 3.0 oder wieder auf 2.2.1??

Hab jetzt nochmals iTunes neu installiert, hatte 8.2 und Snow Leo letzte Dev Seed als OS. 10.6, Build 10A354.
Jetzt ist OS 3.0 drauf, aber es hat alles gelöscht. Mein altes OS (OS 3.0 Beta 2) wurde gar NIE backuped von iTunes, obwohl ich es explizit aktiviert hatte.
Naja, jetzt heisst es wieder zuerst 13 GB Musik, 2 GB Apps draufladen... Dauert noch ne Weile. Ich will das 32 GB, dann hat endlich alles Platz [/quote]



Aber jetzt hast du wieder aktivieren können?
0
darkdickfire
darkdickfire09.06.0921:46
m.rudoll
offiziel oder unlocked?

würde mich auch interessieren...
0
fbaier09.06.0921:49
BenTheBig
Da ich T-Mobile D bin und das immer hatte - ja^^

Ohjee. Naja vielleicht wird das noch bebehoben. Oder vielleicht kommt dann am 16. Juni ein betreiberupdate für t-mobile D die dann die visual voicemail funktion mit 3.0 wieder "aktiviert" ... Oder irgendwie so. mal nur so eine überlegung ich hab wirklich keine ahnung

darkdickfire
m.rudoll
offiziel oder unlocked?

würde mich auch interessieren...
0
m.rudoll09.06.0921:50
ich hab gelesen, das der Unlock bestehen bleibt, trau mich aber nicht

zweiter Post
0
WALL*E
WALL*E09.06.0921:52
Na ich warte beim classic erstmal bis zur Finalen, da sind dann sicher noch einige Unklarheiten beseitigt
0
m.rudoll09.06.0921:58
seit ihr eigentöich alle auf iTunes 8.2.0? Ich habe aufgrund der Warnung des DevTeams das Update noch nicht gemacht, wird die aktuelle Version zwingend benötigt? Weis jemand was?
0
fbaier09.06.0922:01
m.rudoll
seit ihr eigentöich alle auf iTunes 8.2.0? Ich habe aufgrund der Warnung des DevTeams das Update noch nicht gemacht, wird die aktuelle Version zwingend benötigt? Weis jemand was?


Ich weiss zwar nicht obs benötigt wird aber ich hab den 8.2.0 installiert.
unlocked oder offiziell?

also meins is offiziell. Bin ja brav
0
fbaier09.06.0922:17
Habe bemerkt dass sich wifi während eines anrufes nicht mehr abschaltet. Ob auch bei 3g/gprs so ist weuss ich noch nicht. Also zumindest bei mir war das bisher so dass sich die datenverbindung deaktiviert (das verbindungssymbol war nicht mehr zu sehen - gprs kreis, 3g zeichen und wifi stricherl waren weg)

so leute ich bin weg hab morgen eine schularbeit (es heisst in Österreich so, wie man das in deutschland bezeichnet weiss ich nicht ) zu schreiben. Gute Nacht allerseits
0
Nebu2k09.06.0922:19
zimale
bezüglich Tethering:

http://iszene.com/thread-48319.html Beitrag #15

haut hin bei mir! Mal sehn ob was berechnet wird, hab den 1. Gen Complete S, also 500MB frei sollte also kein Prob sein,..

Sind die normalen APN Einstellungen nicht internet.t-mobile.de und nicht smartsites.t-mobile.de? Jetzt bräuchte ich Ausnahmsweise mal nen Jailbreak... Könnte einer mal nachschauen (Complete M 1te Generation)?
0
Fritze09.06.0922:20
So, alles super. Also ich habe bisher keine Probleme entdeckt und freue mich ein bisschen rumzuprobieren. Ich bin auch ziemlich sicher das ein Update kein Problem sein wird. Allerdings finde ich die Software relativ träge.
0
noreason4nothing
noreason4nothing09.06.0922:20
also Wifi häte aber immer anbleiben sollen... der rest ist korrekt. Bei Edge geht die Datenverbindung weg, bei 3G nicht. Tethering über T-Mobile klappt übrigens perfekt über obigen Link, vielen Dank
0
m.rudoll09.06.0922:23
@Fritze

was'n nu: offizielles iPhone oder Unlocked?
0
BenTheBig
BenTheBig09.06.0922:23
kann das wer von den "echten" T-Mobile-Usern mit der VoiceBox testen? Danke!
0
noreason4nothing
noreason4nothing09.06.0922:28
VoiceBox erscheint bei mir ganz normal...
0
cybermike
cybermike09.06.0922:29
Leute aufpassen!

Habe ein Classic aus den USA und jetzt hab ich es zwar aktualisieren können, es ist aber nicht mehr aktiviert und damit hab ich mich aus iTunes ausgeschlossen. QickPwn weist auf (einem anderen Mac mit iTunes 8.1.1) darauf hin, dass diese QuickPwn Version nicht mit dem neuen Telefon kompatibel ist - und auch im Restore und DFU Mode krieg ich es nicht wieder auf Firmware 2.1.1.

Frust - jetzt muss ich möglicherweise wirklich warten bis eine neue QuickPwn und Pawnage Tool Version rauskommt.

Weil ich immer so gierig bin
„Responsibility implemented“
0
BenTheBig
BenTheBig09.06.0922:29
noreason4nothing
VoiceBox erscheint bei mir ganz normal...

Hast Du "nur" 3.0 aufgespielt oder auch etwas mit diesen Betreibereinstellungen extra gezogen?

0
m.rudoll09.06.0922:31
@cybermike

Danke für die Warnung, dann mach ich's nicht
0
klosti09.06.0922:31
bei mir funzt voicemail leider nicht mehr
0
BenTheBig
BenTheBig09.06.0922:32
klosti
bei mir funzt voicemail leider nicht mehr

AH ok - der nächste^^
0
klosti09.06.0922:35
hab Vertrag Complete M 1. Gen !!

das kommt davon wenn man so ungeduldig ist wie ich *grml*
0
noreason4nothing
noreason4nothing09.06.0922:38
hab Complete XL 1 Gen For Friends und alles klappt wunderbar, auch tethering
0
helix_x09.06.0922:41
Tethering läuft auch grandios! *Zufrieden*

übrigens über beide... smartdingens und internet.t-mobile
0
WALL*E
WALL*E09.06.0922:43
mr.rudoll

Mir geht es genauso, habe extra 8.2 ausgelassen. Mich wundert es aber schwer, dass fbaer keine Probleme hat, ich dachte 8.2 wäre so furchtbar böse, der absolute Horror für jeden Hacker und der Tod jedes unlockten Phones.

Edit:
Noch 1 Stunde Downloadzeit.
0
Darky
Darky09.06.0922:48
m.rudoll
seit ihr eigentöich alle auf iTunes 8.2.0? Ich habe aufgrund der Warnung des DevTeams das Update noch nicht gemacht, wird die aktuelle Version zwingend benötigt? Weis jemand was?

Ja, man braucht 8.2 definitiv. Es geht nicht mit 8.1.1, es kommt immer Fehler 10 wenn man 3.0 installieren möchte.

Aber hey Leute!
Hab jetzt mein iPhone einmal rebooted, MBP rebooted und iTunes neu installiert, Prefs aus Library gelöscht.
Jetzt geht alles wie geschmiert. Muss ehrlich sagen, OS 2 war nie so schnell wie OS 3.0 Ich empfehle es jedem
0
m.rudoll09.06.0922:48
da is kein r vor dem Punkt

ich war schon sooooo kurz davor es zu machen. fbaier hat aber ein offizielles iPhone, daher keine Probleme bei Ihm

@Darky

offizielles 3G nehme ich an?
0
Fritze09.06.0922:49
Meins ist offiziell T-Mob. Voicemail funktioniert. Tethering kriege ich auch mit dem oben verlinkten Profil (#15) nicht hin, da trau ich mich aber auch nicht so recht rumzubasteln.
0
BenTheBig
BenTheBig09.06.0922:49
noreason4nothing
hab Complete XL 1 Gen For Friends und alles klappt wunderbar, auch tethering

Aber was hast Du noch eingestellt, außer nur das Update?
Weil Ohne "sonderbehandlung" scheint ja Tethering nciht zu erscheinen

0
cybermike
cybermike09.06.0922:49
Hier ein Lösungsansatz, der es angeblich wieder aktivieren kann - werde ich morgen auf einem PC versuchen:

Ok, first if you’ve upgraded to 3.0 and you’re stuck -
1 - find a pc you can use
2 - plug your iphone into the computer via usb
3 - turn the iphone off
4 - put into DFU mode by holding down home and power for 10 seconds exactly, then release power and keep holding home until your pc starts making some noises. it might say down at the bottom of the screen, llike new hardware, apple iphone DFU, something like that. you know you’ve put into DFU mode correctly when the iphone looks like its off, and in itunes, all it should say is iphone in recovery mode. and the only thing you should see is iPhone. everything else should say n/a.
5 - make sure you’ve downloaded the iphone software 2.2. shift click on restore, go find the 2.2 ipsw file and click open.
6 - itunes should say its restoring blah blah blah. it should come back with an error code of 1013. this is what you want. (if you get a 1604 code or something like that, go back and redo the whole thing over again, you havent gotten it into dfu correctly)
7 - make sure you’ve downloaded quickpwn. close itunes after the error code. open up quickpwn 2.2.5. ou should get a message asking you to reset the iphone by holding down the power and home buttons for 15 seconds, then release home and continue holding power for 2 more seconds. do so. once you’ve done that, dont jailbreak it. it won’t work. open up itunes, and your iphone should be activated.
8- dont upgrade to 2.2.1, it will go back to the plug into itunes symbol. just wait 8 days until iphone 3.0 is released and upgrade to that.

good luck hope this helps!

if you’ve tried downgrading to 2.2, or 2.2.1 you are going to have to re upgrade to 3.0 to follow the above steps. make sure you put into dfu to upgrade to 3.0.
„Responsibility implemented“
0
Darky
Darky09.06.0922:56
m.rudoll
@Darky

offizielles 3G nehme ich an?

Richtig. Swisscom, Provider in der Schweiz. Vergleichbar wie Telekom vielleicht? Ausser dass die kein Geld für Tethering verlangen
0
WALL*E
WALL*E09.06.0922:58
m.rudoll
da is kein r vor dem Punkt

ich war schon sooooo kurz davor es zu machen. fbaier hat aber ein offizielles iPhone, daher keine Probleme bei Ihm

Hast natürlich in beiden Fällen recht Ich sollte ins Bett gehen
0
m.rudoll09.06.0922:59
mach ich jetzt auch, wenigstens hat Alba das fünfte Spiel gegen Bonn erzwungen

Wir warten weiter!!!
0
Nebu2k09.06.0923:01
Tethering klappt bei mir nicht unterm iPhone 2G. Gleiches Profil funktioniert auf Anhieb auf einem 3G. Der Menüpunkt wird beim 2G einfach nicht angezeigt. Ideen?
0
Nebu2k09.06.0923:03
Hm. Tethering scheint generell am 2G nicht zu funktionieren. Schade.
0
bono01
bono0109.06.0923:19
Man man man hier ist ja ganz schön was los. Als ich vorhin mein Outlook angeschmissen hab und knapp 150 Mail benachrichtigungen über neue Kommentare hier in diesem Post empfangen hab, hab ich ganz schön geschluckt. Aber gut das es bei den meisten problemlos läuft. HAb es selbst noch nicht installiert. Bin immer noch am überlegen ob ich es morgen in Angriff nehmen soll oder nicht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Garp200009.06.0923:32
Geht Tethering? Ich kriege mit dem File den Hinweis das ich mich an T-Mobile wenden soll. Der Menüpunkt zum Aktivieren taucht aber auf.

Habe gelesen bei einigen Usern ging danach MMS nicht mehr...
„Star of CCTV“
0
deltacell
deltacell09.06.0923:47
Servus an alle,

Hab jetzt hier die ganzen Kommentare die ganze Zeit seit beginn verfolgt.
Mich juckte es schon gewaltig in den fingern auf OS 3 zu updaten. Kam grad von der
Arbeit heim und machte mir schnell noch eine Halbe Naabecker auf und .............
dann fing ich an das gute Teil up zu daten. Was soll ich sagen .... TOP !!!!
Es funktioniert alles und verlief ohne Probleme. Alte SMS sind noch da, Safari funzt,
Mail funzt und das wichtigste .... Remote haut auch zur ATV hin. Nun den, werd noch bisserl
rum testen aber paste & copy is scho vom feinsten. Über das Thema "Tethering" mach ich mich nachher mal
mit den Ibook drüber.

Achja is´n iphone 3G (kein jailbreak) mit t-mobile complete L (1.Gen).

Wünsch euch noch eine schöne und gute Nacht

Gruss

deltacell
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
WALL*E
WALL*E09.06.0923:55
So jetzt auch mein touch

bono01

Tja, eMail-Benachrichtigung ist eben riskant
0
bono01
bono0110.06.0900:02
Die 3.0 Gold Master muss ja auch gut funktionieren, da das die version ist die auch auf dem 3GS installiert sein wird. Werde wohl morgen mal das Update probieren. Auch wenn ich erstmal auf den Jailbreak verzichten muss. Heute hatte ich keine Lust mehr dazu. Hatte heute genug stress.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
WALL*E
WALL*E10.06.0900:27
Hmm, also die 3er wollte auf dem touch nicht. Immer eine Fehlermeldung

Jetzt Habe ich auf die 2er wiederhergestellt, allerdings kann ich dann das Backup nicht zurückspielen, also muss ich zuerst updaten

Anscheinend, lädt er sich die 2.2.1 nicht erneut aus dem Netz, das spart Zeit.
0
bono01
bono0110.06.0900:32
WALL E
Hast du iTunes 8.2 installiert? Oder noch 8.1.1???
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.