Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone / iPod touch OS 3.0 Download

iPhone / iPod touch OS 3.0 Download

bono01
bono0109.06.0901:45
Was wohl allen bereits klar war, kurz nach erscheinen der finalen version vom iPhone / iPod touch OS 3.0 Gold Master für Entwickler, gibt es die ersten Leaks im Netz. Wer es sich laden will, auf eigenes Risiko versteht sich, kann es hier tun.

iPhone 3G:

iPhone 2G:

iPod touch 1G:

iPod touch 2G:

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

bono01
bono0112.06.0917:26
MacAndy
Weiss jemand von Euch für was beim Abspielen eines Videos im iPod dieses neue Symbol so ein runder Pfeil mit einem 30 in der Mitte ist ? Wenn man da draufdrückt fängt der Film wieder von vorne an, aber wieso steht da 30 ?
Und die neue Media Scrubbing Funktion ist genial!

Kannst du davon mal einen Screenshot machen? Ich kann das nämlich bei mir nicht finden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
tobiask12.06.0917:30
genial,jetzt will ich mein iPhone wieder downgraden und nun kommt fehler 20.
0
MacAndy12.06.0917:40
Ah, jetzt ist logisch, wenn man die Taste drückt geht der Film 30 sek. zurück. Aber das geht nur im Vertikal Modus, horizontal geht die Taste weg.
0
bono01
bono0112.06.0917:43
Das ist ja auch ein Podcast und kein normales Video oder?!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
tobiask12.06.0917:52
so langsam bekomm ich echt einen hass auf iTunes.... *sick*
0
bono01
bono0112.06.0918:00
tobiask
so langsam bekomm ich echt einen hass auf iTunes.... *sick*

Ganz ruhig bleiben. Was genau klappt denn jetzt nicht und mit welchen versionen von iTunes und iPhone OS?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
tobiask12.06.0918:02
bono01
tobiask
so langsam bekomm ich echt einen hass auf iTunes.... *sick*

Ganz ruhig bleiben. Was genau klappt denn jetzt nicht und mit welchen versionen von iTunes und iPhone OS?

Ich hab jetzt noch mal 3.0 über die Update Funktion installiert,in der Hoffnung dass der Unlock funktionier aber nada..

Also wollte ich über die Wiederherstellungsfunktion auf 2.2.1 downgraden (ging sogar vor eine 1,5 Stunden) und dann kommt immer der selbe Fehler,kann nur auf 3.0 Wiederherstellen.
*sick*

iTunes version ist 8.2,und vorher hats sogar noch funktioniert...

Ich glaub ich verkauf das teil,mir reichts langsam mit dem iphone...
0
TheDamage12.06.0918:05
Man stelle fest:
Das booten bzw. rebooten dauert unter OS 3 länger


Edit:
Dauert über 4 min und die letzten ca. 30 sek kommt kein Apple logo mehr, sondern nur ein schwarzer Bildschirm und dann gehts wieder
0
tobiask12.06.0918:15
ich schmeiß das teil echt gleich raus...
0
bono01
bono0112.06.0918:15
tobiask

Du kannst nur über iTunes 8.1.1 zurück auf 2.2.1 gehen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0112.06.0918:19
TheDamage
Man stelle fest:
Das booten bzw. rebooten dauert unter OS 3 länger


Edit:
Dauert über 4 min und die letzten ca. 30 sek kommt kein Apple logo mehr, sondern nur ein schwarzer Bildschirm und dann gehts wieder

Ist mir auch schon aufgefallen. Die Boot Zeit ist echt schlechter als unter der 2.2.1. Aber da ich nicht so oft mein iPhone Neu starte stört es mich nicht so sehr.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
tobiask12.06.0918:19
bono01
tobiask

Du kannst nur über iTunes 8.1.1 zurück auf 2.2.1 gehen.

aber warum hats denn vorher auch geklappt?

Ich hätt Apple jetzt echt nicht so eingeschätzt...
0
seek12.06.0918:24
so, erfolgreich mein freies 3G auf 3.0 gebracht.
Dauert ca. 10 min.

Hab grade das 2. update auf dem anderen Phone gemacht, hier ide SIM PIN Eingabe ausgeschaltet, dann kommt auch keine Aktivierungsfehlermeldung, die aber nichts "zerstört" und auch dieses funktionierte einwandfrei.

Prima

Ich bin gespannt ob sich die Versionen am 17 zu der GM wirklich nicht unterscheiden.
0
tobiask12.06.0918:25
bono01
tobiask

Du kannst nur über iTunes 8.1.1 zurück auf 2.2.1 gehen.

Kommt auch nur Fehler 20. *sick* *sick*
0
bono01
bono0112.06.0918:29
seek
so, erfolgreich mein freies 3G auf 3.0 gebracht.
Dauert ca. 10 min.

Hab grade das 2. update auf dem anderen Phone gemacht, hier ide SIM PIN Eingabe ausgeschaltet, dann kommt auch keine Aktivierungsfehlermeldung, die aber nichts "zerstört" und auch dieses funktionierte einwandfrei.

Prima

Ich bin gespannt ob sich die Versionen am 17 zu der GM wirklich nicht unterscheiden.

Selbst wenn es noch einen Unterschied gibt, dann macht man einfach einen Restore auf die andere 3.0. Alles kein Thema.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
seek12.06.0918:38
Hatte eben die Fehlermeldung"SIe sind mit keinem mobilen Datennetzwerk verbunden"
- WLAN binich
- EDGE ist ebenfalls akiv

Habe aber auch keine Beeinträchtigung erkennen können.

Buggy, ich weiss es nicht?!

Wegen des Updates mache ich mir auch keine Gedanken, nicht umsonst ist es ein GM
0
deedallas
deedallas12.06.0918:38
Falls es am Mittwoch einen geänderten Build geben sollte, kann ich den dann per Update oder Wiederherstellen über die 3.0 GM installieren?
„Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.“
0
tobiask12.06.0918:40
bono01

ICH HABS! Ich musste in den DFU-Modus gehen,dann klappt es....


Meine Wut ist wie verflogen...
0
bono01
bono0112.06.0918:40
apfel_d
Falls es am Mittwoch einen geänderten Build geben sollte, kann ich den dann per Update oder Wiederherstellen über die 3.0 GM installieren?

Per Update denk ich nicht. iTunes wird dann bestimmt sagen das du schon die aktuelle Firmware 3.0 installiert hast. Normalerwesie macht iTunes keine Unterschiede bei verschiedenen Builds. Du wirst dann wohl wiederherstellen müssen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0112.06.0918:42
tobiask
bono01

ICH HABS! Ich musste in den DFU-Modus gehen,dann klappt es....


Meine Wut ist wie verflogen...

Na ist doch super.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
tobiask12.06.0918:43
bono01
tobiask
bono01

ICH HABS! Ich musste in den DFU-Modus gehen,dann klappt es....


Meine Wut ist wie verflogen...

Na ist doch super.

Jetzt wart ich aber definitiv noch...
0
tobiask12.06.0918:50
bin ich froh,das es doch wieder funktioniert.

Trotzdem muss so ein Aufwand nicht sein,oder Apple?
0
bono01
bono0112.06.0918:52
tobiask
bin ich froh,das es doch wieder funktioniert.

Trotzdem muss so ein Aufwand nicht sein,oder Apple?

Naja Apple macht halt alles so wie es für den normalen Kunden am besten ist. Die nehmen keine Rücksicht auf jailbreaker und Unlocker.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
tobiask12.06.0918:55
bono01
tobiask
bin ich froh,das es doch wieder funktioniert.

Trotzdem muss so ein Aufwand nicht sein,oder Apple?

Naja Apple macht halt alles so wie es für den normalen Kunden am besten ist. Die nehmen keine Rücksicht auf jailbreaker und Unlocker.

Hauptsache,es ist geschafft.
0
troubadix200413.06.0912:05
Einige schreiben hier das Iphone wäre anfangs etwas langsam, klingt auch logisch denn Spotlight muss doch zuerst mal alles indizieren

Ich warte aber noch bis der offizielle Unlock vom Dev Team kommt (Deren Ankündigungen geben ja Anlass zum Hoffen ) .. Yellowsn0w ist noch nicht für FW 3 raus
0
bono01
bono0113.06.0912:07
troubadix2004
Einige schreiben hier das Iphone wäre anfangs etwas langsam, klingt auch logisch denn Spotlight muss doch zuerst mal alles indizieren

Hab irgendwo gelesen das Spotlight eine Live suche ist. Glaube nicht das Spotlight einen Index anlegt. Ich finde OS 3.0 aber auch nicht langsam. Außer vielleicht beim Booten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
justwork14.06.0909:56
Hallo,

Ich habe die 3.0 GM Software auf meinem iPhone der 1. Generation installiert.
Läuft wunderbar nur ist die Batterie schneller leer finde ich.
Dann habe ich Push deaktiviert und seit dem läuft es deutlich länger finde ich.

Läut um einiges schneller als die alte 2.irgendwas Firnware finde ich!
Seit ihr auch zufrieden mit der 3.0 Software?
Wird sich bei der "offiziellen" Version noch viel ändern?

0
bono01
bono0114.06.0909:59
justwork
Hallo,

Ich habe die 3.0 GM Software auf meinem iPhone der 1. Generation installiert.
Läuft wunderbar nur ist die Batterie schneller leer finde ich.
Dann habe ich Push deaktiviert und seit dem läuft es deutlich länger finde ich.

Läut um einiges schneller als die alte 2.irgendwas Firnware finde ich!
Seit ihr auch zufrieden mit der 3.0 Software?
Wird sich bei der "offiziellen" Version noch viel ändern?

Kein wunder das der Akku bei aktiviertem Push schneller leer ist. Damit baut das iPhone ja auch laufend Internetverbindungen auf um E-Mails zu checken. Push ist immer das erste was ich abschalte. Neben dem 3G welches ich nun wirklich nicht dauernd brauche und ebenso viel Akku frisst. Und ja ich bin immer noch sehr zufrieden mit der 3.0.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
TheDamage14.06.0912:26
bono01
Außer vielleicht beim Booten.

Meine Rede
TheDamge
Man stelle fest:
Das booten bzw. rebooten dauert unter OS 3 länger

Dauert über 4 min und die letzten ca. 30 sek kommt kein Apple logo mehr, sondern nur ein schwarzer Bildschirm und dann gehts wieder

0
MacAndy14.06.0913:09
Ich glaube nicht, dass diese GM Version die Finale 3.0 ist. Da sind noch etliche Fehler drinnen. Insbesondere Beschriftungen, welche über die Buttons hinausgehen oder sich überschneiden.
0
TheDamage14.06.0913:19
MacAndy
Ich glaube nicht, dass diese GM Version die Finale 3.0 ist. Da sind noch etliche Fehler drinnen. Insbesondere Beschriftungen, welche über die Buttons hinausgehen oder sich überschneiden.

Das sehen wir am Mittwoch
0
bono01
bono0114.06.0913:26
MacAndy
Ich glaube nicht, dass diese GM Version die Finale 3.0 ist. Da sind noch etliche Fehler drinnen. Insbesondere Beschriftungen, welche über die Buttons hinausgehen oder sich überschneiden.

Und wenn nicht ist es auch wurscht. Dann wird die am mittwoch erscheinende halt über den GM gebügelt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
seek14.06.0913:53
Kkeiner Tipp: Man sollte sich den mobilen Zugangspunkt aufschreiben.
Bei eplus also: APN: internet.eplus.de Name: eplus Passwort: gprs

Ich stand plötzlich ohne Eintrag in den relevanten Feldern da.
0
ghostdex14.06.0920:27
Hab bei mir das Problem, dass das Youtube App nicht mehr funktioniert. Es kommt immer der Fehler: "Verbindung mit Youtube nicht möglich".

Weiß jemand ob es möglich ist die Tethering Option auch mit dem iPhone 2G zu nutzen? Soweit ich weiß ist das in der Firmware fürs 2G nicht implementiert, sollte ja aber technisch möglich sein. Müsste man ja dann nachträglich irgendwie hinzufügen können?
0
sentenza14.06.0923:36
Wie und wo können denn die Emojis aktiviert werden?
0
bono01
bono0114.06.0923:57
sentenza
Wie und wo können denn die Emojis aktiviert werden?

Also bei mir (iPhone 3G) unter: Einstellungen Allgemein Tastatur Internationale Tastaturen Japanisch.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
sentenza15.06.0900:00
@bono01
Habe das iPhone 2G, da gibts die Option wohl nicht! THX
0
bono01
bono0115.06.0900:07
sentenza
@bono01
Habe das iPhone 2G, da gibts die Option wohl nicht! THX

Es kann natürlich auch sein das es ein überbleibsel meines Jailbreaks unter der 2.2.1 ist. Dort hatte ich die Emojis via Cydia App aktiviert. Durch das zurückspielen des Back Ups ist es vielleicht auch unter der 3.0 wieder aktiviert worden. Aber genau sagen kann ich das jetzt nicht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
alpha15.06.0900:09
Hier alle IPSW Dateien für alle Modelle inkl. CONFIG für Tethering bei T-Mobile in einem Download:


http://rapidshare.com/files/244395332/iphone3.0gold.part1.rar
http://rapidshare.com/files/244403972/iphone3.0gold.part2.rar
http://rapidshare.com/files/244412187/iphone3.0gold.part3.rar
http://rapidshare.com/files/244421547/iphone3.0gold.part4.rar
http://rapidshare.com/files/244427951/iphone3.0gold.part5.rar


0
bono01
bono0115.06.0900:14
alpha
Hier alle IPSW Dateien für alle Modelle inkl. CONFIG für Tethering bei T-Mobile in einem Download:


http://rapidshare.com/files/244395332/iphone3.0gold.part1.rar
http://rapidshare.com/files/244403972/iphone3.0gold.part2.rar
http://rapidshare.com/files/244412187/iphone3.0gold.part3.rar
http://rapidshare.com/files/244421547/iphone3.0gold.part4.rar
http://rapidshare.com/files/244427951/iphone3.0gold.part5.rar



Und wieso soll man alle zusammen runterladen wenn man nur eine ipsw benötigt? Ein bisschen unsinnig oder?!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
sentenza15.06.0909:44
Optimierter Kalender
Erstelle neue Termine via Microsoft Exchange ActiveSync und abonniere Kalender mit der neuen CalDAV-Unterstützung.

Wie kann man denn jetzt den Geburtstagskalender aus ical hinzufügen?
Alle weiteren Kalender werden bei mir mit MobileMe gesynct!
0
KutroD15.06.0911:15
Hallo.

Habe jetzt auch das OS 3.0 auf meinem iPhone (original 3G von T-Mobile) installiert. Aber mein MacBook Pro erkennt mein iPhone jetzt nicht mehr.
Hab schon versucht den Mac und das iPhone neu zu starten und iTunes schon ein paar mal neu installiert. Bringt aber alles nix. Kann mir jemand helfen?
0
vieser
vieser15.06.0911:35
KutroD
Hallo.

Habe jetzt auch das OS 3.0 auf meinem iPhone (original 3G von T-Mobile) installiert. Aber mein MacBook Pro erkennt mein iPhone jetzt nicht mehr.
Hab schon versucht den Mac und das iPhone neu zu starten und iTunes schon ein paar mal neu installiert. Bringt aber alles nix. Kann mir jemand helfen?
Das Problem hatte ich auch...

Du musst iTunes neu istallieren - eventuell das Backup entfernen bzw. den Backupordner umbenennen.
„...“
0
KutroD15.06.0911:45
iTunes habe ich schon einige male neu installiert. Werd jetzt mal das backup löschen.
0
KutroD15.06.0911:46
Funktioniert trotzdem nicht.
0
vieser
vieser15.06.0911:48
Ich habe einfach etwas rumgespiel... iPhone Ausschalten oder Neustarten (Home- und Entriegeltasten 10 sec. drücken), iTunes neu drauf, an einem anderen Rechner angeschlossen... irgendwann wars kein Problem mehr.

Wird das iPhone geladen - also besteht eine Verbindung? Was sagt denn iPhoto?
„...“
0
KutroD15.06.0911:53
iPhone wird geladen. iPhoto erkennt das iPhone nicht.
0
bono01
bono0115.06.0911:54
KutroD
iTunes habe ich schon einige male neu installiert. Werd jetzt mal das backup löschen.

Hast du auch iTunes 8.2 auf dem Rechner oder noch 8.1.1 oder sogar noch älter? OS 3.0 funktioniert nur mit iTunes 8.2!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
KutroD15.06.0912:34
iTunes 8.2
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus15.06.0912:39
KutroD
Installiere diese Datei. Habe das gleiche Problem gehabt. Soll funktionieren.
http://downloads.fheusel.de/?dfile=AppleMobileDeviceSupport.pkg.zip
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.