Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone gestohlen

iPhone gestohlen

Apfelsaft29.10.0816:24
Was soll ich jetzt machen?

Wie bekomme ich ein neues?
Was ist mit meinen Daten?

Scheiße
0

Kommentare

elBohu
elBohu29.10.0816:30
Wenn kein Passcode: Daten bei wem anders, wenn keine Versicherung: neuer Vertrag, Wenn in Panik: ruhiger werden...
Ist leider so.
„wyrd bið ful aræd“
0
Apfelsaft29.10.0816:32
zum glück habe ich einen passcode....
aber sch.... ade ist das trotzdem?
muss ich dann 500 Euro zahlen, um ein neues zu bekommen?
0
alfrank29.10.0816:34
Handy-Netzbetreiber anrufen, als gestohlen melden (IMEI-Nummer steht auf der Verpackung), fragen ob die es lokalisieren können bzw. wollen...
Apple anrufen 0800-2000136, Seriennummer als gestohlen melden, fragen was Du machen sollst...
0
oxydent
oxydent29.10.0816:37
ne, du gehst mit deiner rechnung zur versicherung und schilderst den sachverhalt. anzeige erstatten und schön was sagen von einem rucksack der dir vom rücken gezogen worden ist und der typ auf dem fahrrad schnell verschwunden ist

ich habe nichts geschrieben!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
chill
chill29.10.0816:37
ob du 500 neu bezahlen muss? na was denkst du denn? das du einfach so für umme ein neues bekommst? guter witz ... wirklich. was hast du eigentlich für vorstellungen sag mal?

ansonsten vielleicht mal deine haftplflicht oder hausrat fragen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill29.10.0816:38
für solche aussagen sollte man oxydent hier sperren ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
svc
svc29.10.0816:40
Apfelsaft

Das ist ärgerlich! Zuerst einmal: Ruhe bewahren!

Du hast sicherlich gecheckt, ob du es nicht einfach versehentlich irgendwo hast liegenlassen! Also Restaurant/Imbiss wo du Mittag gemacht hast.

Hast du iPhone schon angerufen? Manchmal hat man Glück und es meldet sich jemand und es kann gegen einen Finderlohn abgeholt werden. (Immer jemanden mitnehmen! Nie alleine hingehen. Möglichst an einem öffentlichen Ort treffen!9

Wenn es dann auf jeden Fall gestohlen wurde, auf zur nächsten Polizei und Diebstahl melden.

Als nächstes mit deinem Versicherungsmakler telefonieren oder in den Unterlagen nachschauen. Deckt eventuell deine Hausrat den Diebstahl ab. Hängt auch davon ab, wo dir das iPhone gestohlen wurde und vor allem wie. Frag vielleicht vorher auch mal kurz im Bekanntenkreis rum, ob jemand schon Erfahrungen hat und was er/sie in diesem Fall rät.

Daten? Na ich hoffe doch sehr, daß du regelmäßig Back-Ups erstellt hast und somit die Daten auf deinem Computer sind.
Das iPhone ist doch hoffentlich auch mit einem PIN gegen unbefugte Nutzung gesichert, oder? Ansonsten sofort Provider anrufen und Karte sperren lassen! Wie schon erwähnt, vorher mal anrufen, vielleicht hast du ja Glück!

Ist nicht der erste Beitrag über den Verlust eines iPhones. Das letzte Mal hatte es ein User beim Spazierngehen verloren. Aber ein freundlicher Finder hatte es gefunden und er hatte es schnell wieder!

Ich drück dir die Daumen, daß es dir ähnlich ergeht!

Gruß,

svc
0
svc
svc29.10.0816:44
chill
ob du 500 neu bezahlen muss? na was denkst du denn? das du einfach so für umme ein neues bekommst? guter witz ... wirklich. was hast du eigentlich für vorstellungen sag mal?

ansonsten vielleicht mal deine haftplflicht oder hausrat fragen.
chill
für solche aussagen sollte man oxydent hier sperren ...

Zur deiner letzten Bemerkung kann ich dir nur beipflichten!

Die vorherige Aussage ist ziemlich unnötig, oder? Nicht jeder hat schon mal damit umgehen müssen, daß ihm etwas entwendet wurde. Und wie man damit umgeht, was genau zu tun und zu beachten ist und wie man dann wieder an Ersatz kommt, weiß auch nicht jeder so genau. Deshalb wendet man sich ja an ein Forum. Hier sollte man dann Hilfe und gute Ratschläge bekommen!

Gruß,

svc
0
Apfelsaft29.10.0816:58
svc
Apfelsaft

Das ist ärgerlich! Zuerst einmal: Ruhe bewahren!

Du hast sicherlich gecheckt, ob du es nicht einfach versehentlich irgendwo hast liegenlassen! Also Restaurant/Imbiss wo du Mittag gemacht hast.

Hast du iPhone schon angerufen? Manchmal hat man Glück und es meldet sich jemand und es kann gegen einen Finderlohn abgeholt werden. (Immer jemanden mitnehmen! Nie alleine hingehen. Möglichst an einem öffentlichen Ort treffen!9

Wenn es dann auf jeden Fall gestohlen wurde, auf zur nächsten Polizei und Diebstahl melden.

Als nächstes mit deinem Versicherungsmakler telefonieren oder in den Unterlagen nachschauen. Deckt eventuell deine Hausrat den Diebstahl ab. Hängt auch davon ab, wo dir das iPhone gestohlen wurde und vor allem wie. Frag vielleicht vorher auch mal kurz im Bekanntenkreis rum, ob jemand schon Erfahrungen hat und was er/sie in diesem Fall rät.

Daten? Na ich hoffe doch sehr, daß du regelmäßig Back-Ups erstellt hast und somit die Daten auf deinem Computer sind.
Das iPhone ist doch hoffentlich auch mit einem PIN gegen unbefugte Nutzung gesichert, oder? Ansonsten sofort Provider anrufen und Karte sperren lassen! Wie schon erwähnt, vorher mal anrufen, vielleicht hast du ja Glück!

Ist nicht der erste Beitrag über den Verlust eines iPhones. Das letzte Mal hatte es ein User beim Spazierngehen verloren. Aber ein freundlicher Finder hatte es gefunden und er hatte es schnell wieder!

Ich drück dir die Daumen, daß es dir ähnlich ergeht!

Gruß,

svc

Vielen Dank!
Angerufen hatte ich es bereits, ging nur die mailbox ran.
Ich habe es beim Sport in der Umkleidekabine gehabt und ich war nicht der einzige, dem nach dem Sport was fehlte...
Ich hab es inzwischen bei t-mobile und apple als gesperrt gemeldet.


chill
ob du 500 neu bezahlen muss? na was denkst du denn? das du einfach so für umme ein neues bekommst? guter witz ... wirklich. was hast du eigentlich für vorstellungen sag mal?

ansonsten vielleicht mal deine haftplflicht oder hausrat fragen.

Chill doch mal.... kann ja nicht jeder so klug und intelligent sein wie du!
Außerdem sitzt du in einer ganz anderen Position!



0
chill
chill29.10.0817:09
na komm apfelsaft: wenn mir etwas gestohlen wurde, dann bekommt man doch vom hersteller nicht einfach so ein neues gerät .. .das sollte doch jeder wissen. denn was können die dafür das dir was gestohlen wurde? es ist nicht deren aufgabe dir dann einfach so was neues für lau zu schicken. wenn, dann ist sowas sache der versicherungen. dafür gibts die ja.

das ganze war auch in keiner weise böse gemeint, sondern nur ein apell mal logisch zu denken
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Apfelsaft29.10.0817:11
dass die mir das nicht ersetzen war mir klar. Ich wusste nur nicht, ob das vielleicht unter irgendeine versicherung, wie hausratsversicherung oder so fällt

0
chill
chill29.10.0817:14
eben. schrieb ich oben ja auch schon

da nachfragen kostet sicher nix
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
oxydent
oxydent29.10.0817:31
@ chill. ok, ich gebe es zu. war nicht die beste idee.
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Ziegl29.10.0818:04
- > Apfelsaft
schau mal hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-versicherung-t108143.html
0
applejuice
applejuice29.10.0818:07
Bei dieser Gelegenheit: ich hab mal gehört, man könne die Daten auf dem iPhone "ferngesteuert" löschen. Stimmt das und wenn ja, wie?
0
hyfy29.10.0818:29
Unbedingt Apple auch als Diebstahl melden. Wenn er dies updaten will verrät er sich. Gestohlene Mac Books konnten in der Schweiz schon mehrfach, dank Hilfe von Apple wieder geortet werden. Beim iPhone sollte die Ortung noch einfacher sein. Viel Glück!! Hausratsversicherung sollte dies auch bezahlen, allerdings ist der Selbstbehalt gross.
0
sram
sram29.10.0818:44
Aber euch selbst waschen und essen könnt ihr schon, oder rennt ihr noch zu Mammi?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Turbo
Turbo29.10.0818:54
sram
Aber euch selbst waschen und essen könnt ihr schon, oder rennt ihr noch zu Mammi?

Wieder so eine unnötige blöde Frage!!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Jaguar1
Jaguar129.10.0819:20
Beim Sport in der Umkleide... dann kommen ja nicht viel Leute in den Kreis der Verdächtigen. Ich schätze du wirst dein iPhone wieder zurück bekommen bzw. du kannst dich ganz gut dafür entschädigen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
m.rudoll29.10.0819:22
applejuice
Bei dieser Gelegenheit: ich hab mal gehört, man könne die Daten auf dem iPhone "ferngesteuert" löschen. Stimmt das und wenn ja, wie?

Das ging glaub ich nur, wenns ein Unternehmens-iPhone ist und mit Echange betrieben wird. Bin mir aber nich hundert Pro sicher.
0
mistamilla
mistamilla29.10.0822:48
m.rudoll
applejuice
Bei dieser Gelegenheit: ich hab mal gehört, man könne die Daten auf dem iPhone "ferngesteuert" löschen. Stimmt das und wenn ja, wie?

Das ging glaub ich nur, wenns ein Unternehmens-iPhone ist und mit Echange betrieben wird. Bin mir aber nich hundert Pro sicher.
Und andererseits über die Code-Sperre. Man kann eine Option aktivieren, dass alle Daten auf dem iPhone gelöscht werden, wenn man den Code 10x falsch eintippt
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.