Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone, Ton aus Ohrmuschel defekt!?

iPhone, Ton aus Ohrmuschel defekt!?

zeius
zeius04.12.0702:19
Ich habe ein riesen Problem:
Und zwar hat mein iPhone von Zeit zu Zeit keinen Ton aus der oberen Ohrmuschel. Laut hören funktioniert und auch Klingeltöne kommen aus dem unteren Lautsprecher ohne Probleme!

Dazu kommen auch in unregelmäßigen Abständen keine Töne mehr beim schreiben, sowie beim entsperren des iPhones. Kommen die auch aus dem oberen Lautsprecher? (Dann würde es Sinn machen!)

Naja, habe jetzt nochmals alles neu aufgespielt, weil ich dachte es könnte ein Software Fehler sein, aber so wie ich das langsam sehe, habe ich wohl die Arschkarte oder???
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK04.12.0704:10
oben soll was rauskommen?

Meins macht immer nur unten Geräusche
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
[Z]04.12.0706:17
ihr müsst es umdrehen!!

die schwarze fläche gehört nach unten.
0
cddmarc
cddmarc04.12.0708:36
zelus
Hatte mit meinem iPhone das gleiche Problem. Kurzzeitige Abhilfe schafft mehrmaliges Ein- und Ausstöpseln des Kophörers. (Den Tipp habe ich von den Apple-Discussions-Seiten; das Problem ist bekannt und durchaus verbreitet)
Die Störung trat allerdings immer wieder bei mir auf, so dass ich es zu Reparatur gebracht habe. Apple hat bestätigt, dass das Telefon defekt war (was genau leider nicht) und ich habe ein Neues bekommen.
0
Scheune
Scheune04.12.0708:39
Steck mal die Kopfhörer ein und drück ein bisschen auf den Tasten rum, dann zieh sie wieder raus. Ich hatte das vorgestern mit meinem Mikrofon, das hat beim Telefonieren dauernd nur so eine Art Rückkopplung gemacht. Nach dem einstecken und wieder herausziehen der Kopfhörer war der Effekt weg. Seltsam...
0
Scheune
Scheune04.12.0708:40
Da war jemand schneller
0
zeius
zeius04.12.0710:16
Ok, dann probiere ich das gleich mal aus!!! Was ist denn wenn es wirklich ein Hardware Defekt ist und ich aber ein USA Handy habe mit Crack?

Gibts dann Garantie... ich denke mal: Wohl kaum...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs04.12.0710:28
zeius:

Hm, soweit ich weiß kann man jedes bisher gecrackte iPhone in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Apple darf sich ja nicht beschweren, wenn sie ein nicht aktiviertes iPhone bekommen. Also Virginizor drüber laufen lassen und einschicken. Garantie hast du in jedem Fall(!)
„Deux Strudel!“
0
cddmarc
cddmarc04.12.0711:01
Also, bei mir war es wohl ein Hardware-Defekt, weswegen ich ja ein Neues bekommen habe.
Wie das nun mit der Garantie bei "Import"-iPhones aussieht kann ich nicht sagen. Viel Glück!
0
zeius
zeius04.12.0711:28
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit Apple hier gemacht??? Wenn ja, würde mich das mal interessieren was Apple sagt.
Denn eigentlich ist es sehr dumm zu sagen ich habe einen Hardwaredefekt..."ich höre ab und zu nichts in der Ohrmuschel"... und dann liefer ich denen ein gesperrtes iPhone ein

Auf jeden Fall hat der Trick mit dem Kopfhörer funktioniert. Ich werde das mal weiter beobachten. Wenn der Fehler natürlich wieder auftritt, ohne das ich die Kopfhörer einstecke, werde ich wohl doch mal mit Apple Care reden. Vielleicht auch ganz offen... ab und zu haben sie ja Verständniss und lassen mit sich reden
0
christian8904.12.0712:36
Die iPhone Garantie gilt nur in dem Land, in dem es gekauft wurde.
In der Regel weißt Apple Garantieansprüche ab, wenn das iPhone nicht aktiviert wurde.
0
jogoto04.12.0712:44
Bei einem nicht aktivierten iPhone ist es normal, dass es keine Töne von sich gibt. Warum sollte das also ein Garantiefall sein?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs04.12.0713:34
Weil ein nicht aktiviertes iPhone dennoch ein Garantiefall ist, wenn man z.B. den Notruf nicht absetzen kann!
„Deux Strudel!“
0
zeius
zeius04.12.0713:55
Naja im Prinzip müssten sie ja Garantie geben, da der Fehler ihnen ja auch bekannt ist, wie @@ cddmarc meinte!
Das heißt es ist doch ein Hardware-Fehler! Und daran hat man ja auch wiederrum keine Schuld, wenn man sein iPhone crackt.

Aber die Sache ist eben doch verzwickt... ich persönlich denke auch, dass sie dies als Garantiefall ablehnen.
0
zeius
zeius04.12.0713:57
christian89

Ach und das Garantie nur in dem Land gilt wo man es gekauft hat, glaube ich auch nicht. Schließlich ist es doch bei MAC-Rechner so, dass man weltweit Garantie hat, oder etwa nicht!?
0
jogoto04.12.0715:07
Nur mobile Rechner haben eine weltweite Garantie. iPhone? Keine Ahnung.

Ich bestreite ja gar nicht, dass ein Hardwaredefekt an sich ein Garantiefall ist, nur wie soll man in diesem Fall einen Garantieantrag stellen ohne zugeben zu müssen, dass man die Garantiebedingungen verletzt hat?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs04.12.0715:53
jogoto
Du musst denen ja nicht direkt auf die Nase binden, dass das iPhone importiert wurde. Längerer "Auslandsaufenthalt" sollte als Begründung genügen.

Wo verstößt man denn noch gegen die Bedingungen?
„Deux Strudel!“
0
jogoto04.12.0716:41
Mr. Krabs

Wenn Du denen erzählst, dass Du Dir bei einem längeren Auslandsaufenthalt ein iPhone für die Vitrine und den Notruf angeschafft hast, nein, dann brauchst Du ihnen wirklich nicht auf die Nase binden, dass Du es gehackt hattest – das wissen die dann auch so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.