Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone SE Ladebuchse defekt - lohnt Reparatur?

iPhone SE Ladebuchse defekt - lohnt Reparatur?

massi
massi16.02.2017:16
Hallo,

bei meinem heißgeliebten iPhone SE ist die Ladebuchse defekt.
Weiß vielleicht jemand was eine Reparatur kosten würde, bzw. ob sich das überhaupt lohnt?
Oder eher nach einem gebrauchten SE Ausschau halten?

massi
0

Kommentare

Elisabethen
Elisabethen16.02.2017:35
Mal mit nem Zahnstocher den ganzen Dreck rausholen?
+3
Roobert
Roobert16.02.2017:38
Hatte ich auch, Zahnstocher brachte nichts, aber ein Handyrepairshop hat mir die Buchse freundlicherweise gratis mit einem speziellen Stift ausgeputzt. Sie sagten, dass die Verschmutzung besonders auftritt, wenn man das Handy viel in der Hosentasche hat.
+2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.02.2019:10
Meine Vorredner haben recht – erstmal feststellen WAS genau kaputt oder verdreckt ist.

Das mit dem Fussel in Ladebuchse hatte ich auch schon mal. Dachte auch erst an einen Defekt, aber es hatten sich viele Fusseln der Hosentasche darin gesammelt.
+3
massi
massi16.02.2019:14
Danke, Fussel habe ich bereits entfernt, brachte leider nichts, ich werde es mal in soner Handybastelbude versuchen.
+1
Cliff the DAU
Cliff the DAU17.02.2009:52
Pressluft hilft manchmal auch . . .
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
NX4U217.02.2010:03
Wenn es arg fest gedrückt ist, dann benutz ich nen Klumpen Uhu Patafix (elastische Knete mit Klebeeffekt). Das ist dabei so stabil, dass keine Reste zurückbleiben. Auch das Lautsprechergitter, Kopfhörerbuchse etc. kann man damit leicht reinigen.
+2
massi
massi17.02.2013:39
Ich habe schonmal in die Buchse reingelinst, da ist nichts mehr drin.

Ich habe mich jetzt entschlossen, das selber zu reparieren, ist ja beim SE noch recht einfach möglich.
+4
massi
massi18.02.2018:10
15 Euro und eine halbe Stunde später funktioniert mein SE jetzt wieder, bzw. lässt sich wieder aufladen.
Ich freu mich und hoffe mein SE wird mir noch ein wenig die Treue halten.

Gibt es eigentlich irgendwelche Kappen, die man auf den Lightningport stecken kann um ein verfusseln zu vermeiden?
Oder bleibt nur der Griff zur Herrenhandtasche?
+1
marco m.
marco m.18.02.2018:32
massi
Gibt es eigentlich irgendwelche Kappen, die man auf den Lightningport stecken kann um ein verfusseln zu vermeiden?
Such dir eine aus.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Kissi
Kissi18.02.2018:41
@massi
aber die genaue Ursache ist dir nicht bekannt?
massi
...
Gibt es eigentlich irgendwelche Kappen, die man auf den Lightningport stecken kann um ein verfusseln zu vermeiden?
...
Vielleicht wäre dann ja ein "lightning Magnet Ladekabel" interessant
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
massi
massi18.02.2023:03
marco m.
Such dir eine aus
Danke für's guhgeln.
Kissi
aber die genaue Ursache ist dir nicht bekannt?
Nicht wirklich, ich habe nur eine Vermutung, das Laden funktionierte die letzten Tage nur noch schlecht, man mußte am Stecker rumwackeln bis Kontakt zustande kam, also habe ich mit einem Zahnstocher die Wollmäuse aus der Buchse gepokelt und danach ging nichts mehr, möglicherweise habe ich mit dem Zahnstocher einen Kontakt beschädigt.
Vielleicht wäre dann ja ein "lightning Magnet Ladekabel" interessant
Gar nicht mal so schlecht.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.