Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Firmware 2.0 mit neuer Unlock Security

iPhone Firmware 2.0 mit neuer Unlock Security

bono01
bono0102.05.0810:45
Laut Informationen auf Zibris ZiPhone Blog hat Apple im letzten Beta Release der neuen iPhone Firmware 2.0 die Sicherheitsmaßnahmen, um ein unrechtmäßiges entsperren zu verhindern, ordentlich angezogen. Auch soll es sich laut Zibri um einen so genannten "Gold Release" handeln, da diese version bereits alle Funktionen der neuen Firmware enthalten soll. So wird es keine Copy und Paste-Funktion geben und auch kein MMS. Auch wird es außer dem App-Store keine neuen Applikationen geben. Zudem wird für die 2.0 eine neue iTunes version benötigt. Laut Zibri hat er allerdings schon die Aktivierung und den Unlock dieser letzten Beta Firmware geknackt und wir eine neue ZiPhone version bei offiziellem erscheinen der finalen 2.0 zur verfügung stellen.
Hier das Original Blog von Zibris Blog mit weiteren Informationen zum kommenden 3G iPhone am ende:


"In the past few days I have been busy disassembling
and analyzing what we could call a "gold" 2.0 firmware.
I say gold because it's expiration date is the
4th of June so all features are there already.
Well 2.0 will not have MMS, not have cut & paste,
no new applications (guess why!). So, aside from exchange
support and appstore what did they change ? I'll tell you: security !
Yes, Apple tightened iPhone security (their security not yours)
a new crypto algo has been introduced
(and promptly defeated as expected).
No more "8900" files but IMG3. Firmware 2.0 will require
a new iTunes version and a new "mobiledevice" framework.
If it were for me I would not even bother to hack this version
but I know many of you are going to upgrade so I will release
a new ziphone version after the official release.
I already patched activation (lockdownd)
and unlock / Fake IMEI (baseband firmware).
To fully test this version I will need a Mac (I don't have one yet)
and thanks to the help of ModMyApple.it forum
I will probably have one soon.

About the 3G iPhone:
The 3G iPhone will share almost the same firmware
of the actual iPhone, so, again, no big news.
I wish the community could react to all this and start
developing on the actual firmware version but I know
that will not happen.
I am getting bored lately but even
if I received a big proposal to acquire ziphone
I will not let you down.
Please stop complaining about your bricked phone
if you used other methods.
And keep donating if you want this project to live.

Take care and have fun!
Zibri"


Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Umfrage

Werdet Ihr sofort auf die 2.0 Uograden bei erscheinen oder erstmal abwarten?

  • Ja werde sofort ein Update wagen.
    56,9 %
  • Nein ich werde erstmal abwarten.
    43,1 %

Kommentare

iPhips
iPhips05.05.0820:28
Wenn Zibri die neue Version net so Verbockt wie die Aktuelle (MAC-Adresse sag ich nur!!!!!) werde ich es wagen!
0
Albert 2Stein05.05.0820:43
Mal sehen, wer sich traut mit Zibris halbfertiger Software sein iPhone lahmzulegen. Der Typ ist echt dreist, bettelt immer noch um Spenden und hat sich bis heute nicht zu den von ihm verursachten lahmgelegten iPhones geäussert. Erst das Team um Geohot schaffte es eine Lösung für die von Zibri gebrickten iPhones oder den von ihm verursachten nicht wieder umkehrbaren Bootloader-Downgrade zu programmieren.

Ziphone des Geld- und ruhmgeilen Zibri sollte für jeden iPhone-Besitzer ein absolutes No-Go sein.
0
mistamilla
mistamilla05.05.0821:12
iPhips
Das mit der MAC-Adresse muss zuerst mal einer Beweisen. Habe nun doch schon ein paar iPhones mit ZiPhone oder PWNAGE gehackt. Und die MAC-Adresse blieb bei jedem immer erhalten...? Was mache ich nur falsch ?
„ITZA GOOTZIE“
0
Tiger
Tiger05.05.0821:31
*lach* wie er betont, dass Apple seine eigene Sicherheit, nicht die des Users verstärkt hat *lach*

Sorry, aber indem Apple Sicherheitslücken geschlossen hat durch die Hacker Zugriff auf das iPhone erhalten, hat Apple den User vor Hacks wie Zibris letzter Ziphone-Version geschützt

Ausserdem denke ich schon, dass Apple neue Apps bringen wird, allerdings werden diese nicht vorab für Developer mitgeliefert. Wozu auch, die sollen eigene Programme schreiben, dafür brauchen sie keine Programme von Apple.
0
Garp200005.05.0822:09
Der Typ ist ein Schwätzer. Es tut sich auch an den bestehenden Apps bei 2.0 jede Menge. Was werde ich hier nicht aufzählen, aber er scheint vom iPhone nicht viel Ahnung zu haben außer es zu hacken. Bzw. er befasst sich nicht mit den Apps.
„Star of CCTV“
0
herzogar
herzogar05.05.0822:49
Ich kann bis jetzt nichts negatives ueber ziphone sagen, es hat jedenfalls gegenueber pwagne funktioniert.
0
bono01
bono0105.05.0823:02
Kann den unmut gegenüber ZiPhone auch nich nachvollziehen. Habe mein iPhone auch mit ZiPhone freigeschaltet und es verrichtet bis zum heutigen Tag einwandfrei seinen Dienst. Keinerlei Probleme. Denke das viele, die Probleme hatten mit ZiPhone, einfach nicht richtig vorbereitet waren und nicht aufmerksam vorher gelesen haben was Sie genau tun müssen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Tiger
Tiger05.05.0823:13
bono01

Es liegt nicht an den "Vorbereitungen" sondern daran, dass nicht jedes iPhone identisch zum anderen ist. Bei 10 komplett neuen iPhones der gleichen Baureihe kann es durchaus passieren, das das ein oder andere Zickt.
Man kann ihm sicherlich nicht vorwerfen, dass er schlechte Arbeit geleistet hat, allerdings hat er als es darum ging den Usern zu helfen die nach der Anwendung von Ziphone das selbe Problem hatten, den Kopf in den Sand gesteckt und den Fehler beim User gesucht anstatt mal in seiner Software nachzusehen ob sich ein Fehler eingeschlichen hat. Der gute ist ein bisschen zu sehr von sich überzeugt und User mit Fragen und Problemen nerven ihn, das lässt sich auch sehr gut aus dem Text oben herauslesen...
0
Alanin05.05.0823:14
ich glaube das problem ist, dass zibri sich aufführt, als hätte er das rad neu erfunden, und dabei hat er nur von anderen die software genommen und in ein tool gepackt - dabei hat er von der verwendeten software keine ahnung...

kann mich aber auch irren...
0
Albert 2Stein06.05.0800:04
bono01 (und alle anderen "Pro-Zibris")

Es geht nicht darum, wieviele positive Ergebnisse mit Ziphone erzielt wurden, sondern darum, wieviele iPhones er lahmgelegt hat. Zibri prahlte damit, dass noch NIE ein iPhone mit Ziphone lahmgelegt wurde. Diesen "Slogan" ließ er schnell von seiner Webseite verschwinden, als unzählige iPhones, dank seines Tools, unwiederbringlich lahmgelegt wurden. Er besaß noch nicht einmal die Courage sich dazu zu äussern oder gar Fehler einzugestehen.

Zibri ist ein Aufschneider und Selbstdarsteller, der schnell eine halbfertige, nicht ausreichend getestete, Software, nur um sich selbst zu produzieren - und nebenbei noch ordentlich an "Donations" abzukassieren - voreilig veröffentlicht. So etwas darf man nicht unterstützen.
0
tommyhome06.05.0812:07
Werde sofort Updaten, habe ja auch ein stink normales iPhone mit Vertrag ohne unlock und so schmarrn
0
Agent
Agent06.05.0814:17
I'm done with the last beta.
Since Apple is going to release a new itunes version
for 2.0 to work I will have to rewrite ZiPhone
to support the new mobiledevice framework.
In other words: don't expect a new ZiPhone version
shortly after the official 2.0 release.
It will take some time to rewrite and to fully test it.
But as you can see from the above screenshots,
don't worry... The 'hacking' work has been
done already. Now the 'easy to use' part will need
some time. Quelle natürlich auch wieder ziphone.org

Jaja, im Reden war er ja schon immer gut... mal schauen was dann tatsächlich kommt und ob es nicht so ***** schlecht ist, wie die Versionen die wir noch anfang dieses Jahr von ihm hatten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.