Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Beeinträchtigung Kälte / Wärme

iPhone Beeinträchtigung Kälte / Wärme

Gartenzwerg29.01.1921:24
Hallo,

ich habe da mal eine Frage, dessen Antwort ich bisher nur Objekt aus Fachseiten entnehmen konnte - also wenig persönlichen Bezug bzw. detaillierte Erklärung:

Ich habe mir noch ein neues iPhone Xs gegönnt. Der Paketbote hat es aber nicht irgendwo abgegeben (zB Nachbar, ich war selbst nicht zu hause), sondern das Paket nur so vor die Haustür gelegt.
Paket stand also halben Tag in der Kälte (ca 2 Grad)

Ich habe es direkt als ich drinnen war aufgemacht und in die Hand genommen, und gemerkt wie heftig kalt das Ding ist, hat sich auch ganz komisch angefühlt. Habe es dann erstmal wieder in den Karton gelegt, weil ich doch irgendwo mal aufgeschnappt habe dass zu schnelle Erwärmung nicht gut sein soll.

Wie seht ihr das? Also ich meine wenn ich das Gerät im Alltag nutze, werde ich diese Situation immer wieder haben, dass ich vom Kalten ins Warme komme. Wie sind eure Erfahrungen? Kann das dem Gerät ernsthaft schaden? Ich rede jetzt nicht von -10 Grad, sondern eben so 0-5 Grad + , ist hier in Hamburger Winter Standart

Ich bin eben erst nachhause gekommen und lasse das Gerät noch akklimatisieren - bin leider etwas übervorsichtig bei diesem Preis
0

Kommentare

Steph@n
Steph@n29.01.1921:34
Hi,
den Seecontainer überleben die ja auch ohne Klimatisierung.
Denke deine Sorge ist unbegründet.
Irgendwo kann man garantiert auch nachlesen in welchem Temperaturbereich die Geräte betrieben werden dürfen.
0
Dattelpalme
Dattelpalme29.01.1922:53
Laut Apple kann das Gerät sogar zwischen -20°C und 45°C aufbewahrt werden: . Die Temperaturen für die aktive Nutzung liegen zwischen 0°C und 35°C. Das bedeutet nicht, dass bei -2°C dein iPhone sofort Schaden nimmt.
0
Technobilder
Technobilder30.01.1901:08
Mein 6S hat einen Besuch in Snowworld überlebt

Ich lebe in Cebu, Philippinen - aussentemperatu 33 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit.
BEsuch in Snowworld bedeutet, dass 6S wird innerhalb 5 Minuten von 33 Grad auf -5 Grad runtergekühlt - denn es befindet sich nicht am Körper sondern in der Bodybag.
Beim Verlassen dann innerhalb 5 Minuten von -5 auf 33 Grad.

Es lebt dennoch !
0
rene204
rene20430.01.1908:14
Ich würde mir eher um Postsendungen Sorgen machen, die gekennzeichnet (Absenderaufkleber "Apple") einen halben Tag vor der Haustüre liegen... "bin leider etwas übervorsichtig bei diesem Preis "...
Der geschilderte Temperaturwechsel macht nichts, sofern die Luftfeuchte nicht fast 100% ist.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jlattke30.01.1908:49
Ich war gestern auf 3883m bei -17 Grad und das Telefon hat fantastische Bilder gemacht (ich habe es also nicht nur aufbewahrt sondern auch betrieben). Danach in die überhitzte Hütte und ein paar Mails bearbeitet. Und jetzt gerade geht es immer noch … das passt schon. Und Du hast es ja auch nicht gleich eingeschaltet.
+1
Gartenzwerg30.01.1920:19
Danke, eure Antworten beruhigen mich sehr!

rene204
Ich würde mir eher um Postsendungen Sorgen machen, die gekennzeichnet (Absenderaufkleber "Apple") einen halben Tag vor der Haustüre liegen... "

Das ist ja leider ein Thema für sich. Habe mir es extra nach hause schicken lassen da in der Firma private Pakete oftmals lange brauchen bis sie beim Empfänger ankommen - private Pakete wohlgemerkt. Und auch weil mein Chef es nicht so gerne sieht wenn Pakete auf der Arbeit entgegen genommen werden, habe ich es guten Gewissens nach Hause schicken lassen, da ich wusste DHL, DPD, HERMES, UPS und wie sie alle heissen, finden den Weg normalerweise immer zum dicht anliegendem Nachbarn, links, rechts oder gegenüber. Aber Hauptsache es wurde nicht gestohlen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.