Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S Akkulaufzeit sporadisch extrem mies

iPhone 4S Akkulaufzeit sporadisch extrem mies

@Macintosh12.01.1400:19
Mein gutes "altes" 4S bringt mich seit kurzem extrem auf die Palme. Komischerweise nur ab und zu ist die Laufzeit so miserabel, dass die Prozentanzeige wie ein Countdown rückwärts läuft.
Folgende Einstellungen habe ich seit langem vorgenommen: Hintergrundaktualisierungen komplett deaktiviert, Ortungsdienste auf das nötigste reduziert, Notification Center hat nur 8 Einträge, die meisten Apps dürfen unterwegs kein Cellular Data nutzen, unterwegs WiFi aus. Ich schaffe es in letzter Zeit selten über den Tag und muss an längeren Tagen ein Ladekabel mitnehmen.
Dabei kommt es allerdings sehr daran an, was ich über den Tag so mache. Kurioserweise tritt dieses Problem vor allem dann auf, wenn ich viel unterwegs bin. Heute bin ich insgesamt 130km mit dem Zug unterwegs gewesen. Die ganze Zeit recht stabiles 3G Netz und trotzdem saugt das Teil ordentlich Akku. Und das, obwohl ich nur WhatsApp nebenbei nutze und Musik höre. Wenn ich mich an ein und demselben Ort befinde bewegt sich die Akkuanzeige kaum.
Ist es normal, dass das iPhone unterwegs nach nur ein paar Stunden leer ist, oder mache ich irgendwas falsch? Ich habe mir jetzt auch eine App geladen, die mir Tipps zum Akkuverbrauch anzeigt und den RAM aufräumen kann. Hat noch jemand Tipps?
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6912.01.1409:41
iPhone 4s. Eventuell ist ja ein Akkutausch fällig.

Gut, viel Kilometer unterwegs, da bucht sich das Phone fleißig in die Netze bzw. sucht welche. Dann noch 3G und WhatsApp und 7.0.4, Ortungsdienste, das zerrt natürlich am Akku. Besonders wenn dieser sich langsam aber sicher verabschiedet.
0
maclooser12.01.1410:37
Bei mir war Navigon der Übeltäter. Meine Lösung; ab und zu ein "Neustart". Nicht Apple like aber durch "Third Party" manchmal notwendig.
0
@Macintosh12.01.1410:43
Meinst du mit Neustart erst mal aus und dann wieder an oder Standby und Home gedrückt halten bis das iPhone neu startet?
0
barabas12.01.1410:49
Also wenn jemand "sporadisch" schreibt dann gehe ich eigentlich auch davon aus das es sich weniger um ein Akkuproblem sondern eher um ein Verbraucherproblem handelt, ein Umstand den ich von meinen iPhones auch kenne.
In diesem Fall hilft eine Überprüfung der Einstellung seiner Apps, der Telefoneinstellungen und / oder ein gelegentlicher Neustart.
0
Fox 69
Fox 6912.01.1411:16
barabas
Also wenn jemand "sporadisch" schreibt dann gehe ich eigentlich auch davon aus das es sich weniger um ein Akkuproblem sondern eher um ein Verbraucherproblem handelt, ein Umstand den ich von meinen iPhones auch kenne.
In diesem Fall hilft eine Überprüfung der Einstellung seiner Apps, der Telefoneinstellungen und / oder ein gelegentlicher Neustart.



Richtig, a b e r :

iP 4s - 2011 Relaunch = fast 3 Jahre im Gebrauch, da wird der Akku schon was mitgemacht haben.

Wenn er dann immer 3G an hat und WhatsApp und Ortung und länger fährt, wo sich das iP andauernd neu einbuchen muss, dann kann man davon ausgehen, das ein neuer Akku dies besser verkraftet als ein alter.

Wenn er dann an einem Ort sitzt, wo das iP immer dieselbe Zelle nutzt, bleibt der Akku ja stabil.
0
HerrDerSpiele12.01.1413:09
Ich habe noch ein 3GS und kann auch nur bestätigen, dass ein Neustart des iPhones manchmal Wunder hilft und der Akkuverbrauch danach viel kleiner ist. Mein Akku ist sicher älter und ich würde sagen, ich merke schon eine Kapazitätsveränderung an ihm.

Ich achte auch darauf, dass ich nur die APPS im Speicher halte, die ich aktuell auch wirklich brauche. Alle Messanger-Programm beende ich,... Das mache ich, wenn ich weiß, dass meine nächste Lademöglichkeit in ferner Zukunft liegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.