Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 -> Antennenproblem

iPhone 4 -> Antennenproblem

holli14.11.1019:00
Hey,
sind diese Empfangsprobleme beim iPhone 4 jetzt eigentlich erledigt oder gibt es diese Probleme mit der Antenne noch immer?

Danke & Gruß!
0

Kommentare

MSeidenschwarz14.11.1019:11
das gab es nie.........
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
chill
chill14.11.1019:12
meiner meinung nach hats die nie gegeben. das ein handy, von wem auch immer hergestellt, an empfang verliert wenn man es umfasst ist reine, naturgegebene, physik. aber es war eben grad sommerloch ...

davon abgesehen: ich habe alle antennenübergänge an der seite mit tesa und draht drunter kurzgeschlossen ... empfangseinschränkungen mangelware.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
applegenius14.11.1019:12
Gab noch nie Probleme... kanns nicht mehr hören! Das wurde medial aufgebauscht, sodass man den Eindruck hat, das wäre ein generelles Problem. Ich kenne viele die ein iPhone 4 haben, inklusive mir, und keiner hat irgendwelche Empfangsprobleme.
Ganz davon ab: hier werden garantiert einige schreiben, die ein Problem haben. Es gibt die, sind aber prozentual gesehen nicht viele. Klar, die Foren sind voll davon, aber diejenigen, die kein Problem haben, schreiben ja auch nicht. Von daher auch einfach mal differenzieren!
0
Fox 69
Fox 6914.11.1019:34
Das ist so nicht ganz richtig was "Ihr" postet.

Denn als ich am Freitag den APP bei AppleCare abgeschlossen hatte, frug ich den Meister am Telefon, was das Empfangsproblem macht.

Daraufhin die Antwort: Es gibt kein Empfangsproblem mehr !!!

Es wird da schon was gewesen sein, das nun behoben wurde.

Bei mir (Freitag freigeschaltet) alles Top so wie es sein soll...
0
svc
svc14.11.1019:38
chill
....ich habe alle antennenübergänge an der seite mit tesa und draht drunter kurzgeschlossen ... empfangseinschränkungen mangelware.

Mit Tesafilm den Metallrahmen abzukleben ist keine schlechte Idee!
Wozu aber der Draht?

0
Misterm1997
Misterm199714.11.1019:42
Also ich hab die Probleme... egal welches Netz, egal wo. Ich fasse mit dem Finger auf die bekannte Stelle und der Empfang geht nach und nach in die Knie, bis ich keinen Empfang mehr habe (nach ca. 30 Sek.).
Mit T-Com, E-Plus, O2 und in den USA mit At&t probiert (Simlockfreies iPhone 4 von Juli/August 2010 aus GB).

Weitere Test mit drei weiteren iPhone 4 aus D (Telekom locked) und gestern erst (O2 in München)... gleiches Spiel.
Ich kann den Fehler jederzeit reproduzieren und das bisher bei jedem iPhone 4 was ich in den Händen hielt.

ABER:
Nein, ich habe noch keinen Abbruch beim Telefonieren gehabt, da ich mein Telefon normalerweise so nicht halte.
Die Tatsache, dass es das Problem jedoch gibt und es keine mediale "Aufbauschung" ist, kann ich nicht ändern.
Finde es sehr amüsant, wie man verzweifelt versucht sich sein Hab und Gut schön zu reden.
Ich finde es ist eine peinliche Aktion von Seiten Apples, ob der Fehler nun allerdings stört oder nicht ist eine eher individuelle Sache. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung meines Telefons.
0
chill
chill14.11.1019:44
svc

das tesa zum fixieren der drähte. die drähte so, das sie die schwarzen "trenner" zwischen den antennen überdecken.

misterm

wenn kein problem auftritt, dann muss ich auch keines schön reden. logisch? ok
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
simmi9114.11.1019:46
Also ich habe letzte Woche mein iPhone 4G bestellt und dann diese Woche bekommen. Wohne im ländlichen Raum wo die Netzabdeckung nicht sonderlich gut ist. Hab mir auch erst Sorgen um den sogenannten Death Grip gemacht, aber bislang kann ich nichts derartiges feststellen. Habs auch explizit getestet, mit vollem Druck auf die Stellen und das iPhone in der Hand eingeschlossen ergab sich eine Abnahme um einen Balken, und das auch nur manchmal. Generall hat das iPhone einen viel besseren Empfang als mein 2. Handy, Samsung B2100, damit hab ich manchmal keinen Empfang mit dem iPhone schon. Also ich glaube das ganze würde mehr gehypt als dass man von einem gravierenden Problem sprechen kann. Hab jetzt nachträglich noch ne Hülle dran aber mein Test war ohne. Hoffe konnte helfen, ich würde klare Kaufempfehlung geben.
0
oleg05414.11.1019:47
Es gibt ein antennenproblem. Wenn ich mein iPhone ganz normal halte liegt mein kleiner Finger am Trennstrich Links unten. Bei mittlerem Empfang verliert es dann den Kontakt. Wenn ich darauf achte es dort nicht zu berühren, dann nicht.
Wenn ich es quer halte ( bspw. Safari), liegen meine Daumen an der Stelle und es verliert den Kontakt.
Nur bei mittlerem bis schwachem Empfang ist das so. Aber den habe ich zb im Büro.
Ich muss also dort tatsächlich darauf achten wie ich es anfasse. Es geht hier nicht um hirnloses umklammern. Ganz alltägliche Arten es anzufassen.
Jetzt dürft ihr alle auf mich eindreschen weil ich hier den Spielverderber gebe und sage das ist was nicht sein darf. Allein beim tippen hier gibt es zwei Arten das ip anzufassen. Bei einer liegt mein Daumen an besagter Stelle und es hat während diesem post dreimal die Verbindung verloren. Nehme ich den Daumen weg geht es wieder.
Ich möchte es dennoch nicht missen aber dieses Phänomen existiert und es trübt den Spaß. Es ist nicht so tragisch. Man kann darauf achten. Aber es wirkt auf mich ein bisschen zickig.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Misterm1997
Misterm199714.11.1019:51
chill
wenn kein problem auftritt, dann muss ich auch keines schön reden. logisch? ok

Die Frage wäre, was Du hier als Problem definierst!

1. Das Antennenproblem als solches... GIBT ES WOHL DOCH!
2. Ein Problem was dadurch entsteht.... Abbrüche etc. MÖGEN INDIVIDUELL UND UNPROBLEMATISCH SEIN!

Schöngeredet wird aber immer ersteres... wenn es das aber gar nicht gibt, dann bilden sich ne Menge Leute ne Menge ein, und wohl auch Apple, die mir freiwillig mein Gerät bereits tauschten (zu Beginn der ganzen Aktion, bevor es die Bumper gab), weil Sie ja wissen (Zitat) "dass, es da ein bisher unbestätigtes Problem mit der Antenne gibt"...
0
eiq
eiq14.11.1019:59
Die leichte Abnahme der Empfangsstärke finde ich gar nicht so schlimm. Viel schwerwiegender ist meiner Meinung nach generell dürftige Empfang des iPhone 4. Wo mein E51 brauchbaren 3G-Durchsatz hat, krepelt das iPhone 4 mit einem Strich und wechselt kurz darauf zu GPRS/EDGE. Und das trotz der tollen außenliegenden Antenne …
0
chill
chill14.11.1020:11
misterm

ok, dann ist das iphone eben total fehlerbehaftet:

störgeräusche
fusseln unterm display
antennenprobleme
spaltmaße
gelbstich

all das haben ja mehrere nutzer, und somit gilt das auch als generell vorhandenes problem, deiner logik nach. man, hat apple da einen scheiss zusammengedengelt ... das das überhaupt verkauft wird!

verstehst was ich meine? EINIGE haben UNTERSCHIEDLICHE problem. jeweils im promillebereich. nur weil DIE ALLE nun in foren dicke fässer aufmachen sind das alles nicht generelle probleme.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Misterm1997
Misterm199714.11.1020:55
Geb ich dir Recht...

es gibt "Probleme" und "Problemchen"... Fussel unterm Display, kann passieren, evtl. basierend auf Spaltmaß etc.
Spaltmaß, nun ja, eine "Ungenauigkeit" bei der Produktion, kann vorkommen (technisierte Produktion etc.).
Gelbstiche, Zuliefererproblem, schwer zu vermeiden bei den Mengen...

Antennagate: DESIGNFEHLER
Ob DU es als Problem anerkennst oder nicht, es DIR Probleme bereitet oder nicht macht doch keinen Unterschied im Bezug auf den FAKT, dass das Design der Antennen nun mal technisch bescheiden ist und bei einzelnen (VIELEN) Probleme verursacht.

Apple gebe ich nicht die Schuld an "schlampiger Verarbeitung" (herstellen tun's schließlich andere) oder vereinzelten Problemen bei Zuliefererprodukten. Nur bei dem was Apple gemacht hat, das Design. Und sorry, aber da haben sie Scheiß gebaut und sch.... reagiert. Erst verleugnet, dann so halb zugegeben, dann gibt's Bumper für alle...

Nach deiner Logik:
Toyota ruft 300.000 Autos zurück, Bremsenprobleme.
Deiner (ich behaupte nicht du fährst Toyota, mal rein hypothetisch) ist betroffen. Doch Du sagst, meine Bremsen gehen doch, und meine Freundin sagt, ihre auch, also gibt es kein Bremsenproblem

Ist halt ein Toyota, kein Apple... vllt. wäre es dann kein Problem, sondern eben nur Gemecker von ein paar Überlebenden der Unfälle mit den defekten Bremsen in ein paar Foren... Ja es sind Äpfel mit Birnen verglichen... es geht um die Theorie.
Guts Nächtle (nein ich bin kein Schwabe .

0
oleg05414.11.1021:58
ach Gott....
es gibt Grautöne zwischen Schwarz und Weiss.....
kann ja sein, dass es iPhones gibt bei denen das Problem stärker oder weniger stark auftritt. Aber generell zu sagen - nur weil man es nicht hat - alle die es haben sollen gefälligst kein Fass aufmachen und die schöne heile Welt nicht stören...

oder ihnen zu unterstellen sie sagen das iP4 sei total fehlerbehaftet.

ich mag meines aber es hat ein Antennenproblem und nein - ich bilde es mir nicht ein. es ist reproduzierbar.

ich fände es noch toller wenn es das nicht hätte. Was ist denn an dieser Aussage so ketzerisch?

Ich habe keine Fussel unterm display, keine Spalten, die Verarbeitung ist toll, die Glasrückseite ist unerwartet kratzerresistent, die Kamera ist erstaunlich gut. das einzige was nervt, ist dass es offenbar kitzelig ist und zuckt, wenn man es an bestimmten Stellen berührt.

Mein iPad hat z.B. gar keine Fehler. das mag ich noch ein bisschen lieber als das iPhone....

Das Antennenproblem ist nun nachvollziehbar (auch durch die Reaktion von Apple) keine Einbildung einiger weniger Nörgler, sondern offenbar ein Grund zur Reaktion. Also bitte nicht in einen Topf werfen mit EInzelfällen wie Fussel unterm Display oder so. Das Antennenproblem ist tatsächlich ein Designfehler, der schon ein wenig verwundert.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Holger9118014.11.1023:52
Das es dieses Problem gibt, lässt sich meiner Meinung nach auch nicht abstreiten.
Orte, wo ich mit meinem 3GS und dem Handy meiner Lebensgefährtin im gleichen Netz problemlos Telefonieren kann und auch vollen Empfang habe, habe ich mit meinem iPhone 4 in besagter Haltung wenig bis fast keinen Empfang.


0
Ronny
Ronny15.11.1000:16
Ist nach wie vor vorhanden.hatte gestern eins in der hand und hab´s mal probiert.Nur der trennstreifen unten links mit dem finger überdeckt und man zusehen wie der empfang gegen null geht.
0
Cupertimo15.11.1002:23
Kein Empfangsproblem bei meinem iPhone 4
0
dreyfus15.11.1006:49

Also, dass das iPhone die Achillesferse mit dem Übergang hat ist richtig und wird, zumindest für das gegenwärtige Modell auch so bleiben. Nur ist der Ausdruck "Problem" dafür unrichtig. Apple hat bewusst eine höhere Empfangsleistung ermöglicht (durch die "externe" Antenne) und dafür den bekannten Effekt in Kauf genommen. Dies sollte hauptsächlich den geplagten AT&T Kunden in unterversorgten Gebieten wie New York und San Francisco helfen, die mit den vorherigen iPhones regelmäßig Abbrüche hatten. Das hat wohl auch funktioniert, gem. AT&T hat das neue Modell weniger Abbrüche und alle unabhängigen Labortests, wie z.B. der ausführliche Test von BGR, bescheinigen dem iPhone 4 eine Empfangsleistung an der absoluten Spitze gegenwärtig verfügbarer Mobiltelefone (solange man halt nicht an eine bestimmte Stelle fasst). Problem ist dafür das falsche Wort. Das war eine Designentscheidung... die man mögen kann oder nicht. Ich bin zumindest begeistert davon. Ich hatte noch nie mit irgendeinem Telefon (egal ob SE, Nokia oder Blackberry) Empfang in meiner Tiefgarage oder im Firmenaufzug... mit dem iPhone 4 kein Problem.

Online ordern. 2 Wochen testen. Und falls man wirklich zu denen gehört, die immer an diese Stelle greifen, entweder a) abkleben, b) Bumper umsonst ordern (geht immer noch, wenn man dem Support das Problem schildert) oder c) kostenfrei zurückgeben und etwas Anderes kaufen.
0
oleg05415.11.1007:48
Hmm das halte ich für eine wüste Theorie, dass diese Probleme voll bewusst in Kauf genommen wurden.
Im Moment tippe ich gerade in mein iPad O2 3G fünf Balken.

Daneben liegt mein iphone4 auch O2 einen Balken. Ich berühre es nicht einmal...
Wenn ich es an besagter Stelle anfasse verliert es sofort die Verbindung.

Einen Abbruch beim telefonieren hatte ich allerdings auch noch nicht, wobei ich mir angewöhnt habe es nur mit vier Fingern vorsichtig anzufassen und mich bei dem glasteil wohler fühlen würde wenn es satt in der Hand läge...

Ich finde es schon ein Problem. Allerdings nicht so stark, dass ich ein anderes wollte.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
chill
chill15.11.1008:18
Generell Frage ich mich, was Leute für Tagesbeschäftigungen haben, wenn sie nix anderes zu tun haben ausser beim iPhone auf die Balken der Empfangsanzeige zu starren. Die meisten haben ja keine Gesprächsabbrüche, dann kann diese Anzeige doch echt egal sein ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cuco15.11.1008:24
Ich hab das Problem auch und egal was die Leute sagen(vielleicht haben Sie ja eine neue Revision), es ist:

a. vorhanden
b. reproduzierbar
c. ein schwerer Konstruktionsfehler!!!

Da hat definitiv der Qualitätsprüfer geschlampt. Zum glück geht bei meinem iPhone 4 die Blitz LED nicht. Deshalb geht es bald zurück und hoffentlich bekomme ich ein neues ohne Problem.
0
8bitman15.11.1008:42
Bei mir ist das Problem auch vorhanden, aber es stört mich eigentlich nicht, bisher konnte ich immer ohne Verbindungsabbrüche telefonieren. Dennoch hoffe ich bei der nächsten Generation auf Besserung.
0
chh15.11.1009:02
Ich habe ein Empfangsproblem, nicht ein Antennenproblem. Und manchmal frage ich mich, ob mein Empfangsproblem vielleicht als Antennenproblem bei anderen interpretiert wird.
Tagelang habe ich top Empfang, dann gab es auch schon einen Tag lang überhaupt keinen Empfang. Was ich ca. 1x pro Woche habe, ist, dass ich das Gerät auf dem Pult liegen habe mit top Empfang. Dann, innerhalt einer halben Stunde ca geht Balken um Balken runter bis auf Null und dann höre ich im nahen Lautsprecher ein neues Einbuch beim Sender und der Empfang ist dann wieder ok und das Spiel fängt wieder von vorne an - den ganzen Tag lang. Das ist nebenbei auch ein Batteriefresser. Ich war auch schon im Laden und habe meines (1 Balken) neben das des Verkäufers gelegt (voller Empfang). Nach 5 Minuten juckt meines dann auch hoch auf vollen Empfang.
0
Misterm1997
Misterm199715.11.1009:11
chill
Generell Frage ich mich, was Leute für Tagesbeschäftigungen haben, wenn sie nix anderes zu tun haben ausser beim iPhone auf die Balken der Empfangsanzeige zu starren. Die meisten haben ja keine Gesprächsabbrüche, dann kann diese Anzeige doch echt egal sein ...

[Kopfschüttel]
Muss es jetzt auf die persönliche Schiene wechseln weil die Argumente ausgehen?
Mal rein interessehalber, wenn Du nie auf dein iPhone schaust, woher weisst Du denn dann, dass Du kein Antennen-Design-Fehler-Wie-Auch-Immer-Wir-Das-Jetzt-Nennen hast?

Generell Frage ich mich, was Leute für Tagesbeschäftigungen haben, wenn sie nix anderes zu tun haben ausser beim iPhone auf die Seite kleine Drähte zu kleben, um nachzuschauen, ob das ein Empfangsproblem nach sich zieht.

[/Kopfschüttel]
0
oleg05415.11.1009:24
chill
Generell Frage ich mich, was Leute für Tagesbeschäftigungen haben, wenn sie nix anderes zu tun haben ausser beim iPhone auf die Balken der Empfangsanzeige zu starren. Die meisten haben ja keine Gesprächsabbrüche, dann kann diese Anzeige doch echt egal sein ...

generell frage ich mich was Du für eine Tagesbeschäftigung hast, dass es Dich derart erregt, wenn hier Leute auf eine gestellte Frage, die wohl nicht in Dein Weltbild passt, einfach freundlich antworten.

Ich weiss auch nicht wie sehr es Deine kognitiven Fähigkeiten in Anspruch nimmt festzustellen wie viele Balken das Gerät anzeigt. Ich benötige dazu nur einen Sekundenbruchteil. Meine Tagesbeschäftigung ist dadurch nicht gefährtdet....

Wenn Dich diese Wahrnehmung zeitlich so sehr in Anspruch nimmt, dass Du Dir hier Sorgen um uns machst, würde ich Dir empfehlen die eine oder andere Untersuchung vornehmen zu lassen. Wenn es an den Augen liegt bei einem Augenarzt oder Optometristen.

Wenn Du Pusteln bekommst oder nervöse Zustände, weil hier jemand auf Nachfrage über seine Probleme mit einem Gerät von Apple berichtet, dann wahlweise einen Allergologen oder Psychologen.

Es geht z.B. auch nicht nur um Verbindungsabbrüche beim telefonieren sondern auch darum, dass man beim landscape Modus beim surfen oder auch bei einem Spiel, das gar keinen Internetzugang benötigt, relativ häufig unterbrochen wird von einer Meldung, die einen darauf hinweist, dass man die Netzverbindung verloren hat und dass man diese bestätigen muss um danach wieder zu seiner eigentlichen Beschäftigung zurückzukehren.

Das nervt schon - aber lange nicht so sehr wie Leute, die in Foren gleich das Schäumen bekommen, wenn es jemand wagt an der Mängellosigkeit von Apple Geräten zu zweifeln. Und es nicht auf die Reihe bekommt, dass diese Kritiker sich nicht sofort als Apple Basher einordnen lassen wollen, sondern so unverschämt differenziert sind und das iPhone trotz dieser unzweifelhaft vorhandenen Mängel für ein tolles Gerät halten.

so und jetzt frohes schimpfen
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Rodknocker
Rodknocker15.11.1009:25
Ich kann ein paar Leuten hier zustimmen:

Für mich ist das Problem existent, vielleicht nicht so gravierend wie es manchmal beschrieben wird.
Denke vor allem, dass es in den USA gravierender sein wird als bei unseren Mobilfunknetzen.

Aber ich kann es auch reproduzieren, so dass ich einen Balken-Abfall um mind. 2 Balken sehen kann.

Totalverlust des Empfangs habe ich auch hin und wieder mal.

Darauf hin habe ich mir eine Schutzhülle gekauft: Switcheasy Nude.

Seither habe ich keine Probleme mehr.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
oleg05415.11.1009:26
Misterm1997
Generell Frage ich mich, was Leute für Tagesbeschäftigungen haben, wenn sie nix anderes zu tun haben ausser beim iPhone auf die Seite kleine Drähte zu kleben, um nachzuschauen, ob das ein Empfangsproblem nach sich zieht.



mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Misterm1997
Misterm199715.11.1009:28
oleg054

Fühle mich verstanden, danke!
0
george_w_bush
george_w_bush15.11.1009:54
Seit heute gibt es endlich auch 3G in unserem Kuhkaff und nun habe ich das Problem auch. Bei EDGE oder GPRS ist es nicht aufgetreten, aber nun dauert es keine 10 Sek. um von 5 auf einen Balken zu fallen. Aber das die Verbindung ganz verloren geht habe ich nicht geschafft.
Nun Wirds wohl doch zeit nen Vapor zu kaufen, die Bumper find ich echt schmu.
0
svc
svc15.11.1010:43
chill
svc

das tesa zum fixieren der drähte. die drähte so, das sie die schwarzen "trenner" zwischen den antennen überdecken.

Was bringt das für einen Vorteil? Du hast was von "kurzgeschlossen" erwähnt. Verstärkt sich das Signal oder ist der "Eingriff" einfach nur kosmetischer" Natur, damit die "Lücken" nicht sichtbar sind?
Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären! Ich stehe hier wohl ein wenig auf dem Schlauch!
Danke!

0
chill
chill15.11.1010:49
svc

willst du mich hochnehmen, oder verstehst du es echt nicht?

ich habe über die drei schwarzen antennentrenner an den seiten des iphone jeweils ein kurzes stück draht gelegt. diesen habe ich, weil er ja sonst nicht hält, mit tesa am fixiert. so wurden die schwarzen "trenner" sozusagen überbrückt, und ich hatte anstatt 3 antennen sozusagen nur eine die den gesamten rand umläuft.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
yan.kun15.11.1011:12
Als ich zuletzt unterwges war, konnte ich folgende Beobachtung an einem Ort machen, über eine Woche hinweg:

iPhone in der rechten Hand: 2-3 Balken, 3G Empfang.
iPhone in der linken Hand : 3 Balken, Edge Empfang.

Fand es ganz lustig, da ich es bis dahin nicht wirklich geglaubt hatte ;D
0
Abercrombie15.11.1012:31
Misterm1997
Geb ich dir Recht...
Nach deiner Logik:
Toyota ruft 300.000 Autos zurück, Bremsenprobleme.
Deiner (ich behaupte nicht du fährst Toyota, mal rein hypothetisch) ist betroffen. Doch Du sagst, meine Bremsen gehen doch, und meine Freundin sagt, ihre auch, also gibt es kein Bremsenproblem

Ist halt ein Toyota, kein Apple... vllt. wäre es dann kein Problem, sondern eben nur Gemecker von ein paar Überlebenden der Unfälle mit den defekten Bremsen in ein paar Foren... Ja es sind Äpfel mit Birnen verglichen... es geht um die Theorie.
Guts Nächtle (nein ich bin kein Schwabe .

Toyota ist ein gutes Beispiel:
58 Leute haben einen Unfall und sagen: Die Bremse war's! Alle denken: "Scheiß Toyota!" Rückrufaktion von 437.000 Autos. Wochen später stellt man durch Fartenschreiber fest: in mind. 35 der 58 Fälle wurde nicht(!) gebremst. Die Folgen für Toyota (weil einige wenige ihre selbst verursachten Unfälle nicht zahlen wollten): Imageverlust und Milliardenschaden. *sick*
Quelle:

BTW: Ich fahre keinen und werde vermutlich auch nie einen Toyota fahren!
0
Holger9118015.11.1012:33
chill
Generell Frage ich mich, was Leute für Tagesbeschäftigungen haben, wenn sie nix anderes zu tun haben ausser beim iPhone auf die Balken der Empfangsanzeige zu starren. Die meisten haben ja keine Gesprächsabbrüche, dann kann diese Anzeige doch echt egal sein ...

Man muss doch nichtmal auf die Anzeige starren, sobalt der Empfang bei einem Telefonat weg geht, schwindet auch die Sprachqualität, zumindest ist es so bei mir.
Teilweise verstehe ich dann die Leute nur noch ab gehackt wodurch ich weiß das gerade wieder der Empfang schwindet ohne das ich überhaupt nachgucken muss.

Einen Gesprächabbruch, hatte ich bisher auch nicht, aber bei der teilweise schlechten Sprachquali durch das schwinden des Empfangs ist das in meinen Augen fast gleich zu setzen. Denn ein vernünftiges Telefonat ist so ja auch nicht machbar.
0
svc
svc15.11.1014:37
chill
svc

willst du mich hochnehmen, oder verstehst du es echt nicht? ....

Ich habe dich nicht verstanden! Deswegen habe ich nochmal nachgefragt!

Bringt das Überbrücken etwas? Ich frage mich, ob Apple die Antennen nicht absichtlich getrennt hat?
0
oleg05415.11.1023:57
svc
chill hat das gemacht um die Antennen zu überbrücken und zwar nicht nur durch lasche Fingerkuppen sondern durch hochleitfähige Drähte. Aus Langeweile über seine Tagesbeschäftigung und um sich (und der Welt?) zu beweisen, dass es kein Antennenproblem gibt und dass alle, die davon reden sich das alles nur einbilden.

es bringt überhaupt nichts. Zumindest nicht für den Empfang oder irgendeine andere Funktion des iPhone 4. Vielleicht bringt es ein paar Kleberückstände oder Kratzer an den Antennen. Vielleicht bringt es chill noch irgendwas anderes - aber das muss er dann selbst erklären.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
chill
chill16.11.1000:07
ich wollte einfach sehen ob die empfangsprobleme auch bei komplettem kurzschluss der antenne auftreten. das war einfach nur ein experiment du. (wikipedia: experiment, nur für dich: )

ergebnis: empfang genau wie vorher. und keine kratzer, kleberückstände, oder sonstwas. gebracht hat mir das die erkenntnis, das dieses antennagate nicht existiert. bei mir nicht, und allen anderen die ich mit einem iphone 4 kenne ebenfalls nicht. nun stehste da ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
svc
svc16.11.1000:35
@oleg054: Ist das die Antwort auf meine Frage die ich an chill gestellt habe? Falls ja, schlage ich vor du ersparst mir und allen anderen Threadlesern zukünftig deine Kommentare! Danke!

@chill: Auch von dir habe ich eigentlich eine sinnvolleren Kommentar auf eine ernstgemeinte Frage erwartet! Da habe ich wohl einfach zuviel von dir erwartet! Schade eigentlich!
0
chill
chill16.11.1000:41
svc

Ich hatte wirklich gedacht mich anfangs klar ausgedrückt zu haben, daher die Nachfrage. Böse gemeint war die nicht!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill16.11.1000:43
nochmal svc

Die Antwort mit dem Wikilink ging an Oleg, nicht an dich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
oleg05416.11.1005:37
svc
@oleg054: Ist das die Antwort auf meine Frage die ich an chill gestellt habe? Falls ja, schlage ich vor du ersparst mir und allen anderen Threadlesern zukünftig deine Kommentare! Danke!

@chill: Auch von dir habe ich eigentlich eine sinnvolleren Kommentar auf eine ernstgemeinte Frage erwartet! Da habe ich wohl einfach zuviel von dir erwartet! Schade eigentlich!

Was ist denn mit dir los?

Es ist wirklich so: es war nur ein Experiment von chill in Sachen antennenproblem...
Er hat es nicht gemacht um irgendwas an ebendiesem zu verbessern.
Nachdem du das offenbar nicht erkennen konntest und immer wieder nachfragtest wollte ich dich lediglich mal über dieses grundsätzliche Missverständnis aufklären. Ich glaube jeder hier kann lesen, wie ihr beide aneinander vorbeiredet. Du hast mir einfach leidgetan in deinem Versuch diesem Drahtexperiment einen tieferen Sinn zu entlocken.
Warum du mich jetzt für diese Aufklärung derart schräg anmachst verstehe ich nicht
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05416.11.1005:45
chill
ich wollte einfach sehen ob die empfangsprobleme auch bei komplettem kurzschluss der antenne auftreten. das war einfach nur ein experiment du. (wikipedia: experiment, nur für dich: )

ergebnis: empfang genau wie vorher. und keine kratzer, kleberückstände, oder sonstwas. gebracht hat mir das die erkenntnis, das dieses antennagate nicht existiert. bei mir nicht, und allen anderen die ich mit einem iphone 4 kenne ebenfalls nicht. nun stehste da ...

Lies mal den thread durch wieviele das Problem haben und frag dich dann nochmal wer wie "dasteht".....

In den aktuellen News hier kannst du dich auch über die berufliche Entwicklung des für das "nicht existierende" Problem verantwortlichen außerhalb von Apple informieren. Der wurde auch nur aus versehen gegangen.....

Klar alles Einbildung!

Meine süffisanten Bemerkungen über die Durchführung deines Experimentes sind auch eher eine Reaktion auf deine Auslassungen über die tagesbeschäftigungen derjenigen, die mal einen sekundenbruchteil auf die empfangsstärkenanzeige schauen....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
svc
svc16.11.1010:40
chill
nochmal svc

Die Antwort mit dem Wikilink ging an Oleg, nicht an dich.

Danke! War mißverständlich!
0
Tirex17.11.1014:18
Mein iP4 läuft wunderbar. Kann das "Empfangsproblem" mit meinem Gerät nicht nachvollziehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.