Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS in Italien bei Apple bestellen

iPhone 3GS in Italien bei Apple bestellen

bono01
bono0125.06.0901:35
Wie aktuell im iPhone-Ticker gemeldet wird, soll es wohl möglich sein ein iPhone 3GS direkt im Apple Online Store in Italien zu bestellen und es nach Deutschland liefern zu lassen. Dabei wird ein kleiner Trick angewendet und auf das mitspielen vom Apples Logistik Partner UPS gehofft. Erfolgreich scheint wohl folgendes Adresseingabe Muster gewesen zu sein:
Vorname, Name
Straße Nr.
DE PLZ Ort
Germany
Eigene PLZ (vorher gecheckt, dass die PLZ nicht in Italien existiert)
IT
123 1234567 +49

Da eine nicht vorhandene Italienische Postleitzahl angegeben wird und man gut sichtbar Germany in die Adresse geschrieben hat, korrigiert UPS angeblich die falsche Italienische Adresse und liefert das Paket nach Deutschland aus. Im Forum vom Telefon Treff & gibt es auch schon einige Erfolgsmeldungen mitsamt Fotos. Ob das alles so rechtens ist kann ich nicht sagen. Ein Risiko ist auf jedenfall dabei. Bei den Preisen direkt im Italienischen Apple Online Store könnte es sich aber durchaus lohnen und einen Versuch wäre es wohl wert.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

poolboy26.06.0918:35
das mit der karte hat ich auch... lag aber nicht an der deckung...

diese p1 lieferung kommt auf keinen fall morgen an? auch nicht aus versehen?
0
Macedes26.06.0918:47
meine bestellung wurde storniert , shit
0
gorgont
gorgont26.06.0918:59
poolboy

und was hast du dagegen gemacht ?

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont26.06.0919:32
war ja klar, da haben jetzt tausende Spinner iPhone gekauft, die sie bei Ebay verticken wollen
Logo, das hat Apple mitbekommen und nun gehts nicht mehr ...

Schade, aber dafür werden die Dinger bald bei Ebay billiger, da ja wohl bald genug bei Ebay drinstehen werden
Naja mein 32GB ist über einen italienischen Freund unterwegs zu mir ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Rox26.06.0921:59
poolboy
diese p1 lieferung kommt auf keinen fall morgen an? auch nicht aus versehen?

nein definitiv nicht.

1P = Saver

Am We wird nur 1S = Saturday ausgeliefert

0
poolboy26.06.0922:21
@gorgont

ich habs ueber fima gekauft und die naechste karte ausprobiert

@macedes
tut mir leid fuer dich, mach nochmal, weil ich hab ne versandbestaetigung bekommen.
passieren kann dir doch nix...
is heut rausgegangen, hab heute morgen erst bestellt. und soll spaetestens am 30 da sein. geliefert wird mo-fr. 9 - 17 uhr.


wuensch dir glueck.
0
1984lars
1984lars27.06.0908:50
Meins wurde gestern Abend verschickt!



DE 06/27/2009 1:42 A.M. ORIGIN SCAN KOELN (COLOGNE),
NL 06/26/2009 1:15 P.M. BILLING INFORMATION RECEIVED



Wird wohl erst den weg nach Italien machen, bis dort dann bemerkt wird, dass es die Adresse nicht in It gibt!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
mkerschi
mkerschi27.06.0909:30
Meines ist direkt aus NL über Köln nach Wien gekommen.
Das von einem Freund ist seit mittwoch 3 x von Rom nach Köln und retour geflogen.

Allerdings hat er als Postleitzahl 01010 für 1. Bezirk Wien (normal 1010) eingegeben, diese PLZ gibt es aber auch in Italien.
Also checkt vorher die PLZ: http://www.zip-code.it/

Michael
0
1984lars
1984lars27.06.0909:48
Meine PLZ gibt es in It nicht!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
bono01
bono0127.06.0910:53
Mal ein Interessantes Zitat aus dem Apfelphone Forum:
Habe mir mal den spass gemacht (nach insgesamt 30 iphones aus dem schönen italien) da anzurufen (über eine freundin die italienisch spricht). also die apple hotline italien…
original ton “natürlich wissen wir, dass massenhaft geräte in die ganze eu geschickt werden. Im speziellen fall deutschland führen wir das solange weiter, bis die telekom ein veto dagegen einlegt. dies sei bisher nicht geschehen, als würden die geräte ganz normal auch nach deutschland verschickt….”
das ist ne klare aussage
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Hellokittyhater27.06.0911:00
bono01
Mal ein Interessantes Zitat aus dem Apfelphone Forum:
Habe mir mal den spass gemacht (nach insgesamt 30 iphones aus dem schönen italien) da anzurufen (über eine freundin die italienisch spricht). also die apple hotline italien…
original ton “natürlich wissen wir, dass massenhaft geräte in die ganze eu geschickt werden. Im speziellen fall deutschland führen wir das solange weiter, bis die telekom ein veto dagegen einlegt. dies sei bisher nicht geschehen, als würden die geräte ganz normal auch nach deutschland verschickt….”
das ist ne klare aussage

Was soll Apple Italien eigentlich auch dagegen haben? Die verbessern ihre interne Bilanz mit den hohen Verkäufen, was Apple USA sicher wohlwollend beobachtet. Die haben da klar keinen großen Anreiz zu intervenieren. Der Endabnehmerpreis wird in etwa das sein, was die Netzbetreiber dafür bezahlen. Aber hoffe die Telekom wird nicht auf deinen Post aufmerksam.
0
bono01
bono0127.06.0911:06
Hellokittyhater
...Aber hoffe die Telekom wird nicht auf deinen Post aufmerksam.
Bestimmt nicht. Denn wenn die Telekom hier reinschauen würde, dann hieße das ja das die Telekom sich für die Meinung Ihrer Kunden interessieren würde. Aber da das ja absolut nicht der Fall ist...

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Hellokittyhater27.06.0911:29
bono01
Hellokittyhater
...Aber hoffe die Telekom wird nicht auf deinen Post aufmerksam.
Bestimmt nicht. Denn wenn die Telekom hier reinschauen würde, dann hieße das ja das die Telekom sich für die Meinung Ihrer Kunden interessieren würde. Aber da das ja absolut nicht der Fall ist...

Aber vielleicht petzt ein Macianer der bei der Telekom arbeitet.
0
ben.ster
ben.ster27.06.0912:26
so, hab jetzt auch bestellt. Bin echt gespannt, und melde mich, wenn's geklappt hat.
0
schwede
schwede27.06.0912:36
Und mit korrekter Adresse oder?
0
mac-mark
mac-mark27.06.0912:54
will mir das iphone da jetzt auch bestellen. bin mir aber noch nicht im klaren, mit welchem tarif ich dann gut bedient bin...
was für ein anbieter/tarif nehmt ihr denn dazu?
0
mkerschi
mkerschi27.06.0913:22
mac-mark
will mir das iphone da jetzt auch bestellen. bin mir aber noch nicht im klaren, mit welchem tarif ich dann gut bedient bin...
was für ein anbieter/tarif nehmt ihr denn dazu?

Alter, ich schreib jetzt mal nix.
MK
0
mac-mark
mac-mark27.06.0913:27
mkerschi
mac-mark
will mir das iphone da jetzt auch bestellen. bin mir aber noch nicht im klaren, mit welchem tarif ich dann gut bedient bin...
was für ein anbieter/tarif nehmt ihr denn dazu?

Alter, ich schreib jetzt mal nix.
MK

das war ne ernstgemeinte frage?!
0
Rox27.06.0913:45
es gibt dazu zig tausend threads im forum

hier gehts um den bestellvorgang aus italien
0
mac-mark
mac-mark27.06.0913:50
da hab ich gesucht aber nichts gefunden
0
ben.ster
ben.ster27.06.0914:32
schwede
Und mit korrekter Adresse oder?

so wie oben beschrieben. mit GERMANY und Germania, damit auch hoffentlich nichts schief geht

Bestellbestätigung hab ich gekriegt, Lieferdatum ist 2.7.

Ich kreuz dann mal die Finger...
0
gorgont
gorgont27.06.0922:20
Hab gerade auch noch eins bestellt, mir der Kreditkarte meiner Freundin.
Mal sehen ob die Lieferung durchkommt

Evtl. liegt es daran, dass bei den anderen Karten noch nicht die alten Bestellungen wieder freigegeben wurden und somit der Betrag noch immer geprüft wird.
Das kommt immer auf die Karte an, bei Amex kann man gleich nach 24Std. neu bestellen... bei VISA zum Beispiel erst nach 2 Wochen... je nach Dispo und Limit
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
1984lars
1984lars27.06.0922:54
Ja so ist es!

Ich habe heute mal bei mir nachgefragt!
Die Dame am Telefon konnte sehen, dass dort mehrere "Reservierungen" von Apple waren.

Sie sagte aber auch, dass es an dem Händler, in diesem Falle Apple, liegt, wann diese Reservierungen wieder gelöscht werden.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
gorgont
gorgont27.06.0923:23
1984lars
Ja so ist es!

Ich habe heute mal bei mir nachgefragt!
Die Dame am Telefon konnte sehen, dass dort mehrere "Reservierungen" von Apple waren.

Sie sagte aber auch, dass es an dem Händler, in diesem Falle Apple, liegt, wann diese Reservierungen wieder gelöscht werden.


Ah ok, das ist gut, naja sobald meine Karte wieder frei ist, wird schnell bestellt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jelkin27.06.0923:25
gorgont & 1984lars

Hatten Eure Karten von vornherein ein Limit und wurde Sie durch die Prüfung blockiert, oder wie? Könntet Ihr nochmals Euer komplettes Vorgehen beschreiben? Ich habe nach dem Fehler mein Limit anpassen lassen, was wie geschrieben zwei Werktage dauern lönnte, bin aber nun unsicher, ob das dann überhaupt mit dieser Karte (MasterCard) funktioniert...

Falls andere Erfahrungen mit "Kreditkartenproblemen" haben, dann würde ich mich über Berichte freuen...!

Danke und Gruß,
>J

0
1984lars
1984lars28.06.0908:59
Jelkin

Ich habe bei meiner Karte z.B. ein Limit von 5000 Euro beantragt!
Da ich diesen Monat schon eine MBP und noch anderen Kram über die Karte gekauft habe war ich da schon sehr nah dran!

Die erste und zweite Bestellung des iPhones wurden storniert! Trotzdem wurden die 2 x 599 Euro auf meiner Karte für Apple "reserviert". Abgebucht wird erst wenn sie die Ware verschicken! Das war dann bei der dritten Bestellung der Fall!

Jetzt wollte ich noch eine weitere Bestellung aufgeben, was aber aufgrund der "Reservierungen" nicht geht.

Es dauert also eine Weile, bis Apple die Reservierungen nach einer Stornierung wieder aufhebt....

Wie lange das dauert weiß ich nicht...
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Jelkin28.06.0911:40
1984lars

Danke! Bei mir war es nämlich so, dass mein Limit - benutze selten meine Kreditkarte - bei 500 Euro lag und somit die Bonitätsprüfung nie durchging... Nun muss ich warten, bis das Limit angepasst wird und dann nochmals probieren!

Muss ich sonst irgendetwas bzgl. Kreditkarte bzw. Bestelldaten beachten? Meine PLZ gibt es in IT schon mal nicht...

Viel Glück allen weiterhin!

Grüße,
>J

0
Jarvis
Jarvis29.06.0909:50
Gleich ist meins da!
Yipii! Laut UPS schon in Otzing - das ist (laut google.maps ) nur 48 Fahrminuten entfernt...
Ich komm um vor Aufregung.
0
wood-stock29.06.0911:59
Am Freitag bestellt und heute wurde die Bestellung auf Annullato gesetzt. Kann man nur sagen: Pech gehabt.

Gibt es jemanden der auch am Freitag oder später bestellt hat und dessen Bestellung verschickt wurde?
0
berti7029.06.0913:00
das gleiche bei mir:
Vielen Dank für Ihre Bestellung im Apple Store.

Wir haben einen Fehler in Ihrer Bestellung mit der Referenznummer Wxxxxxxx entdeckt.

Ihre Versand- und Rechnungsadresse weist eine inkorrekte Postleitzahl auf. Leider können wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten.

Wir möchten Sie bitten, Ihre Bestellung unter Angabe einer korrekten Postleitzahl erneut aufzugeben.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Apple Store

die scheinen nur noch Italienische PLZ zu akzeptieren
0
Spot2
Spot229.06.0913:04
funktioniert das immernoch? Was passiert eigentlich wenn es nicht ankommt? Weil die sich sagen "in Italien geibts kein Germany" ... is das Geld dann futsch?
0
berti7029.06.0913:09
Spot2
Nein die buchen erst garnicht ab....
0
poolboy29.06.0913:22
So, meins ist heute gekommen. Ich schreibe gerade diese Meldung damit. Allen anderen viel glueck
0
Hhoertner29.06.0914:42
Bin aus Österreich und hab am FR mein Glück ebenfals versucht beim Apple Shop Italien. Hab auch brav eine Mail bekommen das es OK sei und ich die Lieferung bis FR den 3.7 bekommen soll!
Bis jetzt ist noch kein Storno Mail gekommen.
Schaun wir mal.
Kommt noch eine Mail mit den UPS daten bezüglich Paketnachverfolgung?
0
macboody29.06.0914:51
Meins ist auch heute gekommen an alle anderen weiterprobieren !!!
0
Jmueller
Jmueller29.06.0915:04
Hab am Samstag eines nach Österreich bestellt, soeben noch ein´s - bis jetzt auch noch kein Stornomail. Hoffe das bleibt so! Geliefert werden soll zwischen 6-7 Juli.
0
mkerschi
mkerschi29.06.0915:08
Ich glaube die iPhones werden langsam knapp:

Michael
0
Polc1
Polc129.06.0920:34
Hallo,

will euch noch ein wenig Hoffnung machen. Habe am Freitag ein weißes 32GB iPhone in Italien bestellt und heute ist es bereits bei mir eingetroffen. Da es meine PLZ in Italien gibt, habe ich die 00000 eingegeben.

Viel Glück

Polc1
0
ollihart29.06.0921:15
Ich hab heut morgen das 32gb in "nero" bestellt und warte immer noch auf eine "Entscheidung". Momentan steht er noch auf "Noch nicht versendet - Voraussichtliche Versandzeit: 2 Arbeitstage".

Hat schon jemand, der heute bestellt hat, eine Versandbestätigung ?

Polc1, was hast Du bei Ort angegeben, Deinen Ort oder das zweite Mal "Germany" ? Ich habe jetzt zweimal Germany drin - unter meiner Straße die PLZ und meinen Ort. Das steht momentan als Lieferadresse bei meiner Bestellung:

Vorname Name
Strasse Hausnr
DE-12345 Ort
GERMANY
GERMANY
12345
IT

Ich will es nämlich auf jeden Fall nochmals versuchen, wenn Apple meine erste Bestellung nicht mag.
0
Polc1
Polc129.06.0921:21
@ollihart

Als Ort habe ich meinen tatsächlichen Wohnort in D eingegeben und dann noch in die Zusatzzeile "Germany". Ein zweites Mal habe ich Germany nicht eingegeben. Hat einwandfrei geklappt - laut UPS-Tracking ging das iPhone direkt von den Niederlanden über Köln an das bei mir vor Ort gelegene Verteilzentrum. Italien hat es überhaupt nicht gesehen!

Gruß

Polc1
0
yaya
yaya29.06.0921:30
bin mal gespannt, habe es gerade auch bestellt.

wie bald kommt denn so eine versandbestätigung, also wie lange hat es bei euch gedauert?
0
Polc1
Polc129.06.0921:39
@yaya

Eine Bestätigung per E-Mail habe ich nicht bekommen. Im apple-Store hat es so ca. 4 Stunden gedauert bis der Status auf "versandbereit" gewechselt hat. Weiß jedoch nicht, ob es abends auch so schnell geht!?!
0
yaya
yaya29.06.0921:41
ich schau morgen einfach nochmal drauf, bin mal gespannt obs klappt
0
c0caine
c0caine29.06.0922:12
Hab Freitag mittag auch nochmal bestellt und ging problemlos durch. Heute angekommen da Samstags ja keine Lieferung
0
1984lars
1984lars30.06.0908:38
Mein Paket wandert zwischen Deutschland und Italien hin und her!

War das bei jemandem von euch auch so?

Aber wenigstens steht oben in der UPS-Übersicht, dass es nach "D" muss! ... trotzdem ist es heute Nacht wieder nach Italien gegangen!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Hellokittyhater30.06.0909:13
1984lars
Vielleicht gibts deine Postleitzahl auch in Italien.
0
Jelkin30.06.0909:15
1984lars

Am besten mal bei UPS anrufen und Hinweis geben, sonst geht es irgendwann zu Apple zurück - habe ich gelesen!

Gruß,
>J
0
ollihart30.06.0909:26
Hach, bei mir steht immer noch "Versandbereit" - habe gestern um 11 (vormittags) bestellt ,,,

Ich hab na ne andere Frage an Euch - während wir alle gespannt auf unser iPhone, oder zumindest den Storno oder die Versandbestätigung warten:

Was macht Ihr eigentlich, wenn der "Fall der Fälle" eintritt und das geliebte iPhone defekt ist - oder sogar schon mit einem Defekt bei Euch ankommt ? Ich habe gestern Abend mal im Internet "geblättert" - so die Patentlösung für die Garantieabwicklung von Italo-Importen gibt’s leider nicht ,,,
0
Jelkin30.06.0909:32
ollihart

In diesem speziellen Fall innerhalb 14 Tage Widerrufsrecht anwenden und zurücksenden, ggf. Kaufbetrag zurückbuchen lassen, damit Apple das Gerät auch so oder so zurücknimmt! Oder danach Garantie via Apple Store in Rom vor Ort abwickeln bzw. einen "Partner" in Deutschland suchen, der das für dich macht. Im ungünstigsten Fall lässt Du das Gerät auf eigene Kosten in Deutschland reparieren...

Es gibt sicher noch ein paar Möglichkeiten mehr, z.B. über italienische Adressen usw.!?

Und was, "versandbereit"? Was hast Du den genau eingegeben? Habe in etwa zur gleichen Zeit gesterm bestellt und noch immer Status "noch nicht versendet"...

Grüße,
>J
0
Hellokittyhater30.06.0909:42
Jelkin
ollihart

In diesem speziellen Fall innerhalb 14 Tage Widerrufsrecht anwenden und zurücksenden, ggf. Kaufbetrag zurückbuchen lassen, damit Apple das Gerät auch so oder so zurücknimmt! Oder danach Garantie via Apple Store in Rom vor Ort abwickeln bzw. einen "Partner" in Deutschland suchen, der das für dich macht. Im ungünstigsten Fall lässt Du das Gerät auf eigene Kosten in Deutschland reparieren...

Es gibt sicher noch ein paar Möglichkeiten mehr, z.B. über italienische Adressen usw.!?

Und was, "versandbereit"? Was hast Du den genau eingegeben? Habe in etwa zur gleichen Zeit gesterm bestellt und noch immer Status "noch nicht versendet"...

Grüße,
>J

Das Fernabsatzgesetz zieht hier nicht, weil der Händler in Italien sitzt und für das Rechtsgeschäft die hiesigen Gesetze gelten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.