Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS in Italien bei Apple bestellen

iPhone 3GS in Italien bei Apple bestellen

bono01
bono0125.06.0901:35
Wie aktuell im iPhone-Ticker gemeldet wird, soll es wohl möglich sein ein iPhone 3GS direkt im Apple Online Store in Italien zu bestellen und es nach Deutschland liefern zu lassen. Dabei wird ein kleiner Trick angewendet und auf das mitspielen vom Apples Logistik Partner UPS gehofft. Erfolgreich scheint wohl folgendes Adresseingabe Muster gewesen zu sein:
Vorname, Name
Straße Nr.
DE PLZ Ort
Germany
Eigene PLZ (vorher gecheckt, dass die PLZ nicht in Italien existiert)
IT
123 1234567 +49

Da eine nicht vorhandene Italienische Postleitzahl angegeben wird und man gut sichtbar Germany in die Adresse geschrieben hat, korrigiert UPS angeblich die falsche Italienische Adresse und liefert das Paket nach Deutschland aus. Im Forum vom Telefon Treff & gibt es auch schon einige Erfolgsmeldungen mitsamt Fotos. Ob das alles so rechtens ist kann ich nicht sagen. Ein Risiko ist auf jedenfall dabei. Bei den Preisen direkt im Italienischen Apple Online Store könnte es sich aber durchaus lohnen und einen Versuch wäre es wohl wert.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

MacGay
MacGay01.07.0914:56
edit : Nachdem viele blogger und Foren davon Berichtet haben...
0
Macedes01.07.0915:04
und ich kam einen tag zu spät. oh mann
0
JB
JB01.07.0916:44
Ich lasse mal rechtlich prüfen, in wie weit Apple da nicht gegen EU-Recht verstösst. Nach meinem Rechtsempfinden kann man nach einer Auftragsbestätigung die Bestellung nicht einfach stornieren und innerhalb der EU kann man kein Land von der Lieferung ausschliessen. Im Apple-Store behaupten sie, dass man bei der Bestellung im ital. Applestore sich angeblich damit einverstanden erklärt habe (in den italienischen AGBs) , dass man seinen Wohnsitz in Italien habe - und genau das kann ich mir nicht vorstellen, dass dies rechtens ist..
0
ben.ster
ben.ster01.07.0917:00
ich hab auch grad die zweite Stornierung bekommen....
So ein Mist.
0
gorgont
gorgont01.07.0921:50
Ich habe auch zwei Bestellungen rausgehauen und habe direkt zwei mal die Stornierung bekommen... dann muss ich wohl wieder nach Italien und dann nach Deutschland schicken lassen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chill
chill01.07.0921:57
probierts doch mit tschechien oder belgien zb

(wenn mans da auch über den apple onlinestore bestellen kann. was ich nicht weiss)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hellokittyhater01.07.0922:05
chill
probierts doch mit tschechien oder belgien zb

(wenn mans da auch über den apple onlinestore bestellen kann. was ich nicht weiss)

Ne da gibts das iPhone nur bei den jeweiligen Partnern... Und in Tschechien gibt es das 3GS noch gar nicht soweit ich weiß. Das ist eins von den Ländern der dritten Tranche...
0
TobiMen
TobiMen01.07.0922:14
Hellokittyhater
chill
probierts doch mit tschechien oder belgien zb

(wenn mans da auch über den apple onlinestore bestellen kann. was ich nicht weiss)

Ne da gibts das iPhone nur bei den jeweiligen Partnern... Und in Tschechien gibt es das 3GS noch gar nicht soweit ich weiß. Das ist eins von den Ländern der dritten Tranche...

In Tschechien kommt es am 9. Juli in die Läden.
0
tobymac.ch
tobymac.ch06.07.0920:51
wie funktioniert es eigentlich, wenn man ein iPhone direkt in Italien kauft?

Zoll? (bin aus der Schweiz)
wie teuer?
Aktivierung?
„GBY“
0
service_wastl06.07.0921:47
tobymac.ch
wie funktioniert es eigentlich, wenn man ein iPhone direkt in Italien kauft?

Zoll? (bin aus der Schweiz)
wie teuer?
Aktivierung?

Liest du den Kompletten Thread auch? Sorry aber da steht alles drin. Und ja ich weiß--werd auch langsam einer von denen der nörgelt. Weil es keinen Spass macht alles 5x zu beantworten. Sorry, nicht bös sein. ok
0
tobymac.ch
tobymac.ch06.07.0922:17
okay sorry ich aker mich mal durch den tread
„GBY“
0
tobymac.ch
tobymac.ch06.07.0923:22
also:

aktivieren kann man es normal zuhause..

in Italien bei:
z.B. Vodafone €619 (16GB)
Apple Store IT (online) €599 (16GB)

Fazit: am besten einen italienischen Freund bestellen lassen und dann bei ihn/ihr in die Ferien gehen(oder ein Verwandter geht bei imh/ihr in die Ferien)...

bei mir ist eben die Situation so:

Ich bin bei Sunrise, kann allen Sunrise Kunden (mobil und Festnetz) immer gratis telefonieren. Geschäftlich sind wir auch bei Sunrise Darum kann/will ich nicht zu Swisscom/Orande wechseln.
„GBY“
0
Umfrage

Was würdet ihr wählen?

  • Apple Store IT (italienischen Freund)
    100,0 %
  • von z.B. Vodafone IT
    0,0 %
  • Online Shop z.B. [url]http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=168524[/url]
    0,0 %
  • andere siehe Komentar
    0,0 %

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.