Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS in Italien bei Apple bestellen

iPhone 3GS in Italien bei Apple bestellen

bono01
bono0125.06.0901:35
Wie aktuell im iPhone-Ticker gemeldet wird, soll es wohl möglich sein ein iPhone 3GS direkt im Apple Online Store in Italien zu bestellen und es nach Deutschland liefern zu lassen. Dabei wird ein kleiner Trick angewendet und auf das mitspielen vom Apples Logistik Partner UPS gehofft. Erfolgreich scheint wohl folgendes Adresseingabe Muster gewesen zu sein:
Vorname, Name
Straße Nr.
DE PLZ Ort
Germany
Eigene PLZ (vorher gecheckt, dass die PLZ nicht in Italien existiert)
IT
123 1234567 +49

Da eine nicht vorhandene Italienische Postleitzahl angegeben wird und man gut sichtbar Germany in die Adresse geschrieben hat, korrigiert UPS angeblich die falsche Italienische Adresse und liefert das Paket nach Deutschland aus. Im Forum vom Telefon Treff & gibt es auch schon einige Erfolgsmeldungen mitsamt Fotos. Ob das alles so rechtens ist kann ich nicht sagen. Ein Risiko ist auf jedenfall dabei. Bei den Preisen direkt im Italienischen Apple Online Store könnte es sich aber durchaus lohnen und einen Versuch wäre es wohl wert.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

1984lars
1984lars30.06.0909:43
Ich habe grade mit UPS gesprochen!

Als die Dame gesehen hat, dass das Paket von Apple kommt hat sie sofort gesagt, dass sie nichts machen darf! Sie haben seit heute einen neuen Eintrag von Apple!

Ich soll mich direkt bei Apple melden!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Jelkin30.06.0909:52
OKOK,

ich berichtige ja schon, f*** EU, mal einheitlich, mal so, mal so:

"Italien: Die Widerrufsfrist muss 10 Werktage betragen und beginnt an dem Tage des Erhalts der Ware durch den Verbraucher, im Falle von Dienstleistungen mit dem Tage des Vertragsschlusses. Eine wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes ist nur dann möglich, wenn der Verbraucher dem Unternehmer per Einschreiben mit Empfangsbestätigung den Widerruf zukommen lässt. Der Verbraucher hat die Kosten der Rücksendung zu tragen."



>J
0
zitterfritz30.06.0909:59
Habe von UPS die selbe Info bekommen. Adressänderung laut Anweisung von Apple an UPS nicht gestattet. Man möge Apple direkt kontaktieren.

Hat denn schon mal jemand versucht bei Apple diesbezüglich anzufragen?
0
ollihart30.06.0910:00
Jelkin
ollihart

Und was, "versandbereit"? Was hast Du den genau eingegeben?

Sorry, mein Fehler. Status immer noch "Noch nicht versendet" - ich war in Gedanken schon wieder einen Schritt weiter.
0
Jelkin30.06.0910:08
zitterfritz

Laut diverser Foren lieber nicht bei Apple anrufen, da sonst Storno droht, und besser einfach hoffen, dass das Paket den richtigen Weg findet!

Gruß,
>J
0
mkerschi
mkerschi30.06.0910:22
Hi,
habt ihr eigentlich eure Italien iPhones ohne Schwierigkeiten aktivieren können.

Ein Freund hat gestern seines bekommen (32gb, schwarz) und iTunes sagt falsche Sim-Karte.
Es lässt sich einfach nicht aktivieren.

Michael
0
zitterfritz30.06.0910:35
Jelkin

Hab ich mir schon gedacht und ich werd den Teufel tun, dort anzurufen.
Mal sehen was mit dem Ding passiert

Grüße,

Zitterfritz
0
ollihart30.06.0910:37
mkerschi
Es lässt sich einfach nicht aktivieren.
Michael

Hat er es mal auf unterschiedlichen Rechnern versucht ? Auf welchem Betriebssystem hat es nicht geklappt ?

0
snowcat200730.06.0910:39
neueste version von itunes? ist das iphone ein offizielles direkt von apple italien? oder ein als "apple italien" verkauftes von ebay?

aktivierung war bei mir vollkommen problemlos und innerhalb sekundenbruchteilen erledigt.
0
Switcher2k6
Switcher2k630.06.0911:04
Ich glaube das werde ich spontan auch probieren. Von Holland nach HB sollte das ja nicht allzu lang dauern.
0
ollihart30.06.0911:13
Habe gerade mal ein wenig gegoogelt. So, wie es aussieht, hat Apple den Bestellweg wohl gekappt. Laut mehreren Berichten werden seit gestern keine iphones mehr ausgeliefert - und die, die doch noch rausgehen, werden zurückgeholt. UPS hat da die klare Anweisung von Apple erhalten, nachdem speziell zum Wochenende die Anzahl der Bestellungen v.a. nach Deutschland wohl drastisch angestiegen seien ,,,

Einer hat berichte, dass seines gestern wohl zugestellt werden sollte, dann kam von UPS die Nachricht, dass der Absender das Paket zurück beordert hat. Der Betrag wurde aber schon abgebucht ,,,

Hmm ...
0
Hhoertner30.06.0911:32
was sagt ihr dazu?
Ist es schon unterwegs?


0
ads30.06.0911:38
Hhoertner
was sagt ihr dazu?
Ist es schon unterwegs?


nein, das muss so aussehen auf der rechten seite...

0
mkerschi
mkerschi30.06.0912:10
ollihart
mkerschi
Es lässt sich einfach nicht aktivieren.
Michael

Hat er es mal auf unterschiedlichen Rechnern versucht ? Auf welchem Betriebssystem hat es nicht geklappt ?
snowcat2007
neueste version von itunes? ist das iphone ein offizielles direkt von apple italien? oder ein als "apple italien" verkauftes von ebay?

aktivierung war bei mir vollkommen problemlos und innerhalb sekundenbruchteilen erledigt.

iPhone aus Italien, nix ebay, 2 verschiedene Macs mit 10.5 , dem letzten iTunes und allen Updates.
Neuer User anlegen hat auch nichts genützt.
Ich hab auch keine Probleme gehabt mit meinem ITA iPhone.

Sehr komisch, aber er wird morgen bei Apple anrufen, mal sehen was die dazu sagen.

Michael

0
1984lars
1984lars30.06.0912:52
ollihart
Habe gerade mal ein wenig gegoogelt. So, wie es aussieht, hat Apple den Bestellweg wohl gekappt. Laut mehreren Berichten werden seit gestern keine iphones mehr ausgeliefert - und die, die doch noch rausgehen, werden zurückgeholt. UPS hat da die klare Anweisung von Apple erhalten, nachdem speziell zum Wochenende die Anzahl der Bestellungen v.a. nach Deutschland wohl drastisch angestiegen seien ,,,

Einer hat berichte, dass seines gestern wohl zugestellt werden sollte, dann kam von UPS die Nachricht, dass der Absender das Paket zurück beordert hat. Der Betrag wurde aber schon abgebucht ,,,

Hmm ...

So scheint es zu sein! Bei UPS dürfen sie keine Adressänderungen mehr durchführen!
Meins sollte auch heute zugestellt werden!

Habe jetzt von Apple eine Mail bekommen, dass ich UPS kontaktieren soll um die Adresse zu ändern... UPS darf ja nichts mehr ändern. Außerdem steht in der Mail, dass die Bestellung, wenn das Adressproblem nicht gelöst wird in 5 Tagen storniert wird.

UPS meinte ich soll bei Apple anrufen... habe das dann riskiert... dort war aber nach 30 min Warteschleife kein durchkommen!



Ich denke die Sache mit den iPhones hat sich nun endgültig erledigt!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Hellokittyhater30.06.0913:03
Mein Bruder hatte auch eins bestellt. Die Bestellung wurde storniert.
0
mkerschi
mkerschi30.06.0913:07
Hab auch soeben das Storno für mein 2. ITA Phone bekommen.
Biberkacke

Michael
0
Jelkin30.06.0913:25
So,

meine Bestellung (32GB, white) von gestern, 11.30 Uhr, wurde auch gerade storniert!

Grüße,
>J
0
SGE5930.06.0913:36
Na dann will ich auch mal einreihen, mein iPhone 3G s 32gb weiss wurde auch soeben von Apple storniert. Bestellt hatte ich Freitag 20.00 Uhr.

Ich würde sagen das war es....
0
Starfish30.06.0913:36
Frage da Apple England auch iphones online anbietet kann man die nicht auch da online Bestellen?

Items in Your Basket
Continue Shopping

£468.09 £468.09
iPhone 3GS 32GB Black
RemoveMove to Saved Items
Ships: 7 business days
Part number: K2719B/A

Show delivery information
Basket Subtotal£468.09
Free Shipping £0.00
VAT£70.21
Order Total£538.30

das wären dann ja nur 635.138249 Euro
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Starfish30.06.0913:47
ach die haben ein Netlock!

Schade doch auf Belgien warten!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
JB
JB30.06.0914:07
Vielen Dank für Ihre Bestellung im Apple Store.

Wir haben einen Fehler in Ihrer Bestellung mit der Referenznummer W898xxxxx entdeckt.

Ihre Versandadresse und/oder Postleitzahl ist inkorrekt und/oder ungültig. Wir können daher Ihre Bestellung leider nicht bearbeiten und haben diese storniert.

Wir möchten Sie bitten, Ihre Bestellung unter Angabe einer korrekten Adresse und/oder Postleitzahl erneut aufzugeben.

Mit freundlichen Grüssen 
Ihr Apple Store

Tja - scheinbar Pech gehabt - hatte am letzten Mittwoch bestellt - dann schauen wir mal, wo es die nächste Möglichkeit gibt - bei so einem Marktdruck nach freien iphones muss bald wieder ein Tor aufgehen..
0
Jmueller
Jmueller30.06.0914:09
hab mittlerweile auch die stornomail bekommen - wann wird "reservierung"
auf der kreditkarte wieder freigegeben - möcht noch einen imac bestellen
0
Hhoertner30.06.0915:01
Bei mir leider jetzt auch das nette Storno Mail
0
Jelkin30.06.0915:12
in einem Forum steht

Hallo zusammen,

habe nun nach langer Zeit auch mein Iphone von dem Italien Store bekommen. Habe mich schon super gefreut und nun bekomme ich diese email:
"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank fuer Ihre Bestellung.

Da wir, wie in unseren Vertragsbestimmungen beschrieben, Gueter aus dem italienischen Store nur nach Italien ausliefern, muessen wir Ihre Bestellung retournieren und werden Ihnen den Kaufbetrag wieder gutschreiben.

Wir haben eine Rueckholung des Artikels durch unseren Spediteur TNT fuer Sie kostenlos veranlasst. TNT wird Sie innerhalb der naechsten drei Werktage kontaktieren, um einen kostenfreien Abholungstermin mit Ihnen zu vereinbaren.

Bitte verpacken Sie den Artikel moeglichst wieder in der Originalverpackung und beschriften Sie das Paket gut lesbar mit der Bearbeitungsnummer "RMA XXXXXXXXX", welche Ihnen per Email innerhalb der naechsten 2 Werktage zu gehen wird. Entfernen Sie bitte die alten Adressaufkleber von dem Paket und lassen Sie sich die Abholung bitte von dem TNT-Fahrer schriftlich bestaetigen.

Sobald der Artikel wieder in unserem europaeischen Hauptlager in Holland eingebucht wurde, wird automatisch eine Rueckerstattung des Betrages auf Ihre Kreditkarte erfolgen.

Mit freundlichen Gruessen"

Was soll ich jetzt machen? Weiß irgendeiner einen wirklichen fachlichen / rechtlichen Rat? Ich will es nur sehr ungerne abgeben! Aber was kann Apple machen wenn ich es nicht abgebe? Ich bitte um fachlichen Rat!!

Vielen Dank!

noch ein Beitrag :
So, jetzt habe ich eine E-Mail von Apple bekommen und verstehe was passiert ist.
Ein iPHone von mir wurde nämlich an Apple zurückgeschickt nach während des Versandprozesses:
Sehr geehrter XXXX, leider wurde unser Gespraech unterbrochen und ich konnte Sie kein zweites Mal erreichen. Leider sind im Apple Online Store Lieferungen nur in dem Land moeglich, in desses Online Store die Bestellung aufgegeben wurde. Daher musste Ihre iPhone Bestellung im italienischen Store mit einer deutschen Lieferadresse leider von UPS retourniert werden. Ich werded diese nun in unser Lager zurueckbuchen, so dass Ihnen der Kaufbetrag auf Ihre Kreditkarte zurueckerstattet werden kann. Mit freundlichen Gruessen,
die Frage jetzt wie ein User schieb:
Eh?! Wann ist das denn gekommen? Und was ist wenn man gar nicht mehr im Besitz vom Iphone ist?! Das kann ja wohl nicht angehen...
0
Rox30.06.0915:29
link zum forum bitte !!!!

0
Jelkin30.06.0915:32

0
Jelkin30.06.0915:38
Nachtrag: Ich denke, die erstgenannte Mail von Apple könnte auch ein Fake sein!

Sind bei Euch schon Mails eingetroffen, nein, oder?

Grüße,
>J
0
ads30.06.0915:39
ist nicht echt!!!
die würden doch nicht "Holland" schreiben, oder?
0
Rox30.06.0915:40
denke auch fake

ps: danke für den link !
0
ads30.06.0915:57
ist das "Hauptlager" überhaupt in Holland?
hat einer die adresse?

0
1984lars
1984lars30.06.0920:19
Ohje Leute! Mein iPhone hat nun schon knappe 3500 km auf dem Buckel:

NL Köln Pescra, it Bergamo, it Köln Bergamo Pescara ???


Jetzt hat sich grade wieder von Pescara auf den Weg gemacht... wieder Köln???
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Spot2
Spot230.06.0920:23
"ich hab nie ein iphone bestellt!"
0
Hellokittyhater30.06.0920:24
1984lars
Ohje Leute! Mein iPhone hat nun schon knappe 3500 km auf dem Buckel:

NL Köln Pescra, it Bergamo, it Köln Bergamo Pescara ???


Jetzt hat sich grade wieder von Pescara auf den Weg gemacht... wieder Köln???

Ich tippe auf Bergamo @@ Köln @@ NL Jedenfalls so wie das ausschaut. Bis jetzt gibt es nur noch Berichte über Stornierungen und angeblich holt Apple Ware, die noch unterwegs ist wieder zurück.

P.S. Kleiner Tipp. Kapere einfach den Container, wenn er in Köln angelangt ist. Musst einfach nur rausfinden wo der UPS-Standort in Köln ist. So kann das perfekte Trackingsystem UPS auch zum Verhängnis werden
0
ceejay
ceejay30.06.0920:30
Habe meins gestern bekommen. Hat sich nach kurzen Adresskomplikationen (Zitat UPS:"da steht was von Italien???") auf den Weg zu mir gemacht. Nun hab ich allerdings 2 hier liegen, da ich schon vorher eines aus Belgien geordert hab. Hab dafür knapp 800,-€ gezahlt. Würde es für´s gleiche Geld weitergeben, falls einer Bedarf hat. Ist ein Schwarzes 32GB 3GS. Ist natürlich unbenutzt, hat noch ´n Autoladestecker, Displayschutzfolie und eine Hülle dabei.
„Windows an Bluescreen: "kannst du mal übernehmen???"“
0
1984lars
1984lars30.06.0920:40
Hellokittyhater

Als Lieferadresse steht aber noch Stuttgart, DE!

Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Hellokittyhater30.06.0920:42
1984lars
Hellokittyhater

Als Lieferadresse steht aber noch Stuttgart, D!

Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

Na dann hoff ich mal für dich, dass das iPhone wohlbehalten bei dir ankommt. Aber zur Sicherheit würde ich schonmal den UPS-Standort in Köln suchen.
0
yaya
yaya30.06.0920:51
Habe die Bestellung gestern Abend aufgegeben, allerdings ist bis heute keine Statusänderung vorhanden.

Habe auch noch keine Stornierung erhalten

Die Hoffnung stirbt zuletzt
0
gfisk
gfisk30.06.0920:57
ceejay
Habe meins gestern bekommen. Hat sich nach kurzen Adresskomplikationen (Zitat UPS:"da steht was von Italien???") auf den Weg zu mir gemacht. Nun hab ich allerdings 2 hier liegen, da ich schon vorher eines aus Belgien geordert hab. Hab dafür knapp 800,-€ gezahlt. Würde es für´s gleiche Geld weitergeben, falls einer Bedarf hat. Ist ein Schwarzes 32GB 3GS. Ist natürlich unbenutzt, hat noch ´n Autoladestecker, Displayschutzfolie und eine Hülle dabei.

Wo hast du es bestellt?
0
Spot2
Spot230.06.0920:58
Im endeffekt ist es eigentlich nur n witz in tüten das apple es einem so schwer macht... ich mein, man will denen doch geld geben!
0
ceejay
ceejay30.06.0921:02
@gfisk
Hab es von Estoqe, hier aus den Kleinanzeigen. Aufgrund des Ansturmes wollten die das Ding nur inkl. Zubehör verkaufen. Und gegen die Bucht hab ich eine leichte Abneigung... Würde es ja auch in die Kleinanzeigen setzen, aber poste hier leider zu selten was und hab keine Berechtigung...
„Windows an Bluescreen: "kannst du mal übernehmen???"“
0
yaya
yaya01.07.0913:18
gerade eben die storno-email bekommen
0
silver2k
silver2k01.07.0913:30
Hatte am Sonntag bestellt und nun auch die nette Storno mail bekommen..... hat wohl alles Hoffen nichts mehr genützt
0
Mad Mac
Mad Mac01.07.0913:52
Auch die Storno-Mail soeben bekommen ... *indietischkantebeiß*
0
1984lars
1984lars01.07.0914:00



NL Köln Pescra, it Bergamo, it Köln Bergamo Pescara Bergamo Köln Ditzingen Zugestellt!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
ceejay
ceejay01.07.0914:05
@1984lars
Und nun schnell Signatur anpassen iPhone 3GS
„Windows an Bluescreen: "kannst du mal übernehmen???"“
0
Jelkin01.07.0914:05
1984lars

Du hattest ja insgesamt mehr Glück wie Verstand und warst einer der letzten, die Ihr iPhone bestellt sowie bekommen haben!

Ich freue mich für Dich...

Viel Spaß,
>J
0
gfisk
gfisk01.07.0914:06
Da hat wohl jemand Glück gehabt.
0
bono01
bono0101.07.0914:31
Es war doch klar das Apple das irgendwann stoppen wird. Ein glück für viele das es überhaupt so lange funktioniert hat.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
MacGay
MacGay01.07.0914:41
Nachdem jeder Block und überall davon Berichtet wurde...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.