Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G: Apps aus dem AppStore starten desöfteren nicht

iPhone 3G: Apps aus dem AppStore starten desöfteren nicht

Der Mike
Der Mike31.12.0817:44
Ich habe nun seit einer Woche ein iPhone 3G (Firmware 2.2). Allerdings ist mir aufgefallen, dass es sich ab und an weigert, Apps aus dem AppStore zu starten. Bislang ist nur Remote, Topple und MazeFinger drauf. (Alles kostenlose Apps.)

Das sieht dann so aus, dass wenn man das Programm anklickt, zwar vom iPhone versucht wird, das zu starten, dann die Anwendung aber sofort wieder beendet wird und das iPhone zum "Hauptmenü" (Anwendungsübersicht) zurückkehrt.

Könnt ihr das auch beobachten? Ein Bug in der 2.2-Firmware? Gibt es gar einen Workaround oder liegt das an irgendeiner Einstellung auf dem iPhone? (Wenn ja, hat Apple auch dann Mist gebaut.)

Übrigens ist es dann so, wenn Remote nicht "funktioniert", auch Topple und MazeFinger nicht gestartet werden kann. Und umgekehrt.

Ein paar Stunden später oder auch mal den Tag darauf geht's nämlich wieder.

Ist sicher extrem nervig, wenn ich unterwegs mal eine wirklich wichtige Anwendung aus dem AppStore benötige, diese aber dann nicht vom iPhone gestartet werden kann.

Aktuell teste ich das iPhone übrigens vornehmlich im heimischen WLAN, außer Haus war ich die letzte Woche nur zweimal, aber einmal auch ohne iPhone.
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike31.12.0817:53
"Neuinstallation" der Apps aus dem Store löst das Problem übrigens temporär, aber das kann's ja wohl nicht sein.

Hatte auch mal die Apps in iTunes deaktiviert, als ich sie jedoch wieder aufspielen wollte, beschwerte sich iTunes 8.0.2 zumindest bei Topple und MazeFinger, dass der Mac angeblich nicht "aktiviert" sei (der bewusste Rechner ist für den iTunes Store "aktiviert") und deshalb die Programme nicht auf das iPhone überspielen könne.

Was soll ich bitte noch "aktivieren"?! (Ist wieder andere Baustelle als ganz obiges Problem.)
0
Turbo
Turbo31.12.0818:13
Lösch mal die apps und installiere sie dann wieder neu. Ich hatte das Problem auch, aber seit der 2.1 nicht mehr. Komisch, dass du sie noch hast.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.