Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad zu Apple Care geschickt -> Zurück mit iOS 7

iPad zu Apple Care geschickt -> Zurück mit iOS 7

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!11.12.1312:44
Hallo zusammen,

Ende letzter Woche habe ich mich an Apple Care gewandt, da mein iPad (3. Gen. WIFI+3G) eine nicht mehr zufrieden stellende Akkukapazität hatte (ich habe den ACPP). Auf meinem iPad war ganz bewusst noch iOS 6 installiert, da ich mich mit iOS 7 einfach nicht anfreunden kann.
Der Apple Mitarbeiter am Telefon sagte mir, ich würde dann ein Austauschgerät erhalten und könnte ganz beruhigt sein, da die Austauschgeräte ebenfalls mit iOS 6 ausgeliefert werden.

Alles gut... Dachte ich, bis ich gestern eine Mail von Apple Care erhielt...

Das Problem konnte durch Apple Care nicht nachvollzogen werden, laut Apple ist an dem iPad alles in Ordnung, als besonderer Service wurde die neueste Software auf dem Gerät installiert.

WAS????!!!!

Es kommt noch besser, zurück wird mein iPad mit Hermes geschickt, das heißt da kann ich auch noch ein paar Tage warten, nichts mit UPS... Und das obwohl ich den Apple Care Protection Plan habe...

Ich bin einfach nur stink sauer, mit welcher Berechtigung installieren sie die neue Software auf meinem iPad, ich kann es einfach nicht glauben... :'( Zurück komme ich ja dank mangelnder Softwaresignierung nicht mehr...

Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt? Habe ich irgendeine handhabe, dass Apple dies bitte rückgängig zu machen hat?

Danke für eure Hilfe... Das soll kein Apple Bashing oder so sein, ich bin einfach nur unglaublich enttäuscht... Zumal mir noch versprochen wurde, ich kriege ein iPad mit iOS 6 zurück... Obendrein wird es auch noch mit Hermes zurückgeschickt.....
0

Kommentare

breaker
breaker11.12.1312:49
Zum iOS Update kann ich dir nichts sagen. Aber wenn Apple via Hermes verschickt, dauert es eigentlich auch nicht länger als mit UPS, Apple nutzt da den Express Service von Hermes (den es glaube ich für Privatkunden gar nicht gibt?).
0
DonQ
DonQ11.12.1313:10
Ja,

was sollen sie machen ?
a) Service gibt es nicht...
b) neuen Akku rein nur selber machen
c) im Callcenter gibt es nur einen Knopf…aus dem Bestand neues schicken

was jetzt darin geendet ist, dass vermutlich im Endeffekt, nur iOs7…aufgespielt wurde.

Mein Beileid zu iOs7 kann ich da nur anmerken, ist ja schlimm…abwarten oder verkaufen, kann man da nur noch raten.

sry
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sagrido
Sagrido11.12.1313:20
Fine ich auch frech
Apple hat als einziger noch die Möglichkeit, Geräte mit iOS 6 auszuliefern.
Stattdessen bist Du nun auch in der Welt des Schrotts angekommen.
Mein Beileid.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike11.12.1313:40
Wenn ich mich recht erinnere, steht das im Kleingedruckten?
Also, wenn man ein Gerät zwecks Überprüfung und/oder Reparatur zu Apple sendet, die aktuellste Software dann aufgespielt wird.
„Do what you want, but harm no one!“
0
Mia
Mia11.12.1313:48
Naja um Fehler, in welcher Art auch immer, auszuschließen empfiehlt Apple immer die Software auf den aktuellsten Stand zu setzen ohne das alte Backup aufzuspielen. Das ist auch der normale Vorgang bevor man den Applecare Service kontaktiert. Das dich der Applecare Mitarbeiter am Telefon nicht darauf hingewiesen haben könnte sei jetzt mal dahin gestellt.

Wenn du genau diese Schritte daheim gemacht hättest und die Akku Probleme immer noch reproduzierbar gewesen wären dann wäre jetzt das Refurbished iPad schon in deinen Händen.

Das Apple Versprechungen, bezüglich der iOS Version auf deinem Refurb Gerät macht, halte ich auch für frei erfunden.

Ich habe iDevices seit 2007 (seit dem ersten iPhone) und hatte bis dato locker 30 Garantiefälle und ich habe mich immer an den Support Leidfaden gehalten und in folge dessen auch immer ein Austausch Device erhalten.

Du kannst zwar probieren Terror am Telefon zu veranstalten aber zu 99,9% wird es nichts bringen.

Und warum du dich über Hermes aufregst kann ich gar nicht verstehen. Hermes ist absolut OK. Es gibt aber nunmal Regional gute und schlechte Fahrer bei jedem Paket Dienstleister.
0
RubberDuck198311.12.1314:00
Aber mal eine ganz andere Frage. Du sagst du hast einen ACPP, wieso hast du dein Gerät hingeschickt?! Normal erhältst du doch ein Austauschgerät, da hättest du schon festgestellt, das eine aktuelle Version installiert ist.

So ist das natürlich sehr unglücklich gelaufen
0
Mia
Mia11.12.1314:02
duck

Der Vorabtausch kostet aber wieder etwas extra! Auch wenn man einen Applecare Vertrag hat.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!11.12.1314:05
Genau, leider hat meine Kreditkarte nicht eine so hohe Kreditsumme...
0
mkummer
mkummer11.12.1314:11
Uii, über 30 Garantie Fälle in der Zeit von 2007 bis heute. Respekt! Ich hab mir in der gleichen Zeit auch jedes Jahr ein neues iPhone oder iPad gekauft und keinen einzigen Garantiefall gehabt. Muss ich ein Glück haben.
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
DonQ
DonQ11.12.1314:27
mkummer
in der Zeit von 2007 bis heute … jedes Jahr ein neues iPhone oder iPad gekauft und keinen einzigen Garantiefall. Muss ich ein Glück haben.

Naja, bist halt gewerblich, somit schnell weiterverkauft und Nun ?

Ich verstehe die Aussage nicht, sry

Wobei, stimmt schon…Austausch bis Refurbished Gerät von Apple oder Telekom hat hier noch nie was getaugt, gingen immer sehr schnell kaputt, wurden schon halb defekt angeliefert und/oder landeten umgehend in Ebay, wenn es keine Kohle zurück gab
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sagrido
Sagrido11.12.1314:42
Seit wann kostet ein Expressaustausch bei Apple Care extra?
Gerade das beinhaltet Apple Care!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.12.1314:58
Getauschte iOS Geräte enthalten immer die aktuelle bzw. maximal mögliche iOS Version. Refurbished Hardware ist im Schnitt nicht besser oder schlechter als Neuware.
0
DonQ
DonQ11.12.1314:59
Sagrido
Seit wann kostet ein Expressaustausch bei Apple Care extra?
Gerade das beinhaltet Apple Care!

Hm,
lustigerweise…wurde erstmal der relative Selbstkostenpreis von Apple Deutschland auf der Kreditkarte versucht zu reservieren, falls man kein Gerät zurückschickt…waren um die 30% vom normalen UVP Kaufpreis…

war lustig und hätten die mir nicht am Telefon erzählt: Nein, da wird nichts abgefragt oder reserviert nur geprüft ob die Karte gültig ist…wäre das einfach untergegangen, aber da die keine Erlaubnis zur Anfrage oder Reservierung hatten, abgelehnt und ist halt eine Warnung gekommen

Naja, scheinbar ist aber Apple Care über den Shop vermittelt…reine Alleinunterhaltung und Belustigungsaktion mittlerweile…da lobe ich mir die mittlerweile funktionierende Apple Care 0800er Nummer.

nur so am Rande.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mia
Mia11.12.1315:25
mkummer
Uii, über 30 Garantie Fälle in der Zeit von 2007 bis heute. Respekt! Ich hab mir in der gleichen Zeit auch jedes Jahr ein neues iPhone oder iPad gekauft und keinen einzigen Garantiefall gehabt. Muss ich ein Glück haben.

Allein beim 3G hatte ich um die 10 mal den Lichtspalt Fehler... Beim weißen 3GS hatte ich dazu noch unmengen an Haarrissen. Beim 5er dazu noch drei mal ein Power Button Defekt. Hinzu kommen noch durch die Bank, bei allen Geräten Pixel Fehler. 2 mal beim 5er auch nach das Problem mit dem Grünstich.
0
RubberDuck198311.12.1315:26
Also der Vorabtausch kostet nichts Extra

Es wird natürlich ein Betrag X reserviert, falls man das Gerät nicht zurück sendet.
0
o.wunder
o.wunder12.12.1308:11
Apple schickt schon länger nicht mehr per UPS sondern Hermes Express. Geht sehr schnell 1-2 Tage.

Ich würde das Gerät sofort wieder reklamieren und iOS6 fordern. Ein Versuch schadet nichts. Mit höheren Stellen verbinden lassen!

Ein Austausch des iOS geschieht auf Risiko des Benutzers und dieses Risiko wolltest du nicht eingehen, siehe die Fälle wo iOS7 die iPhones 4S kaputt gemacht hat (WLAN & Bluetooth) und Apple keinen Austausch liefern will.
0
o.wunder
o.wunder12.12.1308:18
Mia
Naja um Fehler, in welcher Art auch immer, auszuschließen empfiehlt Apple immer die Software auf den aktuellsten Stand zu setzen ohne das alte Backup einzuspielen

Die Installation einer neuen iOS Version geschieht auf Risiko des Benutzers, also ist das nicht zu empfehlen! Siehe defekte iPhones 4S durch iOS7 - Apple liefert keinen Ersatz, Risiko des Anwenders.

Wiederherstellen ohne Backup einspielen ist für Test ok, aber für den regulären Betrieb nicht zu akzeptieren, da Datenverlust! Die Daten der Apps lassen sich nicht anders wiederherstellen!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.12.1309:12
o.wunder
Apple schickt schon länger nicht mehr per UPS sondern Hermes Express. Geht sehr schnell 1-2 Tage.

Ich würde das Gerät sofort wieder reklamieren und iOS6 fordern. Ein Versuch schadet nichts. Mit höheren Stellen verbinden lassen!
Die Order, daß neue und ausgetauschte iOS-Geräte die aktuelle iOS-Version haben kommt von ganz oben, und in den Lagern ist vermutlich auch gar nichts mehr anderes.
0
snake-dsl12.12.1309:24
Getauschte iOS Geräte enthalten immer die aktuelle bzw. maximal mögliche iOS Version.

Vor einer Woche ein iOS7 Gerät mit Express-Tausch getauscht. Es kam ein iPhone mit iOS6 zurück. Natürlich blöd, wenn die iCloud-Backups iOS7-Versionen sind. Also erst mühsam mit iTunes verbinden (ohne als neues einzurichten bzw. Wiederherzustellen). Dann erst Wiederherstellung on the Air via iCloud. Irgendwie war ich enttäuscht und das ganze Prozedere war nicht gerade "Apple-Like".
Apple schickt schon länger nicht mehr per UPS sondern Hermes Express. Geht sehr schnell 1-2 Tage.

Hermes ist bei uns zur mittleren Katastrophe geworden. So auch bei den Express-Tausch. Es hat 4 Tage (3 Werktage effektiv) gedauert, bis das Paket angekommen ist. Eine Beschwerde bei Apple brauchte die Erkenntnis, dass laut Vertrag, Hermes bis zu 3 Tage Zeit hat, bei Express-Tausch zuzustellen. Und laut Nähkästchen-Geplauder des Call-Center-Vorgesetzten, scheint Hermes des Öfteren das Limit auch auszureizen. Mit UPS ging es ehrlich gesagt immer zuverlässiger und meist war es am nächsten Werktag beim Kunden. (Gleiches Bild übrigens mit Hermes und Amazon Prime. Oft gehen die Pakete bei Hermes auch mal einfach zurück, mit fadenscheinlichen Begründungen. Vor 6 Monaten lief noch alles zuverlässig bei den blauen Logistiker).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.