Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad will nicht mehr

iPad will nicht mehr

jowa08.02.1315:43
Moin,

ich hatte meinem Sohnemann ein refurbished iPad3 geschenkt. Jetzt bleibt es einfach schwarz und Saft ist noch genug drin. Was kann ich noch tun, als den Einschaltknopf lange genug zu drücken, um festzustellen, dass nix passiert. Oder ist das gleich ein Fall für die Reparatur?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
Jochen
0

Kommentare

roca12308.02.1315:51
Home- und den On/Off-Button gleichzeitig drücken… könnte helfen
0
GeistXY
GeistXY08.02.1316:21
An Rechner anschließen, und sehen was iTunes meldet.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Gerhard Uhlhorn08.02.1316:34
Ich empfehle auch zuerst den Vorschlag von roca123 auszuprobieren.

Und wenn es nicht geht, dann wieder herstellen mit iTunes. Das wird Apple Dir auch sagen bevor sie es zur Reparatur annehmen. Erst wenn das nicht funktioniert, würde ich mich an Apple wenden.
0
jowa09.02.1310:04
Ja, vielen Dank für die Hinweise - werde ich alles ausprobieren. Kann ich aber erst heute abend
0
Krypton09.02.1311:18
Woher weißt du, dass noch genug Saft drin ist? Sollten die anderen Vorschläge nicht helfen, würde ich es auch mal einige Stunden ans Ladegerät oder an einen Rechner mit starkem USB-Port hängen (falls das Ladegerät defekt ist).
0
Gerhard Uhlhorn09.02.1313:21
Stimmt, Ladung muss natürlich genug vorhanden sein, das hätte ich vorausgesetzt. Aber ich denke auch, dass man das doch erwähnen sollte. Denn das hatte ich auch schon einmal. Ich hatte ein Navigationsprogrammen getestet und es im Hintergrund laufen lassen. Als ich einige Stunden später das iPad wieder in die Hand nahm war der Akku leer. Da ich als Kenner dieser Technik bereits ahnte was passiert sein könnte, schloss ich es an das Ladegerät an. Man muss dann noch einige Minuten (ca. 10 Minuten?) laden lassen bevor es sich wieder einschalten lässt.
0
jowa11.02.1308:04
Alles gut - aber keine Ahnung warum.

Erst alle möglichen Ladegeräte ausprobiert - home-button mit Ausschaltknopf mal länger, mal kürzer zusammen, hintereinander - nix passierte. Irgendwann hab ich die "Nerven" verloren und ein wenig wild und durcheinander beide Knöpfe gedrückt - und dann ging es. Saft war bei fast 100 %.

Also nicht rekonstruierbar - aber es läuft

Vielen Dank für die Hinweise
0
elBohu
elBohu11.02.1308:41
gleiches Verhalten hatte ich kürzlich auf einem iPhone 4...
„wyrd bið ful aræd“
0
Gerhard Uhlhorn11.02.1313:39
Vielleicht sind die Kontakte der Taster korrodiert, d.h. man hat sie zwar gedrückt, aber der Kontakt wurde nicht wirklich geschlossen. Also hat das Gerät auch nicht so reagiert als wenn ein Kontakt geschlossen wäre.

Ich habe bei meinen Geräten auch schon beobachtet, dass die Kontakte mit der Zeit immer schlechter werden. Vielleicht hilft Kontaktspray. Das werde ich sicher irgendwann mal testen müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.