Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad via UMTS-Stick

iPad via UMTS-Stick

sponge12
sponge1216.06.1023:25
Ich war heute im MM und die wollten mir erklären, dass Apple beim iPad die UMTS-Stick blockiert bzw. die nicht vom iPad anerkannt werden.
Kann dies jemand bestätigen?

„www.aroundpanamericana.de“
0

Kommentare

Unhold16.06.1023:28
Wie sollte das auch funktionieren? Willst Du Treiber installieren auf dem iPad?... nimm halt die 3G-Version oder einen UMTS-WLAN-Router.
0
seber291116.06.1023:33
Oder ganz einfach dein smartphone egal ob es von Apple Nokia oder eines mit Androide ist denn alle können deine UMTS Verbindung in der regel ohne Mehrkosten ( abhängig vom vertrag) zum tethern genutzt werden und sein Handy hat man in der Regel doch eh immer dabei!
0
ChrisK
ChrisK17.06.1004:15
seber2911
Oder ganz einfach dein smartphone egal ob es von Apple Nokia oder eines mit Androide ist denn alle können deine UMTS Verbindung in der regel ohne Mehrkosten ( abhängig vom vertrag) zum tethern genutzt werden und sein Handy hat man in der Regel doch eh immer dabei!

Was aber nur geht, wenn das besagte Handy einen W-LAN Hotspot aufmachen kann (was z.B. das iPhone nur mit Jailbreak kann), das iPad kann nicht per Bluetooth tethern.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
bloom17.06.1010:16
Aber Android kann es, Palm pre kann es... Am iPhone am besten ein jb und myfi. Das kostet zwar, bringt aber mm die besten Ergebnisse. Ich denke hotspots über das Handy werden in bälde auf den meisten Geräten verfügbar sein.
0
Mr BeOS
Mr BeOS17.06.1010:35
Das einfachste ist wirklich die iPad 3G Variante zu nehmen. Apple will das ja auch so und "zwingt" die Anwender in diese Richtung. Ansonsten gäbe es noch eine Lösung von Huawei - glaube der heißt Huawei 5.
Das ist ein Teil in welches Du die Sim einsteckst und es stellt dann ein Netz zur Verfügung, in welches Du dann dein iPad aber auch andere Geräte zum Serven usw. einbinden kannst.
Akku-Laufzeit soll der des iPad entsprechen.
Kostenpunkt bei 100€.
Vorteile: Wie gesagt mehrere Geräte gleichzeitig daran nutzbar und Kostenersparnis beim iPad.
Es kann aber auch je nach Mobilfunkanbindung das heimische Festnetz durch solch eine Lösung ersetzt werden, was eine weitere Kostenersparnis in sich trüge.
Nachteil: Man muss immer zwei Geräte mitnehmen oder eben auch daran denken.

Ich habe mich daher von Apple "unterjochen" lassen und mir die kleinste Variante mit 16GB + 3G geholt. Die macht für meine Bedürfnisse das beste Preis Leistungsverhältnis.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
lenn1
lenn117.06.1011:08
Ich war heute im MM und die wollten mir erklären, dass Apple beim iPad die UMTS-Stick blockiert bzw. die nicht vom iPad anerkannt werden.

Wie soll man den auch anschließen? Das iPad hat keinen USB Slot oO
0
mhmh17.06.1011:20
Mr BeOS
...glaube der heißt Huawei 5.

Huawei E5830

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.