Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad / iPhone SD- / USB-Dock Connector Office-Dateien bearbeiten können lesen und schreiben

iPad / iPhone SD- / USB-Dock Connector Office-Dateien bearbeiten können lesen und schreiben

2ndMorpheus
2ndMorpheus23.12.1014:33
Moin Leuts,
gibt es bei einem JB-iPhone bzw. iPad die Möglichkeit mit den Dock-Connectors SD-Karten bzw. USB-Stick Office Dokumente zu bearbeiten und auch gleichfalls wieder auf dem Stick zu speichern.

Habe mittlerweile einen Weg gefunden die Daten per iFile von beiden Medien zu öffnen. Nun besteht die Möglichkeit, das Programm für die Bearbeitung zu wählen. Das passt auch soweit, jedoch die Rückspeicherung auf die SD-Karte bzw. den USB-Stick bekomme ich nicht hin.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das kann??? Gibt es ggf. einen Treiber, der mir bei einem JB-Gerät die SD-Karte mit den Office-Dokumenten erkennt und in Programmen wie iWork, QuickOffice etc anzeigt?

Danke Euch für Eure Hilfe.

Grüße und schon vorab schöne Weihnachten
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus23.12.1014:44
Ups sorry, hab grad gesehen, dass ich den falschen Thread ausgewählt habe Wäre klasse, einer der Moderatoren könnte den Beitrag in den iPad-Thread stellen.
Danke euch....
0
Schnapper23.12.1014:49
Habe den Thread gerade in die Kategorie „iPad“ verschoben – ich denke, das war in Deinem Sinne
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus23.12.1014:56
Hi Schnapper - Dankeschön Topp
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.12.1012:18
Keiner eine Idee?
0
GeoPod25.12.1015:47
Naja du kannst die Datei einfach speichern und dann mit Hilfe von iFile wieder auf die sd-Karte speichern....

0
2ndMorpheus
2ndMorpheus26.12.1023:00
Bi geopod,so habe ich das auch die ganze zeit gemacht suche aber nach einer lsg. Die ggf. Etwas einfacher ist.
Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.