Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad auf den iMac spiegeln?

iPad auf den iMac spiegeln?

1966hf
1966hf16.03.2009:19
Hallo,

mit Sidecar läßt sich ja nun ganz einfach mit Bordmitteln das iPad als Zweitmonitor konfigurieren.
Gibt es auch ein Lösung genau anders herum?

Hintergrund:
Mein Geschäfts-iPad mit interner Software ist teilweise so unleserlich, winzig und unübersichtlich programmiert, das es einfach schon helfen könnte, es auf einem größeren Monitor betrachten zu können.
Es geht also nicht darum eben mal ein Video per Airplay abzuspielen, sondern um eine permanente Anzeige, wie eben bei einem Zweitmonitor.

Gruß!
Frank.
0

Kommentare

Stresstest16.03.2010:06
QuickTime, damit kannst du auf das iPad per "Bildschirmaufnahme" auf den Bildschirm vom iPhone/iPad zugreifen.
0
1966hf
1966hf16.03.2010:21
Stresstest
QuickTime, damit kannst du auf das iPad per "Bildschirmaufnahme" auf den Bildschirm vom iPhone/iPad zugreifen.
...ja, die Lösung kann man googlen...nur habe ich kein Quicktime 10 und ich bin mir auch nicht sicher ob es noch mit Catalina läuft.
zudem finde ich nirgends einen aktuellen Download...
0
Skywalker
Skywalker16.03.2010:30
Mir fällt da jetzt spontan Airserver ein
Kostet imho aber was.
+1
1966hf
1966hf16.03.2010:43
1966hf
Skywalker
Mir fällt da jetzt spontan Airserver ein
Kostet imho aber was.
...kosten darf es gerne etwas...sieht aber nach einer Hardware-Lösung für Windows aus...
-1
g-kar16.03.2010:46
Du kannst auf dem iPad die »Bildschirmsynchronisierung« einschalten und damit das Bild auf einen AirPlay-Receiver spiegeln. Nur leider kann macOS m.W. nach wie vor keinen Mac mit Bordmitteln zum AirPlay-Receiver machen. Dafür gibt's aber 3rd-party-Tools, z.B. https://www.airserver.com/. Ist kostenpflichtig, und man weiß nie, ob sowas von Apple irgendwann (z.B. mit einem macOS-Update) mal unterbunden wird, aber in den letzten Jahren wurde AirServer immer gepflegt und funktionsfähig gehalten.

Update: Skywalker war schneller. Die Hardware kannst Du ignorieren. Unter »Download« gibt's eine Mac-Version zum Runterladen.
0
1966hf
1966hf16.03.2011:14
g-kar
Du kannst auf dem iPad die »Bildschirmsynchronisierung« einschalten und damit das Bild auf einen AirPlay-Receiver spiegeln. Nur leider kann macOS m.W. nach wie vor keinen Mac mit Bordmitteln zum AirPlay-Receiver machen. Dafür gibt's aber 3rd-party-Tools, z.B. https://www.airserver.com/. Ist kostenpflichtig, und man weiß nie, ob sowas von Apple irgendwann (z.B. mit einem macOS-Update) mal unterbunden wird, aber in den letzten Jahren wurde AirServer immer gepflegt und funktionsfähig gehalten.

Update: Skywalker war schneller. Die Hardware kannst Du ignorieren. Unter »Download« gibt's eine Mac-Version zum Runterladen.
...Danke...das funktioniert!
Mehr wollte ich nicht!
+1
rmayergfx
rmayergfx20.03.2019:10
1966hf
Stresstest
QuickTime, damit kannst du auf das iPad per "Bildschirmaufnahme" auf den Bildschirm vom iPhone/iPad zugreifen.
...ja, die Lösung kann man googlen...nur habe ich kein Quicktime 10 und ich bin mir auch nicht sicher ob es noch mit Catalina läuft.
zudem finde ich nirgends einen aktuellen Download...
Wer sagt denn was von Quicktime 10 ? iPad einfach mit Kabel an den iMac anschliessen Quicktime Player öffnen und aus „Ablage“ den Befehl „Neue Bildschirmaufnahme“ als Aufnahmegerät das iPad auswählen.
Kosten genau 0€ und das iPad wird auch noch gleich mit geladen.
Nun noch eine Bluetooth Mouse mit dem iPad verbinden und den großen Monitor geniessen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
ckaufmann25.04.2022:02
super Tipp mit Quicktime. Ich muss aber nicht "Neue Bildschirmaufnahme" Sonden "Neue Filmaufnahme" wählen. Dann klappt es bei mir.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.