Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad als mobiles Musikstudio

iPad als mobiles Musikstudio

DaKrolli21.08.1716:00
Hi @all..

Ich habe mir das neue iPad Pro 10.5" zugelegt und möchte an das iPad ein Audio-Interface anschließen an das ich wiederum mein Mikrofon anschließe und loslegen kann.
Jetzt zu meiner Frage.. Hat das jemand schonmal gemacht und probiert? Funktioniert das gut?
Für mich auch wichtig mit welchem Interface habt ihr das schon ausprobieren können, kann jemand eins empfehlen möchte schon eine sehr gute Qualität haben..
Vielen Dank!
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz21.08.1716:39
Hab's zwar selber noch nicht ausprobiert, aber die Apogee-Geräte sollen klanglich top sein:

Bei Verwendung mit dem iPad muss aber wohl das Kabel für den jeweiligen Connector-Anschluss separat gekauft werden.
Habe nur Erfahrung mit dem Roland UA-22 am Macbook, da ist der Klang einwandfrei und die Möglichkeiten enorm. Das Nachfolgemodell soll wohl auch mit dem iPad harmonieren:
0
wutzywutz
wutzywutz21.08.1716:45
... und hier noch ein Vorschlag, der sich ganz gut anhört:
Da ist dann auch das Lightning-Kabel dabei
0
Hot Mac
Hot Mac21.08.1716:52
Ich hab ein Apogee Duet.
Kann ich wärmstens empfehlen!
0
caMpi
caMpi21.08.1718:09
Ich hab ein Behringer Q802USB mittels Lightning-USB-Adapter an mein iPad angeschlossen.
Funktioniert sowohl in Garageband als auch mit Loopy einwandfrei (wenn man die Macken des Mischpults an sich nicht beachtet).
Über den Weg funktioniert jedes Audiointerface, das CoreAudio-kompatibel ist.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Richard
Richard21.08.1718:13
Also ich nutze ein Roland UA-22 Duo-Capture EX dafür (man braucht ein Netzteil dafür, ist nicht im Lieferumfang dabei). Läuft immer einwandfrei und ist CoreAudio kompatible. Bekommt man gebraucht sehr preiswert, leider meistens ohne Netzkabel. Am Mac läuft es nur mit USB.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
svenhalen
svenhalen21.08.1718:23
Ich habe das Focusrite iTrack

Die zugehörige App kann nicht viel, funzt aber mit Garageband. Hatte es neulich mal als Gesangs-Mischpult bei der Bandprobe versucht, musste aber auf die Direct Monitoring- Option ausweichen, weil ich immer eine leite Latenz beim Betrieb über Garageband drin hatte (iPad Air 2)

Sonst kann ich aber nicht meckern. Zum Aufnehmen von Ideen klappts bestens.
0
svenhalen
svenhalen21.08.1718:25
Wenn es dir nur ums Aufnehmen per Mikro geht, z.B. für Akustik-Sessions, ist das Shure Motiv vielleicht was für dich. Sound ist super und Stereo. Nimmt auch eine Rockband in voller Lautstärke ohne Verzerren auf!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.