Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Pro : oberflächlicher Displaykratzer

iPad Pro : oberflächlicher Displaykratzer

Dom Juan19.04.1816:48
Hallo zusammen,

Ende Dezember habe ich mein iPad Pro im Garantieverfahren tauschen können (Defekt im Touchsystem). Mein Austauschmodel, welches also ziemlich neu aussieht, hat jetzt leider einen kleinen Kratzer im Display (siehe Photos). Wirkt für mich so, als ob da ein kleines Dreckspartikelchen zwischen Display und Smart Cover gelandet wäre. Eigentlich wäre mir das ziemlich egal, bloß hatte ich angedacht das gute Stück diesen Sommer weiter zu verkaufen und eine Nachfolge mit der Einnahme teilweise zu finanzieren.
Ist das Display aus, wirkt selbiger Kratzer wie eine Katastrophe, im Betrieb ist er kaum da. Daher die Frage →
Was habt ihr für Tipps ? Zahnpasta ? Displex ? Carglass ? Einhornblut ? Finger weg ?
Danke euch 😛
0

Kommentare

Dom Juan19.04.1816:49

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.04.1816:59
Wenn es tatsächlich kein von dir hinzugefügter Schaden sondern etwas "im" Display ist, gehe in einen Apple Store oder ruf bei Apple an und schilder denen das Problem - vielleicht können sie ja etwas machen.
+1
Dom Juan19.04.1817:08
Ein klarer Kratzer ist es schon, ich denke da hat sich mal was in den weichen Stoff der Innenseite vom SmartCover gedrückt als das iPad auf dem Tisch lag, und hat sich danach beim "zugeschlagenen" Transport ins Display ge...graben.

Die freundlichen Leute im Store sagten zu mir, dass die 12.9" Geräte nicht repariert, sondern direkt ausgetauscht werden. Ich war damals auch ganz baff, ich rechnete mit einem Displaytausch, aber nein, ein neues iPad gabs 🙂 und eigene Doofheit wird durch die Garantie der Austauschmodelle ja auch nicht abgedeckt 😑
0
OpDraht
OpDraht19.04.1817:38
Die "Polsterung" vom SmartCover ist nicht wirklich schluckfreudig was Partikel angeht, da kratzt es sofort auf dem Display.
0
Dom Juan19.04.1817:40
Das bestätige ich. Und wie krieg ich den daraus resultierenden Kratzer wieder raus ? 🤔
0
Warp19.04.1818:56
Ich behaupte mal letzeres, sprich Finger weg. Der Kratzer schaut teilweise schon relativ tief aus. Rein manuell also nur händisch ist da so gut wie gar nichts zu machen. Selbst maschinell z. B. mit ner Dremel oder ähnlich schwieriges Unterfangen. Da muss man auch dran denken, dass das recht warm wird beim Polieren. Ich hab so was ähnliches in meinen Glastisch reinfabriziert und nicht mehr raus bekommen. Und da kann ich schon etwas resoluter dran gehen.
0
Hot Mac
Hot Mac19.04.1819:08
Dom Juan
Und wie krieg ich den daraus resultierenden Kratzer wieder raus ? 🤔
Durch Austausch des Gerätes!
Sämtliche »Hausmittel« zerstören die Beschichtung!
+2
Warp19.04.1819:11
Ah, stimmt, an die Beschichtung hatte ich gar nicht gedacht.
0
Dom Juan19.04.1819:12
Dachte ich mir leider schon irgendwie.. ☹️
Gut, dann geht der Verkaufspreis diesen Sommer eben 50€ runter. Mist 💩 Danke für eure flotte Einschätzung 👍🏼
(Wenn noch jemand Erfahrung/Tipps hat, trotzdem immer her damit 😉)
0
nacho
nacho19.04.1821:42
Nachträgliches polieren verschlimmert es nur
+2
Eventus
Eventus19.04.1822:19
Hot Mac
Dom Juan
Und wie krieg ich den daraus resultierenden Kratzer wieder raus ? 🤔
Durch Austausch des Gerätes!
Sämtliche »Hausmittel« zerstören die Beschichtung!
Richtig. Und wenn man Glück hat, kann man es bei Apple kostenlos austauschen lassen …

Ich hatte einen ähnlichen Kratzer (weniger tief, aber länger), wusste wirklich nicht woher (vermutlich beim Reinigen selbst verursacht, obschon ich immer aufpasse, dass das Mikrofasertuch sauber ist, aber eben, es war wohl ein böses Schmutzteilchen drauf und dann passierts schnell, gerade wenn man mit guter Absicht das Glas sauberwischen will). Ich ging zum Apple Store und war bereit für den Displayaustausch zu zahlen. Der freundliche Mitarbeiter hats aber als Spannungsriss deklariert und ich bekam kostenlos ein neues Gerät. 😃 Meins war allerdings bis auf den Kratzer ohne Gebrauchspuren.
„Live long and prosper! 🖖“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.