Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPad Pro 12,9" 4. Gen. A2232 Wi-Fi + Cellular lädt nicht mehr

iPad Pro 12,9" 4. Gen. A2232 Wi-Fi + Cellular lädt nicht mehr

A500
A50027.04.2114:05
Hallo zusammen,

nach nur wenigen Monaten der Nutzung lässt sich das iPad nicht mehr laden, egal mit welchem Netzteil und egal mit welchem Kabel ich es auch versuche. Das originale Netzteil lädt iPhones und andere iPads mit einem USB-C auf USB-A Kabel dazwischen problemlos. Auch die Buchse im iPad ist sauber, sitzt fest und hat keine erkennbaren Beschädigungen, insgesamt sieht das iPad noch aus wie neu.

Hatte jemand schon mal so ein Problem? Würde es nur ungern mit allen darauf befindlichen Daten einschicken, richtig ärgerlich.....
0

Kommentare

Tenner
Tenner27.04.2114:20
Liest sich ähnlich wie bei diesem Forumskollegen:
0
Tenner
Tenner27.04.2114:26
A500
Hatte jemand schon mal so ein Problem? Würde es nur ungern mit allen darauf befindlichen Daten einschicken, richtig ärgerlich.....

Sollte es eingeschickt werden müssen: ein lokales Backup am Mac erstellen, unbedingt mit einem Passwort versehen (verschlüsselt), dann fehlen Dir später weniger Daten. Anschließend vor dem Einreichen in Werkstatt das Gerät komplett zurücksetzen. Schau zu, dass Dir dabei nicht der Akku entlädt.
0
A500
A50027.04.2114:46
Tenner
A500
Hatte jemand schon mal so ein Problem? Würde es nur ungern mit allen darauf befindlichen Daten einschicken, richtig ärgerlich.....

Sollte es eingeschickt werden müssen: ein lokales Backup am Mac erstellen, unbedingt mit einem Passwort versehen (verschlüsselt), dann fehlen Dir später weniger Daten. Anschließend vor dem Einreichen in Werkstatt das Gerät komplett zurücksetzen. Schau zu, dass Dir dabei nicht der Akku entlädt.

Ja, das wäre genau meine Vorgehensweise gewesen, wäre das Teil nicht komplett entladen....
0
cps27.04.2114:53
Ich musste öfters mal das iPad aus- und wieder einschalten, damit es geladen wurde. Dabei war IMHO das Kabel eingesteckt.
0
Blodwyn27.04.2115:25
Tenner

Ja, hab mich da gerade wiedergefunden. Falls noch Garantie, Glück gehabt. Sonst wohl eher Totalschaden
0
A500
A50027.04.2115:57
Kleiner Erfolg, mit einem soeben aus der Verpackung geholten MacBook Pro 16" Ladekabel und dem dazugehörigen MacBook Pro 16" Ladegerät startet der Ladevorgang so lange der Stecker in Richtung Vorderseite gedrückt wird. Es ist allerdings schon sehr viel Druck nötig damit das klappt, aber es wird ausreichen um alle Daten und Einstellungen zu löschen.

Warum weder das originale Kabel noch mein kaum benutztes Apple USB-C Kabel am Mac Pro funktionieren bleibt ein Rätsel.

Rechnungsdatum ist auf den Tag genau heute von einem Jahr, wird also hoffentlich ersetzt.
0
Tenner
Tenner27.04.2119:06
Könnte sich Staub im Anschluss gesammelt haben, vielleicht Flusen von einer Filztasche oder sowas?
+1
Tenner
Tenner28.04.2112:51
... oder die Kontakte wurden "gehackt" !?

0
Fucko28.04.2113:18
Tenner
Könnte sich Staub im Anschluss gesammelt haben, vielleicht Flusen von einer Filztasche oder sowas?

"Auch die Buchse im iPad ist sauber..."
0
Blodwyn18.05.2118:16
Kurzes Update (vielleicht hilft es A500 ja noch):
Nachdem ich mein iPad pro schon aufgegeben hatte und es entsprechend nicht mehr an der Ladung hatte, habe ich es heute noch einmal probiert. Anscheinend hat die komplette (Tief-)Entladung irgendwie geholfen, denn ohne dass ich irgendetwas anderes gemacht hätte, lädt es plötzlich wieder sowohl mit direkt angestecktem Kabel als auch an der externen Tastatur.
Ironie: das Ganze habe ich festgestellt, nachdem ich mir fünf Minuten vorher das neue iPad pro incl. TradeIn fürs alte bestellt habe (konnte ich aber problemlos noch stornieren).
Also nach ein paar Stunden testen incl. Backup einspielen läuft es aktuell immer noch problemlos…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.