Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Air Displaytausch misslungen

iPad Air Displaytausch misslungen

Allex10.03.1813:47
Habe mein Air wegen eines Bruch des Frontglases zu einem Reparatur Service (kein Apple zertifiziertes) gebracht. Nach dem Tausch wurde die automatische Lid open/close des orig. Apple Covers nicht mehr unterstützt. Und das Display zeigte je nach Lichteinfall ein sehr feines Rechteck-Muster.

Gerät ging wieder retour, allerdings ohne Erfolg verschlimmbessert. Jetzt lädt nicht mal mehr der Akku und das Air startet ständig neu. Haben wohl was an der Platine beschädigt.

Gibt es dafür noch Chancen einer Reparatur? Was kostet sowas bei Apple? Lohnen wird es sich vermutlich nicht mehr ein neues 2017er gibt‘s ja für etwas mehr als 300,- EUR.
0

Kommentare

Peter Eckel10.03.1813:51
Allex
Gibt es dafür noch Chancen einer Reparatur? Was kostet sowas bei Apple? Lohnen wird es sich vermutlich nicht mehr ein neues 2017er gibt‘s ja für etwas mehr als 300,- EUR.
Ich schätze mal, Apple wird das Teil jetzt nicht mehr anfassen. Täte ich an deren Stelle auch nicht - wer weiß, was der Dienstleister noch alles vermurkst hat.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+9
didimac10.03.1814:26
Da die "Reparatur" zu neuen Fehlern geführt hat, muss das vom Verursacher behoben werden. Weil der aber anscheinend nix taugt, ist vermutlich jedes Ergebnis ärgerlich: entweder wieder etwas anderes kaputt, oder die Funktion zwar gewährleistet, jedoch mit minderwertigem Display, etc. Sieht nicht so aus, als könne die Sache noch gut ausgehen. Die jetzt erforderliche Reparatur läuft vermutlich auf einen Komplett-Tausch hinaus. Von daher wohl am besten: abhaken und daraus lernen.
+6
pblock
pblock10.03.1815:03
Zumindest den Reparaturpreis zurückbehalten bzw. verlangen. Und eventuell Schadenersatz fordern.
+3
Stann10.03.1817:43
Apple wird dir für dieses iPad keinen Service mehr anbieten, auch keinen Austausch über die Genius Bar.
Wenn alle Stricke mit Forderungen gegenüber des Reparaturdienstes reissen, bleibt nur der Neukauf.
+1
rmayergfx
rmayergfx10.03.1819:20
Allex
Habe mein Air wegen eines Bruch des Frontglases zu einem Reparatur Service (kein Apple zertifiziertes) gebracht. Nach dem Tausch wurde die automatische Lid open/close des orig. Apple Covers nicht mehr unterstützt. Und das Display zeigte je nach Lichteinfall ein sehr feines Rechteck-Muster.

Gerät ging wieder retour, allerdings ohne Erfolg verschlimmbessert. Jetzt lädt nicht mal mehr der Akku und das Air startet ständig neu. Haben wohl was an der Platine beschädigt.

Gibt es dafür noch Chancen einer Reparatur? Was kostet sowas bei Apple? Lohnen wird es sich vermutlich nicht mehr ein neues 2017er gibt‘s ja für etwas mehr als 300,- EUR.
Wenn du das alles sauber Nachweisen kannst, das die Probleme nicht schon vor der Reparatur bestanden haben, so würde ich mich mit dem Chef des Unternehmens unterhalten und darauf bestehen ein gleichwertiges voll funktionsfähiges Gerät zu erhalten ! Das ganze sachlich und konstruktiv, ohne Ausfällig zu werden. Unternehmen sind versichert, wenn ein Mitarbeiter was beschädigt, so ist das nicht dein Problem. Das Defekte verbleibt dann beim Reparaturservice. Sollte es zu keiner gütlichen Einigung kommen und du kannst den Pfusch belegen, hole dir rechtlichen Beistand. Du hast einen Reparaturauftrag gegeben und die Nachbesserung hat versagt. Apple würde ich hier erst gar nicht mit dem Fall beschäftigen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
Allex11.03.1808:22
Ein (neuwertiges) Ersatzgerät wurde mir vom Servicecenter zugesichert. Das alte, defekte Air ist aber wohl wirtschaftlicher Totalschaden eine Reparatur teurer als eine Neuanschaffung. Thx für die Einschätzungen.
+1
Allex27.03.1811:11
Allex

Update: habe ein neues iPad 2017 als Ersatz bekommen
+4
thomas b.
thomas b.27.03.1811:17
Glück im Unglück, würde ich sagen.
+1
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.03.1811:32
Wieder eine Geschichte aus der Abteilung "nicht autorisierter Service".
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.