Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 3G ohne SIM

iPad 3G ohne SIM

MacMichael13.06.1111:14
Hallo zusammen,

ich habe für meine Mutter ein iPad bestellt. Da ggf. auch als Navi genutzt, die Variante mit 3G und GPS. Allerdings wird das iPad wohl ohne SIM-Karte betrieben werden.

Wird zur Inbetriebnahme trotzdem eine SIM-Karte benötigt?

Ich kenne niemanden, der eine solche Mini-SIM hat. Wir haben alle noch so alte Geräte....

Gibt es irgendwo eine sehr günstige Mini-SIM, am besten als Prepaid?

Bin für jeden Tipp dankbar.

MacMichael
0

Kommentare

T0mm1
T0mm113.06.1111:52
Die Mini-SIM kannst du dir aus jeder normalen SIM-Karte basteln. Die überflüssigen Ränder entsprechend wegschneiden und fertig. Gibt auch zahlreiche Vorlagen und Schnittmuster zum freien Download.
0
rana7013.06.1112:27
ich hatte keine microsim dabei und im Apple Store konnte ich das
iPad gleich vor Ort benutzen und mir eine Kurzeinweisung nach
dem auspacken geben lassen.

Solange Du WLAN hast sollte das kein Problem sein, ohne die
SIM Karte auszukommen.

cu
0
horstiphone13.06.1112:27
also wenn du 3g betreiben willst dann brauchst du ohnehin eine karte und einen vertrag und die micro-sim kannst du direkt bei aplle bestellen oder bei deinem provider, das ist ganz easy und viel leichter als die zurechtzuschneiden. du kannst, so wie ich das gerade auch machte, eine twin-karte als micro-sim für deinen vertrag nehmen und dann das auch gemeinsam nutzen.
0
MacMichael13.06.1112:54
Danke für die Infos.

@rana70: war es bei dir auch ein 3G iPad?

MacMichael
0
chb13.06.1113:08
Ich verwende mein 3G iPad ohne SIM-Karte. Lässt sich ganz normal aktivieren und funktioniert (bis auf die mobilen Datendienste über 3G eben) alles ganz normal.
0
rana7013.06.1114:31
@MacMichael

Ja es ist ein WiFi+3G
0
plha00713.06.1114:33
Nein, Du brauchst keine SIM. Alle Funktionen stehen zur Verfuegung.

Nur eben nicht 3G.

0
MacMichael13.06.1115:58
Danke nochmals, es ist also eindeutig so, dass man ohne SIM aktivieren kann.

Bei iPhone soll das ja anders sein.

Viele Grüße


MacMichael
0
Sirsalomon13.06.1118:11
Das iPhone ist, wie der Name schon sagt ein Telefon und hat in so fern auch seine Bestimmung. Das iPad war an sich nicht für den Vertrieb über einen Provider angedacht...
0
MacMichael26.06.1111:34
Inzwischen ist das iPad gekommen und ich kann bestätigen, dass es geht.
Diskussion ist damit gelöst, vielen Dank für die Tipps.

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.