Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2 mit iBook G4 (10.5.8) Fehlermeldung beim Anschluss

iPad 2 mit iBook G4 (10.5.8) Fehlermeldung beim Anschluss

MacMichael25.06.1110:31
Hallo zusammen,

folgende Situation:
iPad2 an einem iMac mit neuesten MacOS eingerichtet alles funktioniert.

Der iPad2 soll aber an einem iBook G4 laufen (bei meiner Mutter), der maximal 10.5.8. kann.

Während der Sync am iMac sehr schnell geht, nudelt er am iBook ewig herum. Das kann man wahrscheinlich ja noch mit der langsamen Hardware am iBook erklären.
Gleichzeitig kommt aber immer wieder die Meldung:
"AppleMobileDeviceHelper wurde unerwartet beendet".
Ich klicke fleißig auf "Ignorieren" und es scheint sich auch weiterhin etwas zu tun.

Hat da jemand Rat / Idee, was man da machen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar.

MacMichael
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb25.06.1110:50
Wahrscheinlich läuft auf dem iBook kein iTunes 10.2.

Von derr Apple Homepage:
Voraussetzungen für Mac
Mac mit USB 2.0 Anschluss
Mac OS X 10.5.8 (oder neuer)
iTunes 10.2 oder neuer empfohlen
(kostenlos ladbar unter www.itunes.com/de/download)
iTunes Store Account
Internetzugang
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
MacMichael25.06.1111:24
BlackSeb:
Danke für den Hinweis. Apple ist hier aber kulanter im Support alter Hardware als anzunehmen.
Auf dem iBook G4 (immerhin 7 Jahre alt) habe ich schon USB2.0 sowie MAC OS X 10.5.8 und iTunes 10.3.1 (ganz neu) installiert.

Ich habe inzwischen alles abgebrochen, neu gestartet und der nächste Versuch läuft.

Viele Grüße

MacMichael
0
zwobot25.06.1112:49
Sicher dass das ibook USB 2.0 hat. Mein imac DV hatte 1.1 wenn ich mich nicht irre und die waren doch recht zeitgleich, oder? Ich hätte nämlich auf ein USB Problem getippt.
0
MacMichael25.06.1113:38
Es wird definitiv High Speed USB angezeigt und inzwischen läuft die Synchronisation auch beim zweiten Versuch ohne Fehlermeldung durch, eben nur recht langsam.

Was die Fehlermeldung bedeutet, weiß ich aber immer noch nicht.

MacMichael
0
mankimania
mankimania25.06.1114:10
So wie ich das sehe wird wireless sync für iPhone/iPad nicht mehr auf einem G4 funktionieren (da kein aktuelles Betriebsystem möglich). Das heisst wohl dass ich nach 7 Jahren mein PB G4 in rente schicken kann. Schade war 7 Jahre zufrieden ohne Einschränkungen (außer flashseiten , was nicht unbedingt eine ist). Benutze sogar PS CS und ArchiCad etc (ok alte versionen ).
0
MacMichael26.06.1111:32
Für mich reicht bei dem alten iBook auch ein Kabel.

Vielen Dank noch einmal für die Tipps, das Problem ist zwar nicht verstanden aber gelöst.

Ich werde ihn daher als gelöst markieren und aus meiner Beobachtungsliste streichen

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.