Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2 Display hin - lohnt noch Reparatur?

iPad 2 Display hin - lohnt noch Reparatur?

Thrill-Kill
Thrill-Kill14.09.1519:22
Hallo,

meiner Mutter ist ihr iPad 2 zum zweiten Mal runtergefallen. Jetzt ist nicht nur das Glas gesplittert, sondern das Display wird nicht mehr hell und es zeigt nur Streifen.

Ein neues iPad wollte sie eh kaufen, mir geht es nun darum, ob es sich lohnt das Display reparieren zu lassen. In Berlin bietet ein Anbieter eine entsprechende Reparatur für etwa 190 Euro.

Ich hätte schon Lust auf das Gerät (habe damals auch ihr iPad 1 übernommen), aber lohnt es sich? Das iPad 1 ist unerträglich lahm, ich nutze es gar nicht mehr. Das iPad 2 ist nun ja nicht soo viel jünger, ich will nicht 190 Euro in den Wind schießen.

Wäre klasse, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Vielen Dank vorab!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

sffan14.09.1519:42
Thrill-Kill

Schau einfach mal, was ein vergleichbares Teil noch wert ist.
Ohne Schaden.
Ich fürchte das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Accu dürfte auch schwächeln..
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill15.09.1507:49
Guter Einwand, daran habe ich gar nicht gedacht. Vielen Dank!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
the-r
the-r15.09.1510:50
Ich hab mein iPad 3 mit 16 Gb ohne Sim in wirklich makellosem Zustand die Tage für 200€ verkauft. Insofern glaube ich nicht, dass sich eine Reparatur lohnen würde.
0
StefanE
StefanE15.09.1511:11
Also ich würde es auch nicht mehr reparieren.
Habe selbst ein iPad 3 mit gesprungenem Display - daher ist ein Teil des Bildschirms nicht benutzbar. Es nervt zwar das iPad dadurch immer wieder umdrehen zu müssen, ich nutze es jedoch nicht mehr allzu intensiv. Daher warte ich mal ab, wie sich das Nutzungsverhalten mit dem iPhone 6S ändern wird - dann kaufe ich mir evtl. ein neues.
Ansonsten kannst du (wenn du technisch etwas versiert bist) auch versuchen, das Display selbst zu reparieren. habe ich mir auch schon überlegt - kostet bei meinem 40€ bei Amazon als Komplettset (Display inkl. Touch, Home-Button & Front-Kamera sowie alle Anschlüsse). Wäre auch eine Option das zu probieren und dann das Gerät entweder weiter zu nutzen oder zu ersetzen wenn es nicht klappen sollte. Und für 40€ kann man das meiner Meinung nach probieren wenn das Display gar nicht mehr geht. Solltest jedoch auf die Rezensionen (und evtl. darauf, dass es ein deutscher Hersteller ist mit Überprüfung und Garantie auf das Display) achten (vielleicht hat hier jemand ja auch schonmal das gleiche bei einem iPad 2 gemacht und kann dir ein Display empfehlen!)
Die Reparatur soll zwar etwas schwieriger sein wie bei einem iPhone (Display ist verklebt) aber könnte machbar sein wenn man sich das zutraut!
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
iBookG415.09.1513:00
Wenn du bereit bist 200€ zu investieren, würde ich eher noch Ein wenig drauflegeb und an ein iPad mini denken.
0
Sindbad15.09.1513:19
Apple tauscht es Dir gegen ein "neuwertiges" iPad2 (u.a. mit neuem Akku) für 250 €.

Ich persönlich betrachte ein iPad2 aus Performance-Gründen als Auslaufmodell.
(wobei unser iPad1 als Kochbuch & Radio in der Küche hervorragende Dienste leistet)

Fazit: ich würde es an Bastler über eBay verkaufen.
0
qdi
qdi15.09.1517:30
Also ich hätt ein neues iPad Air 16GB cellular zu veräußern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.