Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 16GB Speicher voll, wie weiter?

iPad 16GB Speicher voll, wie weiter?

Dussel25.09.1415:12
Hallo!
Welche Möglichkeiten gibt es Bilder und Movies auszulagern, OHNE einem Rechner (Mac oder PC)?
Auf eine externe Festplatte zB über WLAN oder ähnliches...
Vielen Dank für Vorschläge!
0

Kommentare

aggi
aggi25.09.1415:28
Ich habe an meiner FritzBox eine HDD angeschlossen. Geht gut und ist nicht so teuer.
0
Dussel25.09.1415:33
Danke sowas dachte ich mir, benötigt man zum Transfer eine App? Meine Schwägerin gar jedoch keine Fritzbox sondert einen Telekom-Router. Geht das damit auch oder benötigt man eine Airport Express oder extreme?
0
jogoto25.09.1415:55
Man braucht eine App. Das iPhone selbst kann keinen externen Speicher ansprechen und auch nicht von einem externen Speicher lesen.
0
jogoto25.09.1415:57
Ohne Rechner aber als Telekom Kunde wäre vielleicht eine externe Möglichkeit die Wahl?

0
wp2312
wp231225.09.1416:05
iCloud Drive?
oder Dropbox, Google Drive, MS OneDrive etc etc...?
und auch Flickr bietet 1TB Platz, die anderen sind insgesamt flexibler.

Direkt auf eine Platte geht wohl nicht, nein.
„... fahren und fahren lassen!“
0
wp2312
wp231225.09.1416:06
jogoto
... und auch nicht von einem externen Speicher lesen.
nur Fotos von der SD importieren geht
„... fahren und fahren lassen!“
0
Dussel25.09.1416:36
Lieben Dank für die bisherigen Vorschläge.
Ich denke meiner Schwägerin wäre eine stationäre Lösung ohne cloud das liebste.
Welche Apps unterstützen schreiben und lesen von einer externen HD am Router?
0
Cyco
Cyco25.09.1416:52
Da das alles nicht komfortabel ist, würde ich ein iPad mit mehr Speicher empfehlen.
Wenn jemand das iPad standalone benutzt, dann sind 16GB wirklich etwas wenig.
Es ist nunmal kein Computer mit Dateisystem, und wenn man Apps nutzt die in der Lage sind auf Freigaben zuzugreifen, dann ist man an diese Apps gebunden und muss seine Arbeitsweise umstellen.
Ob sich das wirklich lohnt, muss natürlich jeder selber entscheiden.
Aber bei allen die ich kenne die nur ein iPad besitzen, fehlt die Übung im Umgang mit dem Dateisystem das man sich zwangsläufig auf das iPad holt, wenn man Freigaben nutzt.
0
Dussel25.09.1417:16
Nunja das iPad was first...
Hauptsächlich für Internet und Mail... Danach die DigiCam und der Spaß an eigenen Fotos und Movies...
Vielleicht ging es jemanden ähnlich und hat einen Workflow aus der Praxis ohne Rechner. Also iPad als standalone....
0
jogoto25.09.1417:20
Dussel
Ich denke meiner Schwägerin wäre eine stationäre Lösung ohne cloud das liebste.
Darf ich dann mal fragen, wie sie ihre Daten sichert ohne Computer? Da gibt es als Möglichkeiten nur die iCloud oder gar nicht. Frag sie mal, was sie macht, wenn das iPad heute runter fällt.
0
Dussel25.09.1417:27
Bisher gar keine Sicherung, die Originaldaten sind noch auf der SD-Karte der Digicam. Anscheinend fallen sonst keine eigenen Daten an außer Projekte von iMovie.
0
Cyco
Cyco25.09.1417:33
Die Mails liegen also auf dem Server? Obwohl sie "Cloud"-Dienste nicht mag.
Und "außer" iMovie-Projekte kann ich nicht nachvollziehen, wenn sie das iPad mit Fotos und iMovie-Projekten gefüllt hat, dann müssen das mehrere GB an Daten und eine entsprechende Bearbeitungszeit sein die da ungesichert auf dem iPad liegen.

Aber ja, es liegt an jedem selber, welche Daten und welche Arbeiten wichtig sind.
Nur sollte man auch ehrlich sagen, dass auch ein iPad von jetzt auf gleich sterben(Wasser, Diebstahl, Hardwaredefekt, Sturzschaden) kann und die Daten dann unweigerlich weg sind.
0
wp2312
wp231226.09.1409:50
ist denn wenigstsens iCloud Backup aktiv? Grundsätzlich kannst Du der Schwägerin aber einen Gefallen tun und das iPad an Deinem Laptop zwischendurch mal via iTunes einfach nur zu "sichern"... für den Ernstfall. Aber kein einziger "echter" Rechner (auch wenns Windows wäre... ) im Haus? Auch selten...
„... fahren und fahren lassen!“
0
molinar26.09.1412:05
Als Telekom Kunde hat man da noch den Zugang zum Mediencenter? Da gab es doch für Kunden automatisch einen Webdav Zugang zu mediencenter.t-online.de mit X GB inklusive?

Haushalt ohne Computer im Haus ist seit iPad und Co gar nicht mal so selten - treffe ich zunehmend an ...
0
geka26.09.1413:36
Mit 'ner kleinen Synology DiskStation ne eigene Cloud einrichten.
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.1414:47
Transporter?
0
MacRudi27.09.1408:12
Anstelle der HD geht stromsparend auch ein Speicherstick an einer Fritzbox, der gegenüber 16 GB bisher im iPad ja schon deutlich mehr bietet.
0
Dussel27.09.1411:32
Vielen Dank an alle, die Dich Gedanken und Vorschläge gemacht haben.
Da haben wir ja einiges zum testen.
Bin gespannt worauf es letztendlich hinausläuft?
Schönes Wochenende @all
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.