Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS: System Font als „eigene“ auswählbare Schrift installieren?!

iOS: System Font als „eigene“ auswählbare Schrift installieren?!

Hot Mac
Hot Mac16.11.1714:45
Hallo Leute,

die Überschrift ist leider ein bißchen irreführend, den Weg in diesen Thread habt Ihr aber dennoch gefunden.

Mein Vorhaben, an dem ich bislang – aus Blödheit oder Unwissenheit – kläglich gescheitert bin ist folgendes:

Ich wollte San Francisco als „eigenen“ Font in Scrivener unter iOS verwenden.
Da ich über keinen Entwickler Account mehr verfüge, habe ich mir erst mal auf „Umwegen“ ein paar OTF und TFF Files besorgt, die sich zwar öffnen lassen, dann aber im Nichts verschwinden.

Weil ich ja eine Kämpfernatur bin, habe ich dann versucht, den Weg über den Mac zu nehmen ...
Hatte gedacht, dass ich vielleicht ein Template aufm Mac erstellen und dieses dann einfach synchronisieren könnte, aber nein ...

Das muss doch irgendwie funktionieren.
In Drafts und ein paar anderen Apps kann ich „System“ ja auch als Schrift auswählen.

Hat sich bei mir ein Denkfehler eingeschlichen oder stehe ich einfach nur auf der Leitung und bemerke es nur nicht?

Für einen kleinen Schubs in die richtige Richtung wäre ich Euch sehr dankbar!
0

Kommentare

Jeronimo
Jeronimo16.11.1716:49
Die SF ist zwar "eigentlich" auf jedem iOS-Gerät installiert, aber in der Tat nicht als nutzbarer Font z.B. in Keynote oder Word auswählbar, das stimmt. Kann man aber ändern, indem man die Schrift (oder jede andere) per Konfigurationsprofil installiert. Das kannst Du z.B. mit dem Apple Configurator machen, oder etwas schneller und einfacher mit der App AnyFonts für iPad und iPhone:
+1
Hot Mac
Hot Mac16.11.1717:43
AnyFont!
Genau, jetzt erinnere ich mich wieder.
Hatte ich aus den Augen verloren.

Jeronimo, herzlichen Dank!
Du bist der Beste.
0
Jeronimo
Jeronimo16.11.1717:44
Hot Mac
Du bist der Beste.

Da streiten sich noch die Gelehrten – aber danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.