Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 8.3 - Speicherplatzproblem

iOS 8.3 - Speicherplatzproblem

bananasplit22.05.1510:47
Hallo Leute!

Ich kämpfe nun seit einigen Tagen mit der permanenten Meldung, dass der Speicher meines iphone 6 16GB voll ist.

hab mittlerweile schon apps gelöscht, caches geleert, keine musik und keine fotos mehr auf dem device.

das OS meckert aber immer noch, dass nurmehr 40MB oder teilweise auch mal nur 0byte frei sind.

Gerade habe ich bemerkt, wenn ich das phone bei itunes anhäng - werden mir fast 8GB freier speicher angezeigt!

Help! Was kann sein? möchte nicht neu installieren.... evtl. wiederherstellung aus backup von gestern mal versuchen.
vielleicht hat ja jemand eine andere, einfachere lösung bzw. das gleiche problem!

im itunes



am iphone




LG
banana
0

Kommentare

raphiniert22.05.1510:56
Bei mir dasselbe Problem in grün mit dem aktuellsten Beta-Build von iOS 8.4… Stehe vor dem gleichen Rätsel.
0
Legoman
Legoman22.05.1510:57
Spannend wäre jetzt noch ein Foto, nachdem du auf "Speicher verwalten" getippt hast!

Denn da lässt sich am einfachsten erkennen, wo die Ursache liegt.
0
Apple@Freiburg22.05.1512:27
Habe ich auch, mein iPhone 6 64 GB hatte bis vor ein paar Tagen noch 6 GB frei und gestern kam die Meldung nur 40 MB frei bzw. Speicher fast voll. Ohne neue Apps, Fotos, Musik usw geladen zu haben.

Als ich es neugestartet habe waren es auch nur 40 MB und nach und nach wurde es mehr, jetzt habe ich derzeit 800 MB. Frage mich aber wie dieser Verlust zu Stande kommt.
0
Arne 222.05.1512:45
Vielleicht durch Fotos oder einen der anderen iCloud Dienste verschuldet, die in den letzten Tagen ein Problem hatten?
0
Legoman
Legoman22.05.1512:51
iCloud wäre eine Erklärung. Möglicherweise liegen auf dem Telefon Dateien, die noch synchronisiert werden müssen.
0
raphiniert22.05.1513:02
@Arne R. und @Legoman

In meinen Fall macht die iCloud nichts anderes, als den Dienst «mein iPhone suchen» bereitzustellen. Alles andere ist offline.
0
bananasplit22.05.1513:21
raphiniert
@Arne R. und @Legoman

In meinen Fall macht die iCloud nichts anderes, als den Dienst «mein iPhone suchen» bereitzustellen. Alles andere ist offline.

Das mit icloud ist bei mir gleich - ich hab nur mein iphone suchen aktiv!

Hab mal unter benutzung alle apps zusammengezählt - da komm ich nie auf den wert!

Screen von speicher verwalten, werd morgen mal aus backup wiederherstellen
0
Hot Mac
Hot Mac22.05.1513:40
Ich hab in meinem Umfeld auch ein paar Leute, die mit dem vorerwähnten Problem zu kämpfen haben.

Mir mangelt es bislang noch nicht an Platz ...
0
DaKrolli22.05.1514:58
Vllt hast du Fotos und videos gelöscht die aber noch in "zuletzt gelöscht" sind? Die fressen trotzdem noch den Speicherplatz.
0
flanta22.05.1515:04
Ich hatte das selbe Problem, allerdings schon vor 8.3..
Was geholfen hatte war ein aktuelles Backup des Systems und aller Daten zu machen, iOS über iTunes neu aufspielen! und anschließend aus einem Backup wiederherstellen und zack... 3GB freier Speicher mehr..

Wichtig ist, alle Daten vorher zu sichern! Als wären verschiedene Daten (Systemdaten, alte Apps.. Over the air updates?) nach der Installation noch auf dem Gerät liegen geblieben
War bei mir auf einem 5s 16GB..
0
bananasplit22.05.1517:45
Gerade komplett zurückgesetzt auf backup von gestern 2 uhr wiederhergestellt und wieder genug frei!

Ich hoffe das bleibt so und apple weiß schon von dem fehler!?

Naja, hab mit iphone 3g gestartet und muss sagen das war das erste problem das ich mit ios hatte!

Lg

Split
0
Megaseppl22.05.1520:16
Ich hab das gleiche Problem... laut iTunes sind 2,8GB frei, laut iPhone nur 703MB.
Keine Lust alles wiederherzustellen...
0
bananasplit25.05.1511:59
Megaseppl
Ich hab das gleiche Problem... laut iTunes sind 2,8GB frei, laut iPhone nur 703MB.
Keine Lust alles wiederherzustellen...


Naja, ist mit einem backup ja in kürzester zeit erledigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.