Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iOS 11 Dateien Inhalte auf dem iPad anzeigen

iOS 11 Dateien Inhalte auf dem iPad anzeigen

Hunta21.09.1711:18
Hi Leute,

bezüglich der Neuerung in iOS lese ich überall, dass man mit der neuen App "Dateien" die Inhalte auf dem iOS Gerät ansehen kann. Bisher habe ich leider nur die Funktion gefunden die Dateien aus Cloud Speichern wie iCloud und Dropbox angezeigt werden.

Übersehe ich hier irgendeine Einstellung?
0

Kommentare

mac_heibu21.09.1711:43
Der entsprechende Eintrag wird erst gezeigt, wenn auf dem iPad auch Daten (pages, numbers, …) vorhanden sind.
0
Hunta21.09.1712:21
Achso ok. Ich dachte man könnten auch auf die Fotos, Videos und Musik zugreifen...
0
mac_heibu21.09.1712:41
Auf die kannst du doch sowieso zugreifen.
0
MLOS21.09.1712:48
Nein, das geht nicht bzw. Nur über die jewepigenps, was jauch OK ist.
-1
mac_heibu21.09.1713:08
Ach so: jewepigens und jauch. Was ist mit Copy & Paste? Drag & Drop? Entsprechende Dialoge in den Zielprogrammen?
0
Hikadi25.09.1712:28
Ich nutze mit einem iPad Pro 10,5 die neue Dateien App. Seit Jahren verschlüssel ich meine privaten Dokumente mit Boxcryptor. In der neuen App scheint es damit Probleme zu geben, vielleicht auch nur bei mir? Die Dateien App erscheint zwar kurz mit den erstellten Ordnern, allerdings nicht lange, dann erscheint die Meldung“ Inhalt nicht verfügbar, der Ordnerinhalt konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht angezeigt werden“. Der Support BC konnte bisher nicht weiterhelfen. Bei meiner Frau, die auf ihrem iPad HiDrive nutzt, gibt es diese Probleme nicht. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
0
Timeo Danaos25.09.1712:58
Bei mir funktioniert Boxcryptor unter iOS11 am iPad Pro. Ich musste Boxcryptor beim ersten Mal allerdings neu einrichten und mich neu anmelden.

Hikadi
Ich nutze […] Boxcryptor. In der neuen App scheint es damit Probleme zu geben, vielleicht auch nur bei mir? Die Dateien App erscheint zwar kurz mit den erstellten Ordnern, allerdings nicht lange, dann erscheint die Meldung“ Inhalt nicht verfügbar, der Ordnerinhalt konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht angezeigt werden“.
+1
Hikadi25.09.1720:50
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe jetzt einmal das iPad aus einem Backup nach der Installation von iOS 11 wieder hergestellt, genauso wie dargestellt Boxcryptor installiert. Der Fehler ist geblieben. Dann das iPad gänzlich neu aufgestellt, auch hier erscheint die Fehlermeldung. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Mal abwarten, welche Antwort der Support von BC gibt.
+1
Hikadi26.09.1709:28


Heute morgen fand ich das Update, was sich allerdings nicht installieren lässt. Es „hängt“, schließt nicht ab. Dann wird wohl der Fehler behoben werden. BC Support hat sich nicht mehr gemeldet. Denke ich schließe meine Infós damit ab, wenn weiter Interesse besteht, bitte kurze Info.
0
constantin20.10.1717:15
Kann ich Dateien ausschließlich lokal speichern? Ich kann keinen Ordner auf diesem iPad erstellen um dort Sachen abzulegen. Gerade für bearbeitete PDFs wäre das klasse.

Ich schaffe es nur diese in der cloud abzulegen.
0
Dom Juan20.10.1719:34
In einer lokalen App. Die Files App ist ja keine stand-alone App, sie kategolisiert nur an einem Ort alles was sich auf der iCloud und den lokalen Apps befindet.
0
constantin21.10.1711:27
Merci. Das heißt die Dateiverwaltung die ich vom pc kenne geht nicht? Sozusagen iPad als usb Stick.
Kannst du eine lokale App empfehlen?
Dom Juan
In einer lokalen App. Die Files App ist ja keine stand-alone App, sie kategolisiert nur an einem Ort alles was sich auf der iCloud und den lokalen Apps befindet.
0
chessboard
chessboard21.10.1711:46
constantin
Kannst du eine lokale App empfehlen?
"Documents" und "File Browser" wären Kandidaten. Beide integrieren sich ganz gut in die Files App.
Documents für meinen Geschmack noch etwas besser, zumal du in der Files App auch die in Documents angelegten Ordner auf dem iPad sehen und benutzen kannst. (Vielleicht habe ich es beim File Browser aber auch nur noch nicht richtig hinbekommen.)

Unabhängig von der Integration in die Files App kann ich beide Apps auch so empfehlen.
+1
Dom Juan21.10.1711:50
Ich unterschreibe einfach, was chessboard grade geschrieben hat. Eventuell anstelle von Documents 5 PDF Expert (ebenfalls von Readdle) nehmen, kostet zwar, hat aber mehr Funktionen und lässt mich wunschlos glücklich (oder fast zumindest). Grade für PDF und dessen Bearbeitung eigentlich die Referenz aktuell im App Store.
iPad als USB Stick - wie willst Du die Daten dann auf einen anderen Rechner bekommen ? Geht das mittlerweile, dass man das iPad dann einfach anschließt und mit dem Passwort auf die Dokumente zugreifen kann ? Sollte mich wundern…
icloud.com ist da vermutlich einfacher.
+1
constantin21.10.1719:00
Danke für die Empfehlungen. Documents hat mich fürs erste überzeugt.

Die Idee usb Stick war einfach ne Idee, das iPad wie ne Festplatte an einen pc anzuschließen um Dateien rüber zu spielen.
Das geht aber vermutlich nicht oder? Einzige („analoge“, physische) Schnittstelle zwischen iOS device und pc (Mac oder Windows) ist iTunes?
Dom Juan
Ich unterschreibe einfach, was chessboard grade geschrieben hat. Eventuell anstelle von Documents 5 PDF Expert (ebenfalls von Readdle) nehmen, kostet zwar, hat aber mehr Funktionen und lässt mich wunschlos glücklich (oder fast zumindest). Grade für PDF und dessen Bearbeitung eigentlich die Referenz aktuell im App Store.
iPad als USB Stick - wie willst Du die Daten dann auf einen anderen Rechner bekommen ? Geht das mittlerweile, dass man das iPad dann einfach anschließt und mit dem Passwort auf die Dokumente zugreifen kann ? Sollte mich wundern…
icloud.com ist da vermutlich einfacher.
0
Hikadi31.10.1709:40
Nach meinen letzten Infós zu der Dateien App in Verbindung mit der Verschlüsselungssoftware Boxcryptor bin ich froh, dass sich das Problem geklärt hat.

Zeitgleich mit dem Kontakt zum Support BC hatte ich auch den Apple Support eingeschaltet. Nach vielen Gesprächen und entsprechenden Maßnahmen meinerseits zuhause sollte ich das Gerät einschicken.
Das habe ich gemacht, innerhalb kürzester Zeit ein neues anderes Gerät erhalten. Seit mehreren Tagen getestet, nun sind keine Probleme mehr vorhanden, insgesamt läuft das Gerät schneller, auch ohne ruckeln, was mir vorher als „Problem“ zu iOS 10.02 erschien.

Die Dateien App funktioniert prima, so wie ich es mir erhofft hatte. Meine Dateien werden verschlüsselt mit BC und zwei verschiedenen Providern genutzt.

Zusätzlich nutze ich noch GoodReader, der nun auch endlich ein Update zu iOS 11 bekommen hat.

Zusammenfassend kann ich für mich sagen, dass ich mein Ziel, kein neues Netbook mehr kaufen zu müssen, erreicht habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.