Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 11.2 ist erschienen.

iOS 11.2 ist erschienen.

Ghostmaster3708302.12.1710:19
iOS 11.2 ist erschienen und behebt unter anderem wohl einen Bug der am heutigen Datum zu einer dauerhaften respring Schleife führt.
+3

Kommentare

Turbo
Turbo02.12.1710:32
Bin gespannt, ob der Akku jetzt wieder länger hält!!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Claus02.12.1710:35
Und bevor die Frage kommt Final Build ist 15C114, also die gleiche Version wie die letzte Beta
0
Turbo
Turbo02.12.1710:50
Gefühlt läuft alles auf meinem 6s viel flüssiger.
„Sei und bleibe höflich!“
+1
camaso
camaso02.12.1711:08
Turbo
Gefühlt läuft alles auf meinem 6s viel flüssiger.

Das lässt hoffen, dass auch das iP6 weniger ruckelt.
0
cybermike
cybermike02.12.1718:45
Ja, das iPhone 6s läuft damit definitiv "smoother". Und schon seit einigen Stunden bei mir, sehr angenehm zu benutzen.
„Responsibility implemented“
+1
camaso
camaso02.12.1718:55
6s ≠ 6
0
john
john03.12.1710:12
Turbo
Bin gespannt, ob der Akku jetzt wieder länger hält!!

nope.

zumindest mein iphone 6 ist ein trauerspiel seit ios 11.
heute morgen um 7:30 hab ich das haus mit 100% verlassen. bisschen musik gehört auf der bahnfahrt, mal die bahn-app gecheckt, kurz was gegooglet, kurz bei mtn reingeschaut, mal ne nachricht geschrieben. nix wildes. kein youtube, kein dauer-gps, kein dauer-bildschirm-an, nix. hauptsächlich in der tasche gewesen.

jetzt, nichtmal 3 stunden später, ist der akku bei 51%

und nein, im hintergrund läuft nix. alles abgeschossen soweit die mittel von ios es erlauben.

ohne netzteil, kabel und akkupack verlasse ich schon gar nicht mehr das haus.

und die grundsätzlich zähe bedienung (tastatur laggt ohne ende beim tippen, apps brauchen 20 sekunden bis sie einsatzbereit sind, animationen ruckeln wie sau, alles reagiert enorm verzögert) hat sich auch nicht gebessert mit 11.2

history repeats. ich fühl mich arg an die 3gs zeiten zurückerinnert, wo das upgrade auf ios 5 (oder wars 4?) das gerät praktisch unbenutzbar gemacht hat.

und bevor jetzt einer kommt mit „setz es doch komplett neu auf“. ja könnte ich versuchen. fehlt mir aber die zeit für son quatsch. das würde dauern. und ne garantie, dass es besser wird dadurch, gibts auch keine
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
vincentmac03.12.1710:37
@ John würde es wie folgt machen: Komplettes Backup das alten iPhones mit iTunes. Dann resetten und nur minimal einrichten und 1 Tag testen. Falls es immer noch nicht geht, ist der Fehler eingegrenzt. Ansonsten, spiele das alte Backup zurück und hoffe weiter auf Updates.
0
Bigflitzer03.12.1710:46
Wenn der Akku nach 2 Jahren auch mal Anzeichen von Verschleiss zeigt hilft auch keine x`tes Update. Was soll denn noch optimiert werden um solchen Verschleiss auszugleichen? Ich hatte im 6S+ auch nen alten Akku und es ruckelte ab 20% immer mal. Neuer Akku und es lief wieder smoothig...
+2
redbear03.12.1710:53
john
Turbo
Bin gespannt, ob der Akku jetzt wieder länger hält!!

nope.

zumindest mein iphone 6 ist ein trauerspiel seit ios 11.
heute morgen um 7:30 hab ich das haus mit 100% verlassen. bisschen musik gehört auf der bahnfahrt, mal die bahn-app gecheckt, kurz was gegooglet, kurz bei mtn reingeschaut, mal ne nachricht geschrieben. nix wildes. kein youtube, kein dauer-gps, kein dauer-bildschirm-an, nix. hauptsächlich in der tasche gewesen.

jetzt, nichtmal 3 stunden später, ist der akku bei 51%

und nein, im hintergrund läuft nix. alles abgeschossen soweit die mittel von ios es erlauben.

ohne netzteil, kabel und akkupack verlasse ich schon gar nicht mehr das haus.

und die grundsätzlich zähe bedienung (tastatur laggt ohne ende beim tippen, apps brauchen 20 sekunden bis sie einsatzbereit sind, animationen ruckeln wie sau, alles reagiert enorm verzögert) hat sich auch nicht gebessert mit 11.2

history repeats. ich fühl mich arg an die 3gs zeiten zurückerinnert, wo das upgrade auf ios 5 (oder wars 4?) das gerät praktisch unbenutzbar gemacht hat.

und bevor jetzt einer kommt mit „setz es doch komplett neu auf“. ja könnte ich versuchen. fehlt mir aber die zeit für son quatsch. das würde dauern. und ne garantie, dass es besser wird dadurch, gibts auch keine


Diese Scheisserfahrung haben ziemlich viele Iphone 6 Besitzer gemacht.
Und ja : Geschichte wiederholt sich. Ich erinnere an das unkaputtbare Arbeitstier Iphone 4s. Wurde ebenfalls reif fürs Museum dank Upgrade... Bleibt zu hoffen, dass Apple endlich Energie in wirklich Wichtiges investiert und das Problem behebt.
+1
Urkman03.12.1711:04
Das iPhone 6 ist jetzt über 3 Jahre alt, da wird der Akku nicht besser...
Meine Mutter hat auch ein iPhone 6 im Einsatz, allerdings mit einem neuen Akku. Und auf dem Gerät gibt es keine Probleme...
+1
john
john03.12.1711:07
vincentmac
@ John würde es wie folgt machen: Komplettes Backup das alten iPhones mit iTunes. Dann resetten und nur minimal einrichten und 1 Tag testen. Falls es immer noch nicht geht, ist der Fehler eingegrenzt. Ansonsten, spiele das alte Backup zurück und hoffe weiter auf Updates.

wie ich bereits sagte: ja klar. ist auch das was ich meinen kunden sagen würde. ist jetzt nix neues für mich. mir fehlt nur einfach die zeit um für derlei experimente.

@urkmann und bigflitzer

interessante zufall, dass dann wohl ausgerechnet mit ios 11 mein akku kaputt gegangen zu scheint. vor dem update hatte ich keinerlei probleme. so ein zufall.

@redbear

jap. allein in meinem freundeskreis schon 3 leute mit exakt der gleichen erfahrung.
einer davon hat darüber hinaus übrigens dasselbe spiel auch noch mit seinem ipad mini.

edit:

37% übrigens. echt traurig, dass mein telefon offenbar nur noch knapp ne läppische zugfahrt von 3 stunden übersteht. gott sei dank ist jetzt in meinem anschlusszug ne steckdose am platz
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-2
marco m.
marco m.03.12.1711:33
Steht ja nun schon oft genug hier, warum dein iPhone 6 nicht mehr in Sachen Akkulaufzeit so der Bringer ist. Ein paar Jahre auf dem Buckel, draußen kalt, da kann so ein in die Jahre gekommener Akku schon mal bei Zeiten die Grätsche machen. Da bringt auch das beste Update keinen Nutzen. Das mit iOS 11 kann auch reiner Zufall sein, kann von hier eh niemand nachprüfen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-3
marco m.
marco m.03.12.1712:07
Seht der Tatsache ins Auge! Durch eure Negativ-Bewertungen hält der Akku auch nicht länger!
Eure Armut kotzt mich an!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-10
Hikadi04.12.1711:46
Nun haben wir auch wieder ein Problem mit der Dateien App. Auf allen Geräten - iPad Pro 10,5, iPad Air 2, IPhone SE und iPhone 6 läuft die Dateien App nicht mehr flüssig. Bleibt stehen, ist erst nach einer Weile (bis zu einer Minute) zu nutzen, nach Berührung der Anzeige bleibt sie erneut stehen. Beide iPad´s laufen seit Installation 11.2 nicht mehr „rund“. Werde ein paar Tage warten, gelesen habe ich bisher davon nichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.