Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie-Problem

iMovie-Problem

hatefield66621.06.0617:31
hallo miteinander,

ich habe seit ca. 15 minuten folgendes problem:

ich war etwas neugierig und habe mir von der aktuellen heft-cd MACLIFE CD#59 das programm / plug-in EFFECT-Shop 1.0 auf mein macbookpro gepackt. es handelt sich um ein plug-in für iMovie.
schön, dachte ich, ein paar effekte mehr... unglücklicherweise funktionieren diese plug-ins mit iMovie HD nicht - es tauchte nämlich folgende fehlermeldung auf.ok, wird gelöscht. habe ich auch gelöscht, aber die fehlermeldung taucht immer noch auf


was kann ich noch machen?
0

Kommentare

hatefield66621.06.0617:35
hier die entsprechende warnmeldung
0
90210
9021021.06.0619:26
Hast du auch mal die Pref. vom iMovie gelöscht ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Gerundium
Gerundium21.06.0620:07
Das sind sicherlich PlugIns für den uralten PPC, auf dem Intel laufen die daher nicht.
0
Gerundium
Gerundium21.06.0620:28
Hoppla, ich lese erst jetzt, dass die Meldung weiterhin erscheint.
Hast du die PlugIns aus deinem Benutzerverzeichnis (~/Library/iMovie) entfernt? Dann könntest du auch in /Library/iMovie nachschauen (falls der Ordner vorhanden ist). Schließlich noch im PlugIn-Ordner im iMovie-Programmordner.
0
hatefield66621.06.0620:38
@ 90210 wo finde ich denn die pref. von iMovie?

@ gerundium die plug-ins im benutzerverzeichnis sind leer! ich weiß gar nicht worauf iMovie da zurückgreifen will. den iMovie-programmordner, äh, wo finde ich den? wenn ich iMovie unter PROGRAMME anklicke, startet doch direkt das programm...
0
90210
9021021.06.0620:53
Home / Library / Preferences / com.apple.iMovie.plist
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Gerundium
Gerundium21.06.0620:58
iMovie-Programmordner öffnen:
Mit gedrückter ctrl-Taste (oder rechter Maustaste) auf das iMovie-Symbol klicken und "Paketinhalt zeigen" auswählen, dann Ordner "Contents" öffnen und im Ordner "PlugIns" die betreffenden PlugIns suchen & entfernen.
0
hatefield66621.06.0621:58
@gerundium & 90210

D A N K E !!!!! es hat funktioniert !!!! juchu, die meldung ist verschwunden und ich hab wieder ein mac-geheimnis kennengelernt!!!

:-D(w00t)(w00t)=-O=-O:-)

vielen dank nochmal! hier wird einem echt geholfen!!!
0
vb
vb21.06.0622:19
das mit den plugin-prefs ist nicht soo ein grosses geheimnis, viele programme legen solche prefs an, wenn nicht sogar alle.
zb auch protools, ein audio-hd recording programm. da heisst es dann "installed plugins" oder used plugins.
das programm protokolliert die zuletzt verwendeten plugins samt der einstellungen, damit sie schneller geladen werden können.
wenn die plugins plötzlich fehlen gibts logischerweise eine diskrepanz zw den letzten prefs und denn tatsächlich vorhandenen.
wobei es auch hier nat unterschiede gibt, denn manche programme legen diese pref-dateien jedemal frisch an, andere halten die letzte einstellung und passen sie nur individuell an.
imovie scheint zu diesen letzteren zu gehören fehlermeldung
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
hatefield66621.06.0622:27
@ vb
ich bin noch relativer mac-neuling und weiß bei einige sachen gar nicht, was dahinter steckt - auch diese ganzen tastatur-kürzel etc. sind mir noch fremd

ich bin halt ein windows - geschädigter

aber ich bereue nix - ich bin froh, zu apple gewechselt zu haben! jawoll!
0
vb
vb21.06.0622:48
hatefield

macht nix:-D, deshalb erkläre ich dir das ja auch so ausführlich.
ich glaube, dass windows bestimmt auch irgendwo solche dateien schreibt - vllt heisst es da anders.
übrigens, auch nach 20 jahren mac weiss ich auch nicht alles und erlebe ( wie bei den von dir genannaten tastenkürzel ) immer wieder mal angenehme überraschungen.
dabei hilft das mtn forum hier ungemein, lauter nette leute und in 90% der fälle bekommt man die antwort, die einem weiterhilft.

viel spass mit deinem mac!:-D vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.