Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie HD 6 langsamer als 5

iMovie HD 6 langsamer als 5

Mac Tobi20.02.0621:59
Hallo zusammen.
Ich habe eine kleine frage an euch: Ich habe mir vor kurzer zeit das neue ilive paket geholt und war zuerst voll begeistert. als ich dann aber iMovie HD 6 ausprobierte, merkte ich, dass die neue version(version 6) um einiges langsamer ist, als die version 5. Ich habe noch beide versionen auf meinem mac und habe es verglichen. Die Version 6 braucht bei mir fast alle cpu im vollbild(habe ein 30" acd) und es ist deutlich langsamer.( beim klicken auf dem abspielbutton kommt zuerst eine uhr) bei version nummer 5 ging das ohne probleme und ich konnte ohne wartezeiten meinen film bearbeiten.
wisst ihr woran das liegt?
Ist diese neue version speziell auf intelrechner zugeschnitten?

Ich bedanke mich für alle antworten.

Mac Tobi
0

Kommentare

raller20.02.0623:20
Soweit ich weiss, ist Imovie 6 mit einem anderen Compiler erstellt worden, der wohl nicht ganz so gut optimiert..
Es gab aber auch schon die Theorie, es sei Absicht von Apple, um mehr Intelmacs zu verkaufen ( imho völligster Blödsinn ).
Vermutlich gibts da mal nen Patch zu, damit wieder das alte Tempo erreicht wird..
Raller
0
90210
9021020.02.0623:22
Bei meinem G5 1,8 GHz läuft es genau gleich schnell wie Version 5, alles sehr flüssig. Übergänge zwischen 2 Filmteilen mit Effekt geht sogar noch um einiges schneller.

Hast du das Update schon geladen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
jonny
jonny20.02.0623:36
Dual G5 2.7 gigaherz mit 4.5 giga RAM Geforce 6800 ultra DDR
Apple HD Cinema Display 30"
Mighty Mouse


Und du bist Schueler? Ich glaub ich geh ab sofort auch wieder zur Schule...:-D
0
Blofeld
Blofeld11.05.0612:44
Auch an meinem Quad mit 2.5GB RAM unsagbar lahm - von PLAY drücken bis es losgeht, vergehen ca. 6 Sekunden...das tut ziemlich weh.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.