Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac mit 1TB Serial ATA Drive + 256GB SSD

iMac mit 1TB Serial ATA Drive + 256GB SSD

mazun
mazun12.05.1117:18
Hallo Forum,

ich habe eine Frage zum aktuellen iMac.

Wenn man die Option 1TB Serial ATA Drive + 256Gb SSD wählt, ist das System (also OSX und alle Programme) dann auf der SSD, oder auf der herkömmlichen Festplatte installiert.

Ich stelle mir das so vor, dass alle Programme auf der schnellen SSD sind und die andere Festplatte nur als Speicher/Archiv verwendet wird, man also beim täglichen Arbeiten von der SSD profitiert. Anders würde es doch keinen Sinn machen, oder?
0

Kommentare

promac12.05.1117:46
Das OS und die Programme sind auf der SSD, alles andere auf der normalen HD.
0
mazun
mazun12.05.1117:50
Danke für die schnelle Antwort!

Ich war nur verunsichert, wegen der Reihenfolge. Stünde im Apple Store nämlich SSD + normale HD, so hätte ich mir diese Frage wohl garnicht gestellt.
0
promac12.05.1117:50
Beim Kauf die HD Infos öffnen da steht es.

Solid-State-Drives

Für den iMac ist auch ein optionales 256 GB Solid-State-Drive (SSD) verfügbar, das ohne bewegliche Komponenten auskommt und bei vielen Aufgaben eine höhere Leistung bietet. Das 256 GB SSD kann anstelle der Standardfestplatte oder zusätzlich zu dieser gewählt werden.

Wenn du deinen iMac mit dem Solid-State-Drive und einer Serial-ATA-Festplatte konfigurierst, ist der Computer so vorformatiert, dass sich Mac OS X und alle deine Programme auf dem Solid-State-Drive befinden. Dann bleibt dir die Festplatte für Videos, Fotos und andere Dateien.
0
mazun
mazun12.05.1117:56
ok

dann wär das geklärt. (nächstes mal lese ich genauer...)

Danke nochmal promac.
0
promac12.05.1118:55
Keine Ursache, ich wusste dass ich es wo gelesen habe. musste auch erst wieder suchen wo ...
der 27er steht bei mir auch aufm Zettl, mit SSD und ner 2 TB ... schäzte das ist ne Waffe !
0
Banker909012.05.1119:37
Oh ja das ist er, nun gehört mein 27iger I7 mit SSD vom August 10 ja leider schon wieder zum alten Eisen, insbesondere was die Grafik anbelangt, seufz.

Aber ich will Net schon wieder fast 3tsd lockermachen.....

Egal, er rennt ja fleissig
0
promac12.05.1121:08
Banker9090

du hast Sorgen, ich hab noch nen PPC G5 von 2006 ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.