Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac bootet nach Bootcamp Partitionierung nicht mehr richtig

iMac bootet nach Bootcamp Partitionierung nicht mehr richtig

iQMac30.05.1109:06
Hallo,

nach Migration von MacBook auf iMac, wollte ich mit WinClone meine Windows Programme ebenfalls migrieren. Dazu habe ich mit dem BootCamp Assistenten eine Partition erstellt. Auf dieser wollte ich WinXP installieren. Dies ergab Fehler und die Installation musste abgebrochen werden. Danach startete mein iMac nicht mehr, sondern es kam immer schwarze Windows DOS Bildschirm und er teilte mir mit, dass kein bootfähiges Medium gefunden werden könne. Neustart mit gedrückter Alt-Taste funktionierte allerdings und ich konnte wieder Macintosh HD auswählen. Mit dem BootCamp Assistenten habe ich daraufhin die Partitionierung erst einmal wieder gelöscht und eine reine Mac-Festplatte erstellen lassen. Soweit, so gut.

Nur, wenn ich nun anschalte kommt wieder der schwarze Bildschirm (wohl doch kein MS-Dos Style) und die gleiche Fehlermeldung. Selbst bei gedrückter Alt-Taste kam erst einmal lange Zeit nur der graue Bildschirm mit Mauszeiger und deutlich später dann die "Auswahl"-möglichkeit der Macintosh HD. Damit konnte ich dann auch starten.

Weiß jemand, was da los ist und wie ich mein "normalen" iMac wieder bekommen?

Herzlichen Dank für Eure Beiträge!
0

Kommentare

onicon
onicon30.05.1109:35
PRAM Reset oder Systemeinstellungen > Startvolume
0
iQMac30.05.1110:22
Vielen Dank - da gab es zwar nur die Mac HD und die Möglichkeit des Netzwerkstarts. Hab die normale Startvolumen noch einmal ausgewählt. Ausschalten, einschalten, klappt! Freu! Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.