Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 2,4 oder 2,8

iMac 2,4 oder 2,8

macnobby27.01.0813:25
Hallo,
ist der Preisunterschied gerechtfertigt und macht sich die Leistungssteigerung bemerkbar?
Hauptsächlich werden die CS3-Programme InDesign, Illustrator, Acrobat, Photoshop sowie Quark7 und Freehand MX genutzt.
Meine Tätigkeit ist im Verpackungsdruck und somit kommen mehrseitige Dokumente so gut wie nie vor. Allerdings sind die Dateien teilweise sehr rechenintensiv. Es werden umfangreiche Vektordaten verarbeitet.
Es handelt sich um einen Arbeitsplatz für "Zuhause" und ein MacPro sollte es nicht sein.
4GB RAM und Zweitbildschirm sind eingeplant.
Über Entscheidungshilfen wäre ich dankbar.

Viele Grüße.
macnobby

0

Kommentare

veit-pro27.01.0813:52
Hi,
ich hab auch den mit 2,8GHz und 4GB RAM. Also ich sag dir, bei den anwendungen die du machst merkt man es doch sehr deutlich! Da unser haus ein ganzes applenest ist, habe ich ihn mal mit dem imac meines vaters verglichen (auch 4GB RAM). Wir haben beide eine keynote präsentation als quick time film exportiert (filmlänge: 3:50min, seiten: 13) und der 2,8GHz ar rund 2:13sek schneller! Also würde ich sagen lohnt es sich für jeden anwender. ich denke dass sich 0,4GHz zwar wenig anhören, machen sich aber in der benutzung bemerkbar.

Gruß
Veit-Pro
0
Seppi_18
Seppi_1827.01.0813:57
Es geht nicht nur um die Mhz - die sind fast schon nur symbolisch, es ist einfach ein besserer Prozessor
-ob der Aufpreis aber gerechtfertigt ist, soll jeder für sich bestimmen
0
macnobby27.01.0813:58
Das ist ja schon mal eine Hilfe. Vielen Dank.

Viele Grüße.
macnobby
0
gianni27.01.0814:39
470,- € sind schon eine stange geld. wenn du ihn als bto option wählst kostet er nur noch 240,- €.

ich schlage mich mit dem gleichen problem herum. für mich rechnet sich eher die bto-option. auf die größer festplatte kann ich verzichten. vielleicht ist diese aber auch schneller als die im 2,4er-modell. den arbeitsspeicher würde ich ebenfalls durch 2x2gb ram-bausteine ersetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.