Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD 6 - zweischichtige DVD mit einschichtigem Brenner?

iDVD 6 - zweischichtige DVD mit einschichtigem Brenner?

Oemmel29.01.0617:03
Habe nun auch endlich iLife 06 bekommen und wollte auch gleich mal das neue iDVD testen. Nun würde ich gerne einige Videos auf DVD brennen, diese passen allerdings nicht auf die 4,2GB einer einschichtigen DVD. Dachte, ich könnte einfach ein Image einer zweischichtigen erstellen und dies dann mit Toast wieder auf 4,2GB verkleinern.

Leider lässt sich der DVD-Typ nicht ändern, da mein Superdrive nur einschichtige DVDs brennen kann. Gibt's da nicht vielleicht irgendne Möglichkeit diese freizuschalten?

Ich habe gut 140 Minuten Video und es wäre sehr unschön, wenn ich dies auf zwei DVDs verteilen müsste. Oder weiß jemand ne andere Möglichkeit wie man z.B. die Kodierqualität von iDVD niedriger stellen kann?
0

Kommentare

Oemmel29.01.0617:20
Das hatte ich doch vor, geht leider nicht.
iDVD sagt, ich muss Dateien entfernen, damit alles draufpasst. Er will mir kein, für meinen Brenner, zu großes Image erstellen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.01.0617:10
Erstelle doch ein Image mit iDVD und verkleinere dieses hinterher mit Toast 7.
90 Minuten sind von der Qualität noch zu ertragen, aber 140 Minuten - ich weiss nicht - aber ein Versuch ist es ja Wert
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.01.0617:26
Upps - Sorry - ich konnte das nur nicht ganz nachvollziehen, da es bei mir geht - aber ich hab ja auch nen DL Laufwerk eingebaut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.