Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat mit mehreren Chattern, wie Benutzer "kicken" ?

iChat mit mehreren Chattern, wie Benutzer "kicken" ?

Arachnid
Arachnid05.09.0522:58
hab mal ne doofe Frage,
wie kann ich eigentlich , wenn ich einen Chat in iChat habe, bestimmte/einen bestimmten Chatter kicken (also vom Chat rasuwerfen) ?
geht das via iChat oder gibts da ein Script o.Ä?


thx
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen05.09.0523:51
In Einstellungen/Accounts-Sicherheit @@ Bestimmte Personen blockieren ?
0
Arachnid
Arachnid05.09.0523:54
nein , geht nicht ich meine direkt, wenn man einen Chat hat mit mehreren, einfach einen rauswerfen,
0
_mäuschen
_mäuschen06.09.0500:21
Vielleicht mit Menu/Kontakte @@ Person ignorieren
0
Arachnid
Arachnid06.09.0517:21
_mäuschen
nein, das leider auch nicht, funzt , nur bevor man den Chat gestartet hat,aber ich will ja direkt im Chat jemanden "wegmachen"

vielleicht hat jmd. ja noch ne idee, ein script würde es auch tun, odr ein Terminal befehl
0
_mäuschen
_mäuschen06.09.0518:15
Ja, dann bitte ihn höflich den Raum zu verlassen
0
Arachnid
Arachnid06.09.0518:19
_mäuschen
Ja, dann bitte ihn höflich den Raum zu verlassen

die möglichleit ist mir schon bekannt, , aber ich wüsste da doch gerne noch eine Lösung
0
pm06.09.0519:08
das funktioniert nicht, ganz einfach gesagt. der chat weiß ja nicht wer nun der eigentliche "admin" ist. deshalb kann man so eine funktion technisch gar nicht benutzen, da es keine richtige person gibt den dem chat gehört. man gibt ledig ein name eines beakannten chattes ein, und da ist er. vermutlich könnte nur aol selbst leute kicken.

wenn du zb einen eigenen jabber-server hättest, könntest du zwar umständlich aber es ginge, leute kicken.

hoffe hab mich einigermaßen richtig ausgedrückt
0
Arachnid
Arachnid06.09.0519:09
schade, naja,
danke euch:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.